CTFPad Installation Android 3.2

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CTFPad Installation Android 3.2 im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
P

PeterO

Neues Mitglied
Hallo

Ich besitze das CFTPAD mit Win7 und Android 2.2. Win7 ist nahezu untauglich für ein Tablet Ich brauche es lediglich für gewisse Arbeiten) und Android 2.2 begeistert mich auch nicht gerade.
Die Frage ist: Wie bekomme ich Honeycomb aufs Tablet, möglichst ohne Win7 zu zerstören und geht das überhaupt?
Wenn es gar nicht anders geht, müsste ich halt auf Win7 verzichten.
Ich bin absoluter Android Neuling, also: wie bekomme ich Android 3 aufs Tablet?
 
Boogieman

Boogieman

Experte
Indem du im richtigen Forum nach Hilfe suchst :rolleyes:

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
und wieso erstellt Du Deinen Thread dann ausgerechnet im S2 Forum?
 
P

PeterO

Neues Mitglied
Beide Antworten sind ausserordentlich hilfreich! Welches Forum wäre das bitteschön? Ich dachte, ich bin im Android Forum?
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Nun mal langsam....
Ich habe Deinen Thread doch schon verschoben.
Bitte künftig erstmal suchen, in welches Forum Dein Thread passt.

edit: Du warst im Geräte-Forum des Samsung Galaxy S2
 
Tekkaro

Tekkaro

Fortgeschrittenes Mitglied
PeterO schrieb:
wie bekomme ich Android 3 aufs Tablet?
Wenn es keine Modder für dein Tablet gibt sieht es eher schlecht aus und erschwerend hinzu kommt, dass Android 3.0 nicht open source ist.

Du kannst als letzte Anlaufstelle mal bei "Nexoc Pad 10" oder "Wetab" Foren vorbeischauen, ob deren ROMs evtl. auch für dein Tablet geeignet sind.
 
P

PeterO

Neues Mitglied
Danke für den Tipp.
Wie ich schon sagte, ich bin Android Anfänger. Was ist also ein Modder? wo bekomme ich das? Was mache ich damit?
Also braucht jedes Tablet ein spezielles Rom?
 
P

PeterO

Neues Mitglied
Ich erfahre eben, das mein CTFPad baugleich ist mit Viewsonic, Viewpad 10, Wortmann Terra Pad 1050, Tega V2 Touch, Nexoc Pad 10.
Kann mir das weiter helfen?
 
J

jigl121

Neues Mitglied
Ok. Das problem mit dem wortmann pad kenne. Wenn ich mich recht erinnere ist da ein intel atom prozessor drin. Und somit hadt du mit den normalen android roms verloren. Dein Android 2.2 wird irgendein android x86 klon sein.
Google mal nach android x86 da kannst dich mal informieren. Aber hier auf der seite wirst du verloren haben.

Ps. Das android x86 projekt gibt es nur in englisch glaub ich.

Viel spass

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

PeterO

Neues Mitglied
Genau! Es ist android x86 !
Inzwischen bin ich fündig geworden. Die Lösung ist: android-x86-3.2-RC2-tegav2.iso

tegav2 ist baugleich mit CTFPad. Schon installiert. Noch Probleme mit dem Cursor. Befehle werden nicht durch Antippen ausgelöst, sondern man muss einen blöden Kreis hinführen und dann antippen! Muss doch irgendwie anders gehen. Extrem umständlich!

Danke jedoch für alle Tipps!
PeterO
 
J

jigl121

Neues Mitglied
PeterO schrieb:
Genau! Es ist android x86 !
Inzwischen bin ich fündig geworden. Die Lösung ist: android-x86-3.2-RC2-tegav2.iso

tegav2 ist baugleich mit CTFPad. Schon installiert. Noch Probleme mit dem Cursor. Befehle werden nicht durch Antippen ausgelöst, sondern man muss einen blöden Kreis hinführen und dann antippen! Muss doch irgendwie anders gehen. Extrem umständlich!

Danke jedoch für alle Tipps!
PeterO
Ok. Hast du da den Android market?
Hast schon ne Lösung für dein Problem mit dem courser? Hört sich an als würde das multitouch nicht funktionieren. Ich hab glaub ich mal was gelesen das man irgeneinen Treiber nachinstallieren muss. Schau bzw. Frag die Jungs von x86 die ham bestimmt ne Lösung.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

PeterO

Neues Mitglied
Hey, Klasse Tipp. Sieht ganz so aus, als würde das funktionieren. Werde ich morgen gleich probieren.
Allerdings ist das ganze Erscheinungsbild des Display viel zu dunkel. Ich kenne ein anderes Tablet mit 3.2, da ist es angenehm anzuschauen.
 
J

jigl121

Neues Mitglied
Sag bescheid wie es ausgegangen ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

PeterO

Neues Mitglied
Mach' ich!
 
P

PeterO

Neues Mitglied
Bin nicht so arg weit gekommen.
Als ich den (angepassten) Befehl eingab: "cp Vendor_0001_Product_0002.idc Vendor_1110_Product_2220.idc"
kam die Antwort: Can`t create, - Read-only file system.

Das übersteigt bei weitem meine "nicht vorhandenen) Linux/Android Kenntnisse!
Kannst du helfen?
 
J

jigl121

Neues Mitglied
Hm. Das sieht so aus als must du dich erst als root anmelden. Ich hoffe du weisst was root bedeutet, sonst wirds schwierig. Ich kenne die x86 Version nicht genau, aber versuch mal bevor du den vendor Befehl eingibst su und dann die engere taste. Dann sollte am Anfang root: oder ähnlich stehen. Dann gib deinen Befehl noch mal ein und es müsste funzen.

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

jigl121

Neues Mitglied
Hi,

ich habs grad mal probiert vergiss was ich vorher geschrieben habe. Hast du das OS installiert oder als Live CD gestartet. Ich denke das geht nur wenn du es installiert hast. Und wenn du immer noch das Problem hast stell mal vor deinen CP befehl das wörtchen su.:sad::sad::sad::sad:
 
P

PeterO

Neues Mitglied
Mit su vor cp kommt die "read-only" Meldung nicht mehr, aber "no such file...". Aber mit ls sehe ich bewussten file im Directory!
 
J

jigl121

Neues Mitglied
PeterO schrieb:
Mit su vor cp kommt die "read-only" Meldung nicht mehr, aber "no such file...". Aber mit ls sehe ich bewussten file im Directory!
Hm. Das ist doof. Hast du es auf die HDD installiert oder als Live CD ausgeführt. Du musst es installieren sonst hast du keine Chance.
Ich muss mal schaun ob ich mir das Terra Pad mal organisieren kann dann probier ich es mal aus. :cool2::cool2::cool2:
 
Ähnliche Themen - CTFPad Installation Android 3.2 Antworten Datum
0
2