CTFPad Installation Android 3.2

P

PeterO

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich besitze das CFTPAD mit Win7 und Android 2.2. Win7 ist nahezu untauglich für ein Tablet Ich brauche es lediglich für gewisse Arbeiten) und Android 2.2 begeistert mich auch nicht gerade.
Die Frage ist: Wie bekomme ich Honeycomb aufs Tablet, möglichst ohne Win7 zu zerstören und geht das überhaupt?
Wenn es gar nicht anders geht, müsste ich halt auf Win7 verzichten.
Ich bin absoluter Android Neuling, also: wie bekomme ich Android 3 aufs Tablet?
 
Indem du im richtigen Forum nach Hilfe suchst :rolleyes:

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
Moin,
und wieso erstellt Du Deinen Thread dann ausgerechnet im S2 Forum?
 
Beide Antworten sind ausserordentlich hilfreich! Welches Forum wäre das bitteschön? Ich dachte, ich bin im Android Forum?
 
Nun mal langsam....
Ich habe Deinen Thread doch schon verschoben.
Bitte künftig erstmal suchen, in welches Forum Dein Thread passt.

edit: Du warst im Geräte-Forum des Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: PeterO
PeterO schrieb:
wie bekomme ich Android 3 aufs Tablet?

Wenn es keine Modder für dein Tablet gibt sieht es eher schlecht aus und erschwerend hinzu kommt, dass Android 3.0 nicht open source ist.

Du kannst als letzte Anlaufstelle mal bei "Nexoc Pad 10" oder "Wetab" Foren vorbeischauen, ob deren ROMs evtl. auch für dein Tablet geeignet sind.
 
Danke für den Tipp.
Wie ich schon sagte, ich bin Android Anfänger. Was ist also ein Modder? wo bekomme ich das? Was mache ich damit?
Also braucht jedes Tablet ein spezielles Rom?
 
Ich erfahre eben, das mein CTFPad baugleich ist mit Viewsonic, Viewpad 10, Wortmann Terra Pad 1050, Tega V2 Touch, Nexoc Pad 10.
Kann mir das weiter helfen?
 
Ok. Das problem mit dem wortmann pad kenne. Wenn ich mich recht erinnere ist da ein intel atom prozessor drin. Und somit hadt du mit den normalen android roms verloren. Dein Android 2.2 wird irgendein android x86 klon sein.