Dual SIM Handy - Neken N6 - 16GB ROM - 1GB RAM 5" HD GLAS Display

Gibt es für das N6 mittlerweile ein Android 4.4 Rom?
Bzw habe das Problem das wenn ich das Handy starte erst mal ein Sony Schriftzug kommt bevor das nekken bootscreen startet.bekommt man das irgendwie wieder Weg?
Hab wohl zu viele Roms ausprobiert ;-)
Danke schon mal.
 
Hallo zusammen

Ich habe das N6 seit einer Woche,läuft soweit tadellos,bis auf eine Sache.

Der blöde Flashplayer will nicht.Neu Installation geht auch nicht,da kommt folgende Meldung:

x App wurde nicht installiert.
ein paket mit dem gleichen namen,aber in Konflikt stehender Signatur ist bereits installiert....

Weis einer von Euch was ich da machen kann um den Konflikt zu beseitigen?
 
Den alten Player deinstallieren.
 
das geht leider nicht
 
Wieso sollte das nicht gehen?
Dann einfach den neuen Player an den alten Platz kopieren. (Benötigt Root und rudimentäre Linux-Kenntnisse)
 
Den Player kann man nicht deinstallieren,das Feld für die Deinstallation ist grau unterlegt.

Mit Linux kenne ich mich nicht aus,kann aber nicht schlimmer sein wie Win Doof :biggrin:

Beim rumgooglen,habe ich festgestellt,das ich nicht der einzige bin wo der Player nicht funktioniert.
 
Ja, klar kannst Du ihn nicht "einfach so" deinstallieren.
Der liegt bei Deinem Gerät sicherlich unter /system/app
Das heißt:
Root-Rechte sind notwendig und die BusyBox sollte installiert sein.
In einer Shell folgendes eingeben:
Sollte der Prompt $ sein, dann su gefolgt von ENTER.
Nun sollte der Propmt # sein.
mount -o remount,rw /system
cd /system/app
Wenn du weißt, die die Datei heißt: rm dateiname.apk
Nun ist der Player weg.
 
Ich habe updates nur über wlan eingestellt, aber das "Google Pay now" update wird auch ohne wlan durchgeführt. Ist das normal?
 
Nein, wenn das eingestellt ist, gilt das für alle Updates, die über den Store laufen.
 
Hmm, komisch. Wie kann ich das abstellen?
 
Da solltest Du vielleicht eine frage unter "Android allgemein" stellen?!
 
Wieso? Mein anderes Telefon macht das nicht. Da habe ich einfach "updates nur über wlan" markiert und gut wars. Scheint also irgendeine Eigenart meines Telefons zu sein....
 
Hallo,
ich war ja noch eine Rückmeldung bezüglich der Haltbarkeit des 3000er Akkus gegenüber dem 2000er Originalakku schuldig...

Das Ganze hängt natürlich immer von der individuellen Nutzung des Gerätes ab und daher kann ich den Vergleich nur für meine Nutzungsgewohnheiten posten.

Das Handy ist bei mir den ganzen Tag online und läuft im Schnitt zwei bis drei Stunden unter GPS- und Datennutzung. Telefonate mache ich lediglich drei bis vier am Tag.

Mit dem 2000er Akku komme ich gut von morgens 7:30 Uhr bis abends 20:00 Uhr hin - im Schnitt habe ich dann noch 15 -20% Leistung.

Mit dem 3000er habe ich im Vergleich abends noch 50 % Leistung übrig.

Im Dauertest hält der 3000er bei mir ca. 35% länger als der normale Akku.


BTW:
Eine Frage hätte ich noch in die Runde:
Bei mir fällt das automatische Drehen des Bildschirms immer wieder aus, ich muss dann den G-Sensor neu kalibrieren, oder das Handy rebooten, dann funzt es wieder eine Zeit lang.
Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne und nebenbei - kann mir jemand erklären, was "Proximity Sensor Calibration" bedeutet, in diesem Bereich bin ich halt ein DAU...
 
Proximity Sensor ist der Annäherungs-Sensor.
Du kannst dort einstellen, ab welcher Entfernung der Bildschirm abdunkelt und die Eingaben blockiert werden (um beim Telefonieren nichts aus versehen zu aktivieren)
 
Bei dem preis? Ist jetzt nicht Dein Ernst - oder?

Ein MT6589-Gerät sollte man sich heute echt nur zulegen, wenn man es für unter 60€ erwerben kann (Und damit meine ich den Effektiv-Preis - nicht als China-Preis)
 
aber garantiert kein FHD mit 32GB.
 
OK, das hatte ich übersehen.. aber die 166€+EUSt = 198 € (plus 11 € DHL) bekommst Du auch ein solches Gerät mit neuerem SoC!
 
wie 200€? das ding kostet 120 incl. VK.

blablabla...Steuerbetrug...blablabla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie Du auf 120 € kommst. Bei mir steht, daß es bis 23:59:59 am 1.1. 104,71 € kosten sollte - sonst aber 165,92 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
203
Alexagahse
Alexagahse
Slawi
Antworten
2
Aufrufe
98
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
122
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten