Dual SIM Handy - Neken N6 - 16GB ROM - 1GB RAM 5" HD GLAS Display

das micro scheint doch ok zu sein, wenn man am usb-port drückt, dann geht das micro, scheint also am usb-port zu liegen, auf rumlöten oder genaue fehlersuche verzichte ich aber.

hab mir kurzerhand das quadcore 32GB gekauft, hoffe das ding hält paar monate länger, gps geht auch viel besser, war nach ersten einschalten nach wenigen sekunden verfügbar (im haus, dachgeschoss).
 
Wenn das Micro funktioniert, wenn Du auf die USB Buchse drückst, dann ist doch offensichtlich, dass es nur ein Wackelkontakt ist.

Wenn Du auf die USB-Buchse drückst, drückst du natürlich auch die gesamte Platine des Handys mit nach unten, wo sich auch die Anschlüsse des Mikros befinden.

Und noch einmal, Du kannst dir auch ein völlig überteuertes Handy mit einem angefressenen Apfel als Logo kaufen und wirst Dir dennoch nicht sicher sein können, dass ausgerechnet Du wieder einmal ein Montags-Phone gekauft hast. Ich habe fast schon 1 Jahr lang 3 Neken N6 in der Familie im Betrieb und alle funktionieren ohne Probleme inkl. GPS Navigation mit Navigon, Automapa und TomTom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
zu Beitrag 223 von ZTEV807.

Mein Neken hat den GPS-Fix immer wieder vergessen. :confused2:

Die Lösung habe ich irgendwo im Internet gefunden, finde sie aber nicht mehr - deshalb hier eine Beschreibung und kein Link:

Im “EngineerMode“:

In den “EngineerMode“ gelangst Du, in dem Du diese Zeichen- Zahlenkombination in die Telefontastatur eingibst *#*#3646633#*#*

Gehe dann zum Reiter “Location“ und wähle dort “Location Based Service“
Dann YGPS.
Im Reiter Satellites Menütaste drücken und Run in BG.
Handy neu starten.

Jetzt Outddor (und am besten bei schönem Wetter :winki:)
Nach dem Neustart wieder zu dieser Stelle, zum Reiter Information.
Drücke "Hot"
Drücke "full"
Und zuletzt AGPS restart.

Wieder zum Reiter Satellites, dann sieht man, wie die Satelliten gefunden werden.

Bei mir hat es mein GPS-Problem "gefixt".

Gruss
isandroid
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Habe mir auch eines erworben, übrigens auch bei Amazon erhältlich. Gibt es für Einsteiger auch eine idiotensichere Anleitung. Bekomme schon beim Verbinden mit dem PC per USB keinen Zugriff auf den internen Speicher. Habe mir PDAnet VCOm Driver installiert. PC zeigt zwei Massenspeichergeräte an, läßt dies aber nicht öffnen. Gibt es spezielle Treiber für Win8 oder ein Tool von Neken wie bei samsung? Bitte um Hilfe.
 
Nein man braucht keine Treiber. Es funktionieren auch nicht alle USB- Kabel. Wenn du das Neken per USB- Kabel mit dem PC verbindest, dann erscheint ganz oben links ein USB- Zeichen. Wiche dann von oben, wo das USB- Sympol ist, nach unten und klicke auf “USB verbinden“ und dann auf “USB- Speicher aktivieren“.
 
Danke, hat funktioniert. Man kommt manchmal auf die einfachsten Sachen nicht. Super.
 
Hat das Neken auch ein Kratzfestes Display
 
Ich habe noch ne Frage
Wieviel dicker wird das Neken mit dem 3000
Akku
 
Will jemand mein Neken kaufen? Sieht aus wie neu, hat eine zusätzliche Folie und ein klares Hardcover dabei. Kein deutsches Netzteil. Ist so 10 Monate alt.
 
@gurke1971: Ich glaube nicht das Neken ein Spezialglas verwendet sonst würden sie es ja extra bewerben,
aber bis jetzt habe ich noch keinen Kratzen auf meinem.
Trotz ab und zu Schlüsselbund in der selben Tasche.

Die komplette Höhe beträgt bei mir mit 2000 Akku : 9mm und mit 3000 Akku: 11mm. Das Gewicht steigt um ca. 18g.
 
Der accelereometer-Sensor (oder g-Sensor) reagiert nur ganz wenig. Der Bildschirm dreht sich somit auch nicht automatisch. Kalibrieren hat nicht geholfen. Hat noch jemand einen Tip was man machen kann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Leiste (dort, wo die Uhr und der Akkustand ist) nach unten schiebst und anschließend auf das Symbol ganz oben rechts tippst erscheint ein Menü. Dort kannst du ja Bluetooth usw. an und aus schalten. Das unterste Symbol auf der rechten Seite ist G-Sensor aktivierung für den Bildschirm. Ist es bei dir an oder aus?


Und noch in eigener Sache: Wo bekomme ich jetzt am günstigsten den 3000er Akku? Bei Fasttech steht "discontinued" und somit nicht bestellbar. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich bin total begeistert von dem Teil. Manchmal dreht das Display nicht. Aber das ist nicht wirklich leidig.
Bei Wannsee Electronic gibts gute Akkus.
Hat denn schon jemand via Bluetooth mit dem Teil telefonieren können?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines N6 und bisher recht zufrieden....

Ich habe einen 3000er Akku mitsamt größerem Backcover für knapp 12 Euronen bei AliExpress bestellt, dazu auch ein passendes Lederflipcase für 4 Euronen - alles inkl. Versandkosten.

Die Teile kamen zeitgleich mit dem Smartphone hier an (kanpp 20 Tage) und ich kann jedem nur empfehlen, das größere Backcover beim Kauf eines 3000er Akkus mitzubestellen, da der Akku deutlich dicker ist, als der Original-2000er-Akku. Das alte cover passt dann nicht mehr.

Das Flipcase geht mit dem etwas dickeren Backcase dann grade noch so...

GPS-Fix hat mit der Anleitung hier gut funktioniert.

Mal schauen, wie sich das N6 in den kommenden Wochen so macht...
 
Bei welchem Verkäufer hast du denn den Akku für 12 Euro bekommen? Ich finde leider nur welche für ca. 20$ inkl. Versand.
 
Ich habe meins über aliexpress bestellt, der Händler war dandan wu´s store.
Gib einfach "neken n6 3000mah" in der Suche ein.

Jetzt kostet das Set (Akku und Backcase) allerdings 4,21 € Versandkosten - alles in allem dann also 16,20 €. Bei einem anderen Händler gibt nur den Akku für 14,39 und freiem Versand. Ich würde dann aber die 2 Euronen für den größeren Rückendeckel schon drauflegen...
 
Hi Leute, bin neu hier und nun auch stolzer Besitzer eines Neken N6. Bin soweit auch super zufrieden, nur hab ich das Problem, das mein GPS nicht wirklich funktioniert. Hab schon die Sachen wo hier drinn stehen probiert aber keine Besserung. Vielleicht könnt ihr mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen :winki:.

Vielen Dank schon einmal im Voraus:thumbsup:
 
mimagean schrieb:
Ich habe meins über aliexpress bestellt, der Händler war dandan wu´s store.
Gib einfach "neken n6 3000mah" in der Suche ein.

Jetzt kostet das Set (Akku und Backcase) allerdings 4,21 € Versandkosten - alles in allem dann also 16,20 €. Bei einem anderen Händler gibt nur den Akku für 14,39 und freiem Versand. Ich würde dann aber die 2 Euronen für den größeren Rückendeckel schon drauflegen...

Kannst du uns kurz mal schildern
ob du einen Unterschied zw 2000 und 3000mah
bemerkst?

greetz
 
3578761 schrieb:
Kannst du uns kurz mal schildern
ob du einen Unterschied zw 2000 und 3000mah
bemerkst?

greetz

Da bin ich grade dran, die erste Zeit hatte ich schlichtweg den 3000er gleich eingebaut da ich dachte: "Muss ja länger halten..."
Seit gestern habe nun mal zum Vergleich den 2000er eingesetzt um mal zu schauen, wie groß der Unterschied ist. (Das geringere Gewicht merkt man schon gleich...)

Nach einem Tag mit recht unterschiedlichen Bedingungen kann ich noch nicht alls zu viel sagen.

Nachdem ich das Gerät heute seit 7:00 Uhr vollgeladen und mit nicht all zu großem Anwendungseinstz genutzt habe, sind derzeit noch 63% übrig - aber wie gesagt, großartige "Stromfresser" habe ich heute nicht eingesetzt.

Aber ich werde in den nächsten Tagen berichten, wenn ich beide Akkus mal längere Zeit gleichen Nutzungsbedingungen unterworfen habe.

@hilli75
Also bei mir hat der hier beschriebene GPS-Fix funktioniert - schau bitte im "Entwickler-Modus" nach, ob die Einstellungen auch tatsächlich mit den empfohlenen übereinstimmen, bei mir wurden auch beim ersten Mal nicht alle Einstellungen dauerhaft gespeichert...

Haste denn beide Beiträge 223 und 243 gelesen und angewendet. Ich habe sicherheitshalber auch den Beitrag 243 umgesetzt, da ich auch das Gefühl hatte, dass der GPS-Fix bei einem Neustart wieder "vergessen" wurde.

Ich schalte jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse, das GPS ein und das Gerät braucht - je nach Wetterlage - zwischen 10 und 40 Sekunden, dann steht der Fix, auch nach einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
203
Alexagahse
Alexagahse
Slawi
Antworten
2
Aufrufe
98
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
122
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten