Dual SIM Handy - Neken N6 - 16GB ROM - 1GB RAM 5" HD GLAS Display

danke,
ich bin nach dieser anleitung vorgegangen;

Install (root is requirement):
- Download and extract the zip file
- Copied the "recovery.img" to internal SD card root directory
- Install "Mobileuncle Tools" from Google Play Store
- Open Mobileuncle Tools and select "Recovery Update"
- Chose "recovery.img" on SDCard and flash it.
- When finish click OK and reboot into recovery mode.

Boot in Recovery with Volume up + Power or with approbriate apps from Google Play Stor

In diesem Video wird es auch so gemacht: http://colonelzap.blogspot.de/2014/01/inew-v3-cwm-recovery-image-update.html

Leider Startet das Menü jetzt beim booten nicht mehr,das kleine grüne android männchen wird schwarz!



ist da was schief gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik,alles wird gut.
Welches Gerät hast du?2GB/32GB oder 1GB/16GB?Funktioniert nur der Start ins Recovery nicht oder auch der allgemeine Start nicht?Beim ersten Fall kannst du ein anderes Recovery mit "Mobileuncle Tools" einspielen,oder eines mit dem "MtkDroidTool" generieren lassen.Im zweiten Fall nimm dir das "MtkDroidTool" zu Hilfe,vorrausgesetzt das Gerät wird von dem Tool erkannt.Damit kannst du nach dem Erstellen einer Scatter-Datei und mit dem "SP Flash Tool"ein Recovery auf das Phone flashen.Ausführliche Anleitungen darüber findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-root-root-imei-ect.535769.html#post-7173815
Oder du flashst gleich ein anderes Rom mit dem "SP Flash Tool"(nicht mit CWM).
Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Danke,hat geklappt!

Ich habe dann mal versucht ,eine Rom aufzuspielen (über installiert ZIP....)
Er installiert es auch ,nach dem er fertig ist Boote er nicht mehr!
Bei einem anderen Rom bricht er immer ab ( selbst bei der von mir erstellten
Sicherung mit MTK tools)

Könnte das an der cwm Version liegen?
Ist jetzt Version 5..
 
hi forengemeinde

mir ist mein 5 tages alte neken runtergefallen. hatt leider 2 sprünge abbekommen und nun funktioniert das display nicht mehr bzw. "tasen am display". kann man sich dür das 5" zoll display irgondwo ersatz holen oder hab ich jetzt einen niedlichen briefbeschwerer? im recovery hab ich schon auf werkseinstellung zurückgesetzt ohne erfolg.
 
Warum das Rom welches du über CWM installiert hast nicht bootet kann ich nicht nachvollziehen.Manche funktionieren,manche nicht.Vermutlich hast du dadurch wieder ein anderes Recovery erhalten und das Backup lässt sich damit nicht aufspielen oder die Sicherung ist fehlerhaft.
Ich selbst bevorzuge Rominstallationen mit dem Flashtool nicht via CWM.Dabei kann ich mir die Dateien selbst aussuchen die ich auf das Gerät übertrage.
Ich empfehle dir dich ordentlich in den obigen Link einzulesen und nach den Anleitungen vorzugehen.Das Ergebnis lohnt den Aufwand.
 
Ich habe gestern schon eine ganze Weile versucht mit dem Flashtool zu arbeiten!
Leider erkennt der computer das Handy nicht trotz installierter treiber!(aus der Anleitung)

Alles gar nicht so einfach mit dem Neken :)
 
Das muß funktionieren.Nimm den PdaNet-Treiber aus dem Link ganz unten.
Ich stelle auch zeitweilig mein Avast-Sicherheitsprogramm aus,damit mir nichts dazwischenfunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so das klappte nun auch!

Hab jetzt etwas rumgespielt und nix ging mehr!
Hab es dann doch geschafft das recovery zu installieren und mein backup einzuspielen!
Das problem welches ich jetzt habe ist,dass er meine sim karten nicht mehr erkennt
 
Mit Sim-Karten hatte ich noch keine Probleme.Da kann ich dir nicht helfen.Da musst du wohl doch ein komplett anderes Rom installieren.Oder die Sim-Holder sind defekt wie bei "fumble".
 
Es geht wieder, warum weiss ich nicht!
Ich habe vorhin noch ewig rum probiert ,bis es wieder ging!

Ich lasse jetzt lieber die Finger davon!

Danke für deine unterstützung!


PS. Du hast mir doch 2 Roms empfohlen, wobei bei dir bei einer
Keine imei gefunden hat!
Da nüsstest du doch auch Probleme mit der sim gehabt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert es bei euch auch so ewig, bis der Akku voll geladen ist?
 
Habe es nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber mit dem mitgelieferten Netzteil brauch er für 10% nicht ganz eine halbe Stunde.
Schneller als mein altes Sony SK17i läd er auf jedenfall.

Nachtrag: habe mal gestoppt und in einer halben Stunde schafft es 16%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung oder Wissen über Ersatzteile für Neken (N6, 16GB) in DE oder sonstige EU. ?
 
Auf der verlinkten Seite ist das Neken doch überhaupt nicht erwähnt!

Zudem haben wir seit August / September 2013 insg. 3 Neken in Benutzung und noch nicht eines von denen hat sich beim Empfang einer SMS einfach ausgeschaltet gehabt.

Warum diese Fehlinformation?
 
Ich zitiere : "es wird eine SMS mit “=” an das Handy gesendet, welches kurz darauf neu startet"

Das funktioniert nur mit diesem bestimmten SMS. Auf der verlinkten Seite geht es nur um die Geräte vom Wiko, die Meditatek chip auch benützen aber eigentlich meisten Handys mit Mediatek chip kriegen diese Bug. Das hat auch bei meinem N6 funktioniert.

andere Seite :

http://www.technoviel.de/2014/06/vi...nes-lassen-sich-per-sms-zum-neustart-bringen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal so eine SMS geschickt mein Neken N6 lässt sich davon nicht rebooten.
 
Mein Neken ist auch nicht abgekackt! Denke der Bericht ist ein Fake von Apple oder Samsung! Die wollen sicher so auch weiterhin ihre völlig überteuerten Handys an die "Doofen" bringen. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
Alexagahse
  • Alexagahse
Antworten
0
Aufrufe
213
Alexagahse
Alexagahse
Slawi
Antworten
2
Aufrufe
116
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten