Essential FIH-PM1: Andy Rubin's neues Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So robust wie die Werbung verspricht, ist es auch nicht!
Siehe Link oben
 
Ohne den 3,5er Anschluss habe ich immerhin eine Öffnung weniger wo das Gerät vollstaubt :D
Die meisten Reviews zur Kamera sind bei den wenigsten Geräten zu gebrauchen. Bei The Verge stand im Text, dass die Kamera garnicht so schlecht ist und ganz unten stand bei Kontra die schlechte Kamera. Für den alltäglichen Einsatz vollkommen ausreichend, für die pingeligen gibt es richtige Kameras.
Allerdings warte ich noch bis das Gerät offiziell in Deutschland erscheint, falls man mal den Support in Anspruch nehmen muss^^
Der Test von Gizmondo disqualifiziert sich alleine schon deshalb, weil es ja angeblich so frustrierend in der alltäglichen Nutzung ist, keinen extra Anschluss für Kopfhörer, einen SD-Einschub, kabelloses Laden und Wasserfest ist. Kompletter Blödsinn, sowas als "frustrating" zu bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Yau, das Gizmodo Hands-On hat schon was von Bashing, ziemlich oberflächlich und es wird total auf der Kamera rumgeritten...

Den fehlenden MicroSD Slot finde ich angesichts des 700$ Preises allerdings auch ziemlich schwach, 4GB RAM gibt es in Smartphones auch seit 2015... sogar 200€ Mittelklasse Geräte haben schon 4 Gigs! Akku ist auch recht geizig bemessen, zwar ausreichend aber für so einen Flagschiff Preis für mich nicht akzeptabel. Auch hier der Vergleich mit Mittelklasse Geräten die teils schon 4000mA haben bei 5,5" und auch nur 1mm dicker sind...
 
Der interne Speicher ist mit 128 GB allerdings ausreichend bemessen, finde ich. Ich würde zwar auch mit deutlich weniger auskommen, aber der Speicher sollte eigentlich jedem genügen^^
 
Ja sicher, reicht mir auch wie die 4GB RAM. Nur muss man ja auch irgendwie konkurenzfähig sein mit so einem Flagschiff Preis. ;) Es geht ja auch nicht um die Grösse des Speichers an sich sondern die Flexibilität. Wie kommt man an die Daten wenn das Gerät defekt ist und sich nicht mehr einschalten lässt!? Nur ein Beispiel...
 
mozart12 schrieb:
Der Überflieger ist es nicht!
Danke, den Artikel kannte ich noch nicht.
Für mich persönlich muss die Kamera auch nicht die "beste von allen" sein, wenn alles andere passt; wenn sie am Ende mit dem S7 vergleichbar wäre, würde mir das völlig reichen. Wenn ich Profi-Ergebnisse will, dann nehme ich Profi-Werkzeug, aber für nen zuverlässigen und im Einzelfall druckbaren Schnellschuss sollte es dann schon reichen.
Im Vergleich zum "Review" von "Mr. Mobile" finde ich die Bilder bei gizmodo jetzt soooo schlecht nicht, werde aber trotzdem warten, bis es verlässliche Tests mit der "offiziellen" Version gibt.
[doublepost=1503850212,1503849819][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Ja sicher, reicht mir auch wie die 4GB RAM. Nur muss man ja auch irgendwie konkurenzfähig sein mit so einem Flagschiff Preis. ;)
Naja, Speichergrößen die keiner braucht wären da aber nicht das erste, was mir zu diesem Thema einfallen würde ;)
Ich hätte z.B. lieber IP86 gesehen als noch mehr Speicher :cool2:

JustDroidIt schrieb:
Wie kommt man an die Daten wenn das Gerät defekt ist und sich nicht mehr einschalten lässt!?
Dropbox? Google Fotos/Drive?
Aber ich verstehe natürlich das es use-cases gibt, in denen ein SD-Slot nützlich wäre.
 
Ich brauche auch nicht alles mögliche und den grosstmöglichen Speicher, nur ohne Kritik wird auch nichts verbessert. ;)

Über Cloud Speicher lässt sich auch streiten. :p

Bis auf die Materialwahl und das nahezu randlose Display hat das Gerät eben nichts besonderes und muss sich quasi erstmal beweisen, die Mods sind auch nicht so der Kundenfänger wie man schon beim gefloppten LG G5 gesehen hat...

Die Frage nach der Datensicherung war natürlich etwas provozierend naiv von mir aber ich glaube du verstehst mich. :) ;)
 
Schon jemand nun bestellt? Ich bin ebenfalls total heiß drauf, es mein Mi Mix beerben zu lassen.
Mag diese Exoten.

Ab wann bekommt man diese Kamera mit dazu? Hatte es so vernommen, das am Anfang im Bundle für 750$ die 360°Kamera mit dabei sei...
Wäre für mich ein "must have" (und idealerweise in den Grünen Farbton)
 
JustDroidIt schrieb:
Bis auf die Materialwahl und das nahezu randlose Display hat das Gerät eben nichts besonderes
Das liegt wohl im Auge des Betrachters :)
Für mich:
* Stock-Android
* versprochene monatliche(!) Sicherheits-Patches
* keine Kamera-Beule, sehr schönes Design
* handliche Größe
Wie viele Phones erfüllen obige Kriterien (mit ansonsten vergleichbaren Specs)? Eben: was besonderes :biggrin:

Die Präferenzen sind halt verschieden, und das ist ja auch gut so :)
[doublepost=1503851977,1503851827][/doublepost]
vergilbt schrieb:
Ich bin ebenfalls total heiß drauf, es mein Mi Mix beerben zu lassen.
Stimmt mit dem Mi Mix etwas nicht? MIUI oder LOS?
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
MIUI geht bei mir nicht. Neben Oppo und jetzt Huawei habe ich Varianten die mir grundsätzlich gefallen, aber früher oder später nerven.
Bisher war nur Motorola akzeptabel.

Also Stock Android muss einfach sein. Das geile am Essential sind die schmalen Bezel und die Idee mit den Display um die kamera.

Ich werden mich trotzdem von dem guten Teil anwenden... Ohne amoled nehme ich kein Handy mehr...
 
SanBlarnoi schrieb:
[doublepost=1503851977,1503851827][/doublepost]
Stimmt mit dem Mi Mix etwas nicht? MIUI oder LOS?

Ja, es hat schon 9 Monate auf dem Buckel und die Sucht nach was Neuem steigt...

PS: derzeit auf los, hatte aber kürzlich mal miui 9 angetestet
 
vergilbt schrieb:
Ja, es hat schon 9 Monate auf dem Buckel
:lol:

vergilbt schrieb:
Da das hier leider offtopic wird: gibts ne Quelle, wo man Erfahrungsberichte über diese Kombi lesen kann?
MIUI war ganz OK als es noch eine deutsche Community (cMIUI by chillz) gab, die den ganzen Müll entsorgt und für eine ordentliche Übersetzung gesorgt hat, jetzt würde ich nur noch ein Xiaomi kaufen wenn ich direkt LOS installieren kann.
Das Mi Mix ist mir zwar eigentlich zu groß, aber vielleicht reicht es für die Plan-B Liste :cool2:
 
SanBlarnoi schrieb:
[emoji38]


Da das hier leider offtopic wird: gibts ne Quelle, wo man Erfahrungsberichte über diese Kombi lesen kann?
MIUI war ganz OK als es noch eine deutsche Community (cMIUI by chillz) gab, die den ganzen Müll entsorgt und für eine ordentliche Übersetzung gesorgt hat, jetzt würde ich nur noch ein Xiaomi kaufen wenn ich direkt LOS installieren kann.
Das Mi Mix ist mir zwar eigentlich zu groß, aber vielleicht reicht es für die Plan-B Liste :cool2:
PM
 
  • Danke
Reaktionen: SanBlarnoi und Wattsolls
Passiert den Besten.
 
Und mit dem MiMix 2 ist dann auch das Essential Phone schon "überholt". Zumindest was das Display angeht... ;)

Gruß, maxx
 
XDA vermeldet die ersten Geräte sind bei den Empfängern eingetroffen!
Ein User schreibt er hat sowas wie Pixelfehler bei seinem Gerät!
und ein Anderer bekommt keine WLAN Verbindung/ hat aber wahrscheinlich was mit Verizon zu tun.
 
Bei Amazon US wurde der Liefertermin auf den 8. September verlegt.
Ich denke, sobald die Software angepasst ist, kann man mit der Kamera sehr gut leben. An das S8 oder co. wird es nicht ran kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
706
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.329
HD2 User
HD2 User
Kazama
Antworten
2
Aufrufe
1.180
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten