Essential FIH-PM1: Andy Rubin's neues Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe den Wind um fehlende Kopfhöheranschlüsse immer garnicht. Entweder nutzt man einen Adapter, kabellöse Kopfhörer oder aber welche mit USB-C Anschluss, sofern es die schon gibt. Das Gerät laden und nebenbei Musik hören tut ja nun wirklich so gut wie niemand^^

Interessiert bin ich an dem Gerät ja schon, aber irgendwie skeptisch sowas aus den USA zu bestellen^^ Als Ladegerät könnte man ja vermutlich jedes USB-C Teil von Amazon hierzulande besorgen.
 
Panthi schrieb:
Entweder nutzt man einen Adapter, kabellöse Kopfhörer oder aber welche mit USB-C Anschluss, sofern es die schon gibt.
Ein Punkt ist (zumindest derzeit noch), das viele User bereits teure Kopfhörer besitzen, und die nicht wegschmeissen/gegen neue, qualitativ gleichwertige ersetzen wollen.
Hier geht es dann ja auch nicht nur um die anfallenden Kosten, sondern auch um die Zeit, die in die Auswahl eines neuen Kopfhörers investiert werden muss, wenn man gewisse Ansprüche hat.

Weitere Punkte:
* noch ein Gerät mehr, das man permanent aufladen muss
* Blauzahn-Tonqualität kann normalerweise nicht gegen Klinke-Tonqualität bestehen

Damit ist für viele die Option "kabellos" aus dem Rennen.

Bleibt noch der Adapter (das wäre auch meine Option), gegen den viele einzuwenden haben, das man den leicht verlieren kann (hier fehlt mir die Erfahrung für eine Bewertung), und der den offensichtlichen Nachteil hat, das man nicht gleichzeitig laden und Musik hören kann.


Dann wäre da natürlich noch die "Prinzipsache": bei vielen Phones ist kein Grund dafür ersichtlich, warum die Buchse entfernt wurde;
* Wasserdicht: zB das S7 hat eine Buchse und gleichzeitig IP68 - das ist also offenbar eine Ausrede
* Platz: beim PH-1 wurde (nachvollziehbar) damit argumentiert, aber bei "klassischen" Layouts kommt auch das natürlich wie eine Ausrede rüber, wenn andere klassische Layouts die Buchse beinhalten.

Da kann ich schon nachvollziehen wenn sich mancher aufregt, das die Buchse scheinbar (technisch) grundlos entfernt wird, nur weil "bestimmte" andere Hersteller das auch machen.
 
Und was machen wir jetzt ? Kaufen oder ziehen lassen ?!
 
Was du machen sollst, kann/will ich dir natürlich nicht sagen/vorschreiben ;)
Bei mir steht das Phone derzeit ganz oben auf der Liste, da die letzten Updates mich zuversichtlich sein lassen, das wir ein auch softwareseitig gut funktionierendes Gerät erhalten werden.
Die Kamera wir sicherlich nie überragend werden, aber dafür gibts ja einerseits die modifizierte Google-Kam als Ersatz, und andererseits sehen die neuen Beispielbilder für meinen Geschmack schon ganz ordentlich aus (für ein Smartphone).

Bleibt zu hoffen das Essential es mit dem Euro-Preis dann nicht übertreiben wird.

Weiß jemand zufällig, was man in LA derzeit an der Kasse für ein 699$ Item tatsächlich bezahlt (sales taxes)?
 
mclanecxantia schrieb:
Und was machen wir jetzt ? Kaufen oder ziehen lassen ?!
ziehen lassen!
auf die nächste Generation warten, sind mir zu viele Sachen die nicht das gelbe vom Ei sind.
Und dann steht schon wieder Samsung Galaxy 9 vor der Tür.
Und natürlich IPhone 8 / X
 
Mir macht ein wenig sorge das es kaum noch unverspiegelte Geräte ohne Glas hinten gibt.
Ob nun Keramik besser ist ?! Mir wäre am liebsten Metall oder Plastik. Von Glas halte ich extrem wenig.
 
Metallbau ist nicht kompatibel mit den Unibody Geräten, da muss man immer Platzhalter setzen und Plastik ist out.

Schreib Rubin einfach mal eine Email.
 
Glas ist jedenfalls ein sehr zerbrechlicher Werkstoff. Ich kenne viele bekannte die zerbrochene Handys haben.
 
Da gibt es einen Fall-Test auf YouTube, da ist die Rückseite nicht kaputt zu bekommen. Dafür das Display sofort.
 
Ich habe übrigens ein PH-1, bei Fragen einfach hier posten .... Ich werde es aber sicher nicht fallen lassen :D
Zur Kamera: es gibt einen guten Port der Pixel-Cam-App bei XDA bzw. 4PDA
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und New-Bee
Echt jetzt?
Dann erzähle uns mal ALLES!
Gesamtpreis inkl. Einfuhr usw.
Verarbeitung; Verbindung; Display und und........
 
Wie ist die Performance ? Ruckelt es oder ist es überhaupt mit einem Pixel vergleichbar?
Reicht die Display Helligkeit oder stört es im freien?
Mit der Pixel Cam, auf welchem Niveau bewegt sich dann die Kameraqualität?
Hast du es über Amazon.com bestellt?
 
Freut mich für dich!
Welche Farbe hast du genommen?
Wie ist es vom allgemeinen anfassen und Handling?
 
Gibt es denn schon die anderen Farben? War der Meinung, derzeit ist nur dass schwarz erhältlich
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Stimmt, ich glaube du hast recht.
Weiß soll ja als nächstes kommen.
 
Kamera ist EINE Sache. Mich interessiert auch die Akustik, die Töne immer sehr.
Ich stehe auf Stereo Lautsprecher Handys.
Oder zumindest Handys die einen guten Lautsprecher haben.
Kannst du da was sagen wie das essential klingt ?
Ich habe sowohl das Huawei p10 plus als auch das Htc u11 und das Sony Xperia xz Premium gehabt.
Alles Handys die sehr gut klingen und Stereo (Querformat) bzw. 2 Wege Sound haben wenn man sie im Hochformat hält.
 
Tester bekommen Ware vielleicht eher. Vielen Dank für die Einschätzung.
 
@Android-in
Vielen Dank!
Es ist natürlich von Vorteil wenn man so viele Smartphones zum vergleich hat.
Das die Performance nun besser ist, freut mich aber derzeit stört mich nur die Helligkeit und die Wartezeit auf das Gerät. Ansonsten hast du mich größtenteils von dem Gerät überzeugt. Besonders gefallen tut mir, das es so gut in der Hand liegen soll.
Das V30 würde nicht so gut in der Hand liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
706
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.329
HD2 User
HD2 User
Kazama
Antworten
2
Aufrufe
1.180
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten