F(x)tec Pro1 - QWERTY-Slider mit Snapdragon 835, 6" FullHD-EDGE, Android 9 für 650$

Samsung müsste mal so etwas bringen, immerhin hatten die zur Windows Mobile Zeit Geräte mit richtig guter Tastatur, das Omnia z.B. Das hatte grosse knackige aber nicht zu feste Tasten wie so manches HTC Gerät... und auch die vom Milestone(habe meins noch hier rumliegen :p ) war ein Witz dagegen.
 
Neueste Info laut Forum auf der FX Tec Seite ist, dass die ersten Auslieferungen am 29. Oktober starten sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur und Kazama
Gefällt Mir Prinzipel sehr Gut als jemand der das N900 und Droid 4 hatte wenn es in der Art des N97 was das aufrichten des Displays anbelangt mit 5 Zeilen wo man Rechts wie Links 2 Hochstelltasten hat.

Root und offener Bootloader sollten generel zum Standart ab Werk gehören ebenso wie Google Freiheit da jeder nur das instalieren sollte was Er/Sie/Es braucht oder zu brauchen glaubt !

Maximale Restriktion wie Adminstrator nen spezieles PW/Pin samt Kennung und Gut zum aktivieren.

Das doppelte Curved machts auch wieder Hipper.

Was Mir natürlich nicht gefällt sind einige Details wie folgt

1.) Kein Dual Sim in Verbindung mit SD (Hier hätte Ich Mir wie beim Saygus V2 gewünscht das man 2 Dual Sim + 2 MicroSD gleich hat als Unicat in verbindung mit dem Keyb0ard) Das ist das gröste Manko meiner Ansicht nach solang die Kamera auf LG G4 Level wenigstens steht

2.) Der Akku ist recht klein und nicht wie beim LG G4 wechselbar (zwar nix verklebtes aber man muss wohl 4 Schrauben lösen was nicht das gelbe vom Ei ist) Hier hätte man auch noch 2mm draufpacken können oder Tacken hochwertiger und komptakt bauen können das 4,5 Amper ab Werk gehen

Dies wird sich hoffentlich ab 2020 auf 2021 liberalisieren wenn endlich Graphen und Feststoff Akkumulatoren kommen die die Kapazität in Kombination bis zum Faktor 3 steigern können.

Bei 1300 DM hätte man auch Whirless Charging noch machen können.

3.) Ein Snapdragon 845 als goldene Mitte hätte es schon sein können. G5 Support intresiert Mich nicht (Müste eh erst frühstens ab 855 existieren und das nicht mal in jedem sauteuren S10+) solang echte Flats a.) 80 Euro allein in DE kosten und b.) nicht für 40 Euro maximal Europaweit existieren die Ich c.) PrePaid bei Aldi begleichen kann mit 2 Bongs.

Sollte die Kamera wie gesagt auf LG G4 Level arbeiten würd Ich es Mir hollen ansonsten bleibt das LG G4 nach nun 4 Jahren immer noch das Maingerät.

Ich hatte ansonsten nur das Red Hydrogen One im Fokus aber da wahr Mir a.) der CPU nach 1 Jahr verspättung für den Preis nicht mehr top (auch nur Snapdragon 835) und es sind bis Heute als Haupt Manko keine Kamera Module verfügbar als Hauptargument dagegen grad da die Bordkamera nicht von Red ist und das Gegenteil von High End.

Somit bleibt beim Hydrogen Red One gleich ob Regulär oder Titan (256 staat 128 GB Intern sonst gleich) eigentlich nur die Einzigartige Optik mit üppigen 4,50 Amper Akku (leider auch nicht wechselbar)

Ach ja und das Holografische Display ist auch eher Crap was man so liest.

Hoffe trozdem das es Red mit dem One 2 dann schaffen wird was der erste Try verkackt hat

PS: Ich such immer Unikate auch die sich absetzen. Für Einheitsbrei muss Ich nun wirklich nix von meinen Kröten los werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier schrieb:
...
3.) Ein Snapdragon 845 als goldene Mitte hätte es schon sein können. G5 Support intresiert Mich nicht (Müste eh erst
...

NEIN! Das ist ein StartUp, mit wenig finanziellen Mitteln. Die ersten Berichte darüber habe ich vor deutlich über einem Jahr gelesen. D. h. als die angefangen haben, das Teil zu entwickeln, war der 835 das Beste vom Besten. Es ist ein kleines Startup, mit wenigen Softwareentwicklern (bin selbst einer). Bei so einem Teil (komplettes Smartphone) muss man teilweise verdammt weit runter und an der Hardware in Assembler programmieren. Dann kann es aber sein, dass mit einem neueren Prozessor (z. B. 845) die Software, an der man mehrere Mannmonate gearbeitet hat, nicht mehr richtig funktioniert (z. B. die Tests, teilweise sogar Unit-Tests) nicht mehr richtig laufen. Beim besten Willen, wenn die so ein Supergerät bauen, dann sollen sie es auch möglichst schnell auf den Markt bringen, was nicht geht, wenn man bei jeder neuen Hardware auch seine ändert. Außerdem: Wo bitte gibt es etwas auch nur annähernd vergleichbares! Der Cosmo zählt nicht, das ist ein Clamshell und KEIN Slider(!).

Also ich freue mich auf das Teil - wird aller Wahrscheinlichkeit nach mein nächstes Phone.

Ciao

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und tutur
Faultier schrieb:
[...]
Bei 1300 DM hätte man auch Whirless Charging noch machen können.
[...]
Nach 20 Jahren wird immer noch in DM umgerechnet? Unglaublich! Dabei gab es wireless charging zu DM Zeiten noch gar nicht (zumindest nicht im Smartphonebereich). Von Veränderungen der Inflation usw. zu schweigen 😁

Bin nach wie vor gespannt welcher QWERTZ device zuerst ausgeliefert: Der Cosmo Communicator (neueste Timeline "Bis Ende Oktober) oder das F(x)
 
Kann schon jemand mehr sagen aus der Praxis heraus ?

Wie performt der Sony IMX 363 Sensor bsp. gegen mein LG G4 und gibts direkte Vertriebe mitlerweile in DE oder wenigstens der Eu?
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Ich glaube es hat noch niemand das Handy? Kann man es denn schon kaufen? Bisher stand immer nie Pre Order?
 
Kazama schrieb:
Ich glaube es hat noch niemand das Handy? Kann man es denn schon kaufen? Bisher stand immer nie Pre Order?

WARNUNG: DIE LINKS FUNKTIONIEREN MANCHMAL NICHT, DANN SPÄTER NOCH MAL VERSUCHEN ODER DIREKT AUF
https://community.fxtec.com/ SUCHEN(!).

Die ersten Backer haben es mittlerweile erhalten (aber noch nicht alle). Siehe hier und da insbesondere diesen thread.

Ich denke bis man es wirklich direkt kaufen kann und auch sofort (max. 2 Wochen) geliefert bekommt, wird es noch 2 bis 3 Monate dauern.

Auf folgender Seite findet man ein Makro-Foto einer Leiterplatte, aufgenommen mit der Kamera des Pro 1 (bei Zimmerlicht ohne Blitz). Kamera scheint also brauchbar zu sein.
 
Hat jemand mal einen Link oder ein Video zu einem brauchbaren objektiven Test!? Danke
 
So ein richtiger intensiver Test ist es IMHO nicht (keine Benchmarks, ... - braucht man das für so ein Gerät, wir wissen alle, dass der Prozessor ein älteres, langsameres Modell ist), aber ich liebe es. Sobald man das F(x)tec Pro1 (BTW, wer hat sich diesen schrecklichen Namen ausgedacht) kaufen kann (im Moment steht immer noch 4-6 Wochen Lieferzeit auf der Homepage), werde ich es mir holen. Hier der "Testbericht" (von 2020!):
.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich muss sagen dieser "Preview" ohne Blitshoot überzeugt Mich nicht wirklich.-

Da muss sehr kommen befor Ich order aber Ich denke bis Ende 1Q wird sich noch einiges tun.
 
Was ist denn "Blitshoot"???
 
Einfach mit Blitz Geschossen respektive LED.

Dazu variert das Ergebnis natürlich auch stark wenn man die Belichtungszeit verlängert per Software grad bei HDR Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tutur
Intressant aber Ich muss sagen Ich kann die Camera immer noch nicht richtig einschwätzen und wichtigen im Verhältnis zu meinem LG G4.
 
Es ist eben nur ein Tastentelefon mit einigen Zusatzfunktionen.
Wenn ich fotografieren will nehme ich meine Lumix mit dem passendem Objektiv.
Mit meinem Telefon knipse ich nur.
 
Habe gerade auf digitec.ch gelesen, dass sich aufgrund des Corona-Virus die allgemeine Verfügbarkeit in den April verschiebt. Ich befürchte aber vor Mai wird es nichts :-( Die Fabrik, die das Teil produziert ist derzeit wg. des Virus geschlossen (wie viele chinesische Firmen).
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Trozdem sollte die Cam auf dem Level meiner 4 bald 5 Jahre alten vom G4 sein da Ich sicherlich keine Spiegelreflex rum schleppe die Ich auch gar nicht hab.
 
Dann sind Dir Fotos eben nicht wichtig. Ist doch okay.
Aber eine Lumix ist nicht zwangsläufig eine Spiegelreflexkamera.
Das sind z.T. handliche Systemkameras mit Wechselobjektiven.
 

Ähnliche Themen

Seekuhlock
Antworten
3
Aufrufe
219
Espressojunkie
Espressojunkie
Sixa
Antworten
16
Aufrufe
626
Sixa
Sixa
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
73
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten