Gamepad JXD S7800B!?

Hey hey, ich bins nochmal :D
nachdem ich Pogodancers Rat angenommen habe und vor einigen wochen Kitkat aus s7800 gezogen habe, liefs eig ganz gut. Jetzt habe ich auf einmal das Problem, dass die App "Keymapping" (is glaub ich selbsterklärend ^^) andauernd abstürzt und das Tab somit unbenutzbar macht. Muss ich mein tab jetzt schonwieder per flash zurücksetzen oder gibts da was, was man probieren kann? :D
 
@ Gammel

Folgende Moeglichkeiten:
0. Tincore o. Ä. deinstallieren
1. App: Cache + Daten loeschen
2. Titanium Backup + Factory reset
3. Aktuelle Firmware flashen + Titanium Restore

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke pogodancer für deine antwort:D
0. Habe ich nicht drauf
1. Habe ich, keine Abhilfe, auf neustarten bringt nix
2. wird schwierig, da durchgängig die meldung aufpoppt: " Keymapping wurde beendet"
§. ja mei... ;D

Falls es hilft, ausgelöst wurde es wahrscheinlich durch einen reset über den resetknopf, nachdem sich das tab aufgehangen hatte.
 
@ Gammel
Dann lösch doch die Keymapping apk per Root Explorer und mach danach das Backup.
 
OK, mal kucken, wie ichs hinbekomm :D
 
Nimm die Original 4.4.4 von der Herstellerseite dir läuft flüssig und PSP und DS Emus laufen ohne Probleme
 
Ich bin echt positiv überrascht über den Support bzw. Produktpflege von JXD. Da könnte so mancher nicht nur chinesischer Hersteller sich was abgucken und lernen.
 
@ Alle

Um die Verwirrung einzudämmen:

Die zuletzt von JXD veröffentlichte Firmware (update.img vom 13.12.2014) ist die gleiche, die von mir hier geringfügig modifiziert
JXD S7800B Gamepad 8GB - KitKat Stock Rom

bzw. von lujji umfangreich modifiziert wurde:
[S7800B] KitKat Custom Firmware (Android 4.4.4)

Wer sich gerne ein bisschen Arbeit sparen will und gleich mit seinem Gamepad loslegen will, dem seien die beiden modifizierten Versionen ausdrücklich ans Herz gelegt. Zumal Root und andere Anpassungen bei diesen Versionen sicher professioneller umgesetzt wurden, als das mancher mit separaten Junk-Programmen wie Kingo- oder i-Root bewerkstelligen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: bubbleblob, GammelPLAY97 und rockabilly
Nach etwas recherche hab ichs jetzt über die adb gelöst und Tincore mapper geholt :D
 
Hallo Leute :biggrin:,
ich hab hier so ein JXD S7800B, wir haben das Update gemacht auf 4.4.4 lujji umfangreich modifiziert wurde:
[S7800B] KitKat Custom Firmware (Android 4.4.4)

mmmh hat alles geklappt nur jetzt sind die Emulatoren weg (natürlich kein Backup) gibt es irgend wo ein Packet oder einzeln im Store??

LG freste
 
Die Emus gibts im playstore zum dl, einfach nach dem entsprechenden Emu suchen.
 
OK, danke für die Antwort......
 
freste schrieb:
... jetzt sind die Emulatoren weg (natürlich kein Backup) gibt es irgend wo ein Paket...

Jawoll. Du kannst den Inhalt, den Du ab Werk auf der internen SD Karte hattest samt den installierten Emus in einem Paket von der JXD Homepage runterladen.
 
Hi,
hatte ich gar nicht gesehen muss ich noch mal schaun...

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zusammen,
Ich möchte mir gern ein Tablet zulegen um Hauptsächlich Emulatoren zu nutzen. Nach etwas lesen in diversen Foren scheint dieses hier Preis/Leitungsmäßig eins der besten zu sein.
Hätte da aber noch paar Fragen.
Ist beim Stockrom Root enthalten ?
Wäre ganz praktisch, da ich zB auf meinem Handy die Episoden Daten von The Walking Dead auf die externe SD Karte verschoben habe und ins System gelinkt habe.
Gibt es einen CustomRom, der auf Stock basiert, nur Root hinzugefügt hat (falls nicht im Stock enthalten) und evtl. einen OC Kernel?
Was für eine SD Karte würdet ihr für das Gerät empfehlen?
Wo bestell ich das Gerät am besten?
 
XantiX schrieb:
Guten Tag zusammen,
Ich möchte mir gern ein Tablet zulegen um Hauptsächlich Emulatoren zu nutzen. Nach etwas lesen in diversen Foren scheint dieses hier Preis/Leitungsmäßig eins der besten zu sein.
Hätte da aber noch paar Fragen.
Ist beim Stockrom Root enthalten ?
Wäre ganz praktisch, da ich zB auf meinem Handy die Episoden Daten von The Walking Dead auf die externe SD Karte verschoben habe und ins System gelinkt habe.
Gibt es einen CustomRom, der auf Stock basiert, nur Root hinzugefügt hat (falls nicht im Stock enthalten) und evtl. einen OC Kernel?
Was für eine SD Karte würdet ihr für das Gerät empfehlen?
Wo bestell ich das Gerät am besten?
Wenn du PSP Emulatoren spielen willst ist es nicht zu empfehlen
 
Benny Alex schrieb:
Wenn du PSP Emulatoren spielen willst ist es nicht zu empfehlen

Gibt es da bessere Geräte ?
Würde schon ganz gern auch mal ne Runde Monster Hunter spielen, ansonsten eigentlich nur PSX,N64 und diverse 8/16 Bit Systeme.
Aber Hauptsächlich will ich eben nicht mehr aufm Display rumdrücken wenn ich zB FF7 spielen möchte ^^

*edit* das wikipad sieht aber auch interessant aus, frag mich nur ob die Verbindung zwischen pad und controller Bluetooth oder USB ist
 
Zuletzt bearbeitet:
XantiX schrieb:
Gibt es da bessere Geräte ?
Würde schon ganz gern auch mal ne Runde Monster Hunter spielen, ansonsten eigentlich nur PSX,N64 und diverse 8/16 Bit Systeme.
Aber Hauptsächlich will ich eben nicht mehr aufm Display rumdrücken wenn ich zB FF7 spielen möchte ^^

*edit* das wikipad sieht aber auch interessant aus, frag mich nur ob die Verbindung zwischen pad und controller Bluetooth oder USB ist
Ich denke keines dieser game Pads ist für PSP geeignet, da die Leistung einfach nicht dafür ausreicht. Ich würde lieber noch warten bis ein besseres raus kommt (gibt vllt schon eines was ich aber nicht kenne) oder ein gescheites Smartphone / Tablet und ein controller kaufen
 
Find ich etwas komisch. Da Monster Hunter selbst auf meinem derzeitigem Huawei Handy gut läuft. Naja, werd ich mir wohl das wikipad zulegen und hoffen das es dort dann auch relativ problemlos funtzt
 
Ich würde da die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, bzw das JXD abschreiben. Auf youtube gibt´s einige Videos der verschiedenen Emus in Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: pogodancer

Ähnliche Themen

J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
130
schwalbe001
schwalbe001
B
  • Blairwitch
Antworten
0
Aufrufe
479
Blairwitch
B
S
Antworten
0
Aufrufe
760
springning
S
Zurück
Oben Unten