Gamepad JXD S7800B!?

dennkei

dennkei

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi

Ich wollte mal hören ob jemand das Gamepad im Gebrauch hat?
Ich persönlich finde es sehr Interessant. Mal zum zocken für nebenbei! ;)
Bin am Überlegen es zu bestellen!
Gute Alternative zum Archos Gamepad 2.

Android 4.2.2 JXD S7800B S7800 game console RK3188 Quad core 2GB RAM 8GB ROM 1280*800 7" IPS HDMI Video Game Player by Fedex/DHL-in Handheld Game Player from Consumer Electronics on Aliexpress.com

JXD S7800B:
  • Screen: 7 inch IPS LCD, Resolution: 1280x800
  • Touch: 5 point Capacitive Screen(G+G LCD)
  • Chip: RockChip 3188, Quad Core, 1.8GHz (cortex A9 CPU, ARM mali400 mp4 GPU)
  • DDR: 2GB DDR3
  • OS: Android 4.2.2
  • Games: 100.000 Android games, 9 Emulator games(PS1, N64, Arcade CP1/CP2/Neo-Geo, GBA, SFC, MD, FC), Game Cloud, Tested games download Channel
  • Games Control: 3 ways to control the games: 5-point capacitive touch screen, Buttons(L+R button, Dual joystick), G-sensor
  • Buttons: Direction buttons, ABXY, LR, Dual joysticks, Select, Start, Vol+/-, Reset, POWER, Home, Back, Menu, Mode switch button
  • Storage: 8GB
  • Network: Wi-Fi(802.11 b/g/n), External Ethernet and 3G Dongle
  • Gravity Sensor: 3 Axis Gravity Sensor
  • Camera: Back 0.3 MP camera
  • Speaker: Single
  • Video: RMVB, VI, MPEG-4, WMV, F4V, FLV(Support the 3-rd party apps)
  • Audio: MP3, WMA etc. (Support the 3-rd party apps)
  • Charge and Battery: Built-in 5000mA rechargable Li-polymer battery
  • Charge with 5V 2A DC adaptor or USB
  • I/O: USB2.0 High Speed
  • OTG: Connet Keyboard, mouse, Ethernet, 3G dongle, U disk and Hard disk
  • 3.5mm Stereo earphone mini jack
  • Micro TF card slot, max 32GB
  • HDMI: HDMI Dual screen display, up to 1080P
  • Language: Multi-languages
  • Operation Environment: Windows98SE/ME,Windows2000,Windows XP or above
  • In the box: S7800, User’s Manual, USB, Charger
 
dennkei schrieb:
Gute Alternative zum Archos Gamepad 2
Na da weiß ich ja nicht....beim JXD muss man auf Gewährleistung/Garantie verzichten.



Hier noch ein Unboxing-Video:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tarjan schrieb:
Na da weiß ich ja nicht....beim JXD muss man auf Gewährleistung/Garantie verzichten.
hi tarjan,

das hab ich noch gar nicht bedacht =)
das JXD soll ja auch ziemlich knatschen...
 
Hi dennkei, ja es ist eben immer so eine Sache... Ich mein klar, man kann natürlich auch Glück haben mit dem Gerät, aber mir wäre Selbstimport zu Heiß:D. Aber es wird sicher ein paar Leute geben, die sich das Teil importieren werden und vieleicht bietet es ja irgendwann auch mal ein deutscher Shop an. In das Unboxing-Video hatte ich vorhin nur mal kurz reingelubbert... hatte da aber auch schon gehört, dass das Gerät wohl nicht ganz "geräuschlos" ist:D. Ich werde es mir aber naher noch in Ruhe anschauen:). Ansonsten, wer Interesse am Gerät hat, sollte mal hier im Thread vorbeischauen. Dort gibt es schon die ein oder andere Info...


Weitere Videos:

JXD S7800 Tested on NDS games - YouTube
JXD S7800 Tested on Dead Trigger - YouTube
JXD S7800 on PS emulator games 1 - YouTube
JXD S7800 on N64 emulator games - YouTube
JXD S7800B/ S7800A Tested on Emulator Games - YouTube
JXD S7800B/ S7800A unboxing from Willgoo - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe das Gerät gestern bekommen - nachdem ich beim Zoll noch 21,80 Euro Einfuhrumsatzsteuer abgedrückt hatte. Es knarzt tatsächlich ein wenig, aber deutlich weniger als das Vorgängermodell S7300.
Bis jetzt gefällt mir das 7800 sehr gut, nicht zuletzt weil man den Quadcore und die 2Gig Ram deutlich merkt. Einziges Manko bis dato: Der Touchscreen reagiert nicht immer sofort. Hab in einem anderen Forum auch schon gelesen, dass es damit Probleme gibt. Vielleicht hat JXD ja hier gespart.
Ansonsten ist es für mich halt ein exotisches Liebhabergerät, dem man so manche Macke verzeiht...
Dazu trägt natürlich auch bei, dass es mit 120 Euro + Zoll für die gebotene Hardwarepower immer noch vergleichsweise günstig ist.
 
RitterHans99 schrieb:
Hallo zusammen,

habe das Gerät gestern bekommen - nachdem ich beim Zoll noch 21,80 Euro Einfuhrumsatzsteuer abgedrückt hatte. Es knarzt tatsächlich ein wenig, aber deutlich weniger als das Vorgängermodell S7300.
Bis jetzt gefällt mir das 7800 sehr gut, nicht zuletzt weil man den Quadcore und die 2Gig Ram deutlich merkt. Einziges Manko bis dato: Der Touchscreen reagiert nicht immer sofort. Hab in einem anderen Forum auch schon gelesen, dass es damit Probleme gibt. Vielleicht hat JXD ja hier gespart.
Ansonsten ist es für mich halt ein exotisches Liebhabergerät, dem man so manche Macke verzeiht...
Dazu trägt natürlich auch bei, dass es mit 120 Euro + Zoll für die gebotene Hardwarepower immer noch vergleichsweise günstig ist.

hallo ritter hans,
das hört sich doch supi an =)
kannst vielleicht benchmarkt test usw machen? paar fotos sind auch immer erwünscht. =)
 
Hallo,

habe mal AnTuTu V4.1 drüberlaufen lassen.
Anbei die Fotos.
Ansonsten empfehle ich den Test auf http://dingoo-scene.blogspot.de/2013/11/the-dingoo-scene-jxd-s7800b-rockchip_11.html
Gruß

DSC_0016.jpg
DSC_0022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
Wow das sieht ja mal ganz ordentlich aus.
Kannst du schon irgendetwas negatives schreiben zum Gerät?
Ist dir was aufgefallen was dich noch Stört? Abstürze etc. ?
Und kannst du mir bitte ein Link zum Produkt schicken wo du es bestellt hast?
Möchte mir das JXD auch kaufen.
LG Dennis
 
Hallo Dennis,

ich habe es hier bestellt: JXD S7800B Quad Core Game PAD 2GB DDR3 Smart Console Black [JXD S7800B] - $172.90 mit dem Discount Coupon: FOD9U5 : -$5.00.
Zur Performance allgemein muss ich sagen, dass es nicht so richtig rund läuft. Bei Pinball Arcade, einem meiner Lieblingsspiele, fror zum Beispiel immer wieder mal der Bildschirm ein, während das Spiel im Hintergrund weiterlief. Nach ein paar Sekunden war der Bildschirm dann zwar wieder normal, aber der Ball weg ;-) Heute dagegen wollte es erst nicht starten, lief dann aber super.
Zen Pinball 2 dagegen läuft wie geschmiert, kein Ruckeln, alles deutlich flüssiger als auf dem JXD S7300 oder dem Archos Gamepad. Die Emus, die ich bisher probiert habe - Megadrive und SNES - funktionieren einwandfrei.
Was mir aber wirklich gut gefällt ist die Haptik, es liegt einfach angenehm in der Hand und macht für ein China-Tablet einen ausgesprochen wertigen Eindruck.
Also ich würd's mir wieder kaufen, zumal JXD für das S7300 jede Menge Updates rausgehauen hat, so dass es jetzt wirklich rund läuft. Ich hoffe deshalb, dass die beim S7800 auch noch nachbessern werden.
Falls Du irgendein Lieblingsspiel hast, das ich auf dem S7800 testen soll, lass es mich wissen. Muss am Wochenende nicht arbeiten und habe deshalb etwas mehr Zeit, das Teil auf Herz und Nieren zu prüfen.
Gruß
Hans
 
Hallo

Habe mir auch das JXD 7800b bestellt, angekommen. Läuft super im Gegensatz zu Archos Gamepad und JXD 7300. Nur im Play Store bestimmte Spiele wie Dead Space oder Mass Effect usw. zeigt er an das das Gerät nicht kompatibel sei, is doch Bullshit. Sprich ich muss vom 7300 ne APK machen und installieren. Ich hoffe der Fehler wird behoben.
Ich habe bei Willgoo bestellt.
Grüsse
 
So habe die build.prob so umgeschrieben wie beim Archos Gamepad und die Spiele funzen jetzt nur nicht Backstab und Shadow Guardian. Habe es geflasht mit dem Rom Supercharged 1.0. Das Pad ist einfach nur Super bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Umstieg vom 7300 zum 7800?
und welche Firmware habt ihr drauf und wo gekauft?
Gruß Chopper
 
Sehr schade das es wohl hier nicht so verbreitet ist und kennt einer die Akkuleistung von dem 7800.
 
Der Umstieg lohnt sich nicht, Akku ist bisschen besser wie beim 7300. Ich hab beim 7300 den Akku getauscht. 7300 Firmware ngee 1.0 oder so und beim 7800b die Supercharged 1.0. Das 7800b hab ich bei Wilgoo gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Wenn ich es mal günstig bekomme, dann werde ich zuschlagen und wo hast du den stärkeren Akku für den 7300 her, wenn man fragen darf?
 
batteryspace.com, wenn du irgendwelche Fragen hast, meld dich nur

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Lipopower.de ist besser zum bestellen
 
Habe Dir mal eine PN gesendet, weil es ja hier um das S7800 geht und einer aus England verlangt 135€ mit Versand und überlege, ob ich zuschlagen soll.
 
Habe jetzt das JXD 7800B bestellt und wenn keine Steuern anfallen wären es 107€.
Das 7300 ist zwar OK, aber mir gefällt das 7800 von der Optik und Leistung doch ein wenig besser und mein Nachbar möchte dann mein 7300 haben.
Im 7300 habe ich eine 64GB Karte und ich hoffe das die auch im 7800 Funktioniert.
Wer hat denn schon alles die SUPERCHARGED v2.2.1 drauf und welche CPU Geschwindigkeit? und wie ist die Firmware so?



 
Heute kam mein S7800B an und ich bin einfach nur begeistert und der Umstieg vom S7300B lohnt sich bis jetzt auf jeden Fall.
Ich habe da nur eine Frage und zwar habe ich die SUPERCHARGED v2.2.1 installiert und es werden 5GB als Interner Speicher angezeigt und mein SD Speicher mit 60GB und bisher alles im Lot, nur wenn ich eine App auf SD Karte verschieben möchte in den Einstellungen, bekomme ich den Hinweis das nicht genug Speicherplatz vorhanden wäre.
Was mich auch ein wenig wundert, das manche Apps auf der Internen und andere wieder auf der Internen Speicherkarte kopiert wird und kann man das irgendwo einstellen?
 
Das ist bei mir auch, nur brauchst du nichts verschieben ist eh auf die 60gb drauf.
 

Ähnliche Themen

J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
128
schwalbe001
schwalbe001
B
  • Blairwitch
Antworten
0
Aufrufe
479
Blairwitch
B
S
Antworten
0
Aufrufe
759
springning
S
Zurück
Oben Unten