Hanmac: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Unser Kollege Jörg hat auf dem MWC neben all den bekannten Herstellern auch den Stand von Hanmac entdeckt.

Die individuellen Smartphones des chinesisch/französischen Labels sind ab 2.000€ aufwärts verfügbar.
 
Es gibt noch das klassische Tastenhandy und ein Klapphandy. Laut Aussage des Mitarbeiters sind die sehr angesagt. Das Emblem auf der Rückseite ist wechselbar und sie haben Kunden die 10 oder mehr Embleme besitzen. Sicherlich keine Geräte für die Masse, aber das wollen sie auch nicht. Ihr Fokus liegt zwar auf eine Globalisierung, aber die Geräte sollen weiterhin in Handarbeit gefertigt werden.
 
2.000 Teuro aufwärts? Und dann mit fest verbautem Akku, der nach 2-3 Jahren nur noch ca. die Hälfte der Kapazität hat? Nein danke! Dieses Gerät wird spurlos an mir vorübergehen! ;)
 
Und wenn man ein Displaybruch hat wünsche ich viel Spaß beim Suchen nach jemanden der diese verkauft xD
Das Teil sieht zwar chic aus, aber ist extrem wuchtig.
 
:blink: :blink: :lol:
Selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rausquellen würde, nicht.


Mal ganz abgesehen davon, dass das Design so gar nicht meins ist, machen diese ganze "Verzierungen" das Smartphone doch nur unnötig klobig und schwer.


Btw & OT: Ist das neu, dass Android-Hilfe seine Fotos mit dem kleinen androidigen Seiten-Logo kennzeichnet, oder hatte ich das bislang nur übersehen?
 
In dieser Preisklasse spielt ein fest verbauter Akku nur eine nebensächliche Rolle. Beim Design scheiden sich, wie überall sonst auch üblich, selbstverständlich die Geister.
 
ja wobei das schon stark an gamer kid rankommt.
Soll wohl Vertu Kunden ihre Kinder als Kunden anpeilen :p

Concierge Service incl. bzw Buchbar?

Das macht Vertu zb auch aus Concierge Service von denen hat ein gutes Netzwerk bzw hatte es 2015.
 
@Mike-Meiers: Gerade bei dem Preis spielt für mich die Austauschbarkeit des Akkus eine wichtige Rolle. Bei einem 200€-Handy ist es mir eher egal (allerdings nicht völlig egal). Bei einem >= 2000€-Handy muss ich dann mit fast 100€ pro Monat Nutzungsdauer rechnen.

Übrigens ist das Ding potthässlich! ;) Ist wohl eher etwas für jugendliche Trekkies, aber ob die das Geld dafür aufbringen können?
 
Du bist doch überhaupt nicht die Zielgruppe...! :rolleyes2:

Für die Klientel die sowas kauft spielt Geld keine Rolle, die juckt es nicht wie teuer ein Akkutausch ist.... die sind sowieso verblendet von ihrem vielen Geld. Das ist einfach nur Statussymbol, wieso sonst sollte man sowas hässliches kaufen(siehe iPhone)...
 
Naja, die Leute die sich so etwas zulegen haben andere Prioritäten. Ich gehe auch einmal davon aus, das in dieser Preisregion der Service dem Preis entsprechend ist. Also sollte das kein Problem darstellen.
Bei der Optik scheiden sich die Geister, aber das ist bei anderen noblen Produkten nicht anders. Die Geräte sind für den einen ein Statussymbol und viele dieser Käufer mögen auch das Design. Ich sage nur: jedem das seine.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
153
ses
ses
PINTY
Antworten
128
Aufrufe
9.680
569908
5
Cyber-shot
Antworten
0
Aufrufe
414
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten