Hanmac Bon 7: Kein 5-Zoller für jede Brieftasche [MCW2018]

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hanmac Bon 7: Kein 5-Zoller für jede Brieftasche [MCW2018] im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Wir hatten Samsung, wir hatten Nokia, wir hatten jede Menge “Notch”-Smartphones. Zwischen all den bekannten Herstellern ist unser Kollege auf dem Mobile World Congress zum Beispiel auch über den Stand von Hanmac gestolpert. Kennt ihr nicht? Kein Problem, wir stellen mal kurz vor.

Hinter Hanmac steckt ein chinesischer Konzern, der damit wirbt, sein Design in Frankreich zu entwickeln - ähnlich wie das zum Beispiel bei Wileyfox läuft (britisches Label, chinesische Fertigung). Der Anspruch der Schmiede ist dabei aber ein ganz anderer: Hier wird es luxuriös. Ähnlich wie bei den Smartphones von Vertu sind den Kundenwünschen offenbar wenig Grenzen gesetzt. Silber, Gold, Diamanten, Gravuren - was immer ans Gehäuse soll, kommt auch ans Gehäuse, so das Versprechen, natürlich mit entsprechendem Aufpreis.

Abgebildet ist unten das Bon 7 des Herstellers. Das Display misst 5-Zoll und löst in 1080p auf - im klassischen 16:9-Format. Darunter werkelt ein Qualcomm Snapdragon aus der 600er-Serie, unterstützt von 6GB RAM und 128GB Speicher. Richtig fett ist dazu im Verhältnis die Akkukapazität von 3.900mAh. In Barcelona hat der Hersteller auch noch einen 5,2-Zoller namens Knight dabei. Bei den Kameras setzt Hanmac auf Sensoren von Sony. Wie Kollege @Mike-Meiers berichtet, bewegt sich die Benutzeroberfläche namens Hmac2.0 sehr nahe an Stock Android und zumindest auf den ausgestellten Smartphones war kaum Bloatware installiert. Definitiv ein Hingucker und mehr Star Wars als 2018er-Smartphone. Jetzt braucht ihr nur noch 2.000€ aufwärts über haben und es kann losgehen, mit eurem individuellen Hanmac. Das ist nämlich der Basispreis des Bon 7, bzw. Knight.

02.jpg 03.jpg
Pics: Android-Hilfe.de
04.jpg
https://www.android-hilfe.de/forum/...2330/hanmac-allgemeine-diskussion.868069.html
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.