HSG x5A Tablet UMTS Stick

W

win7expert

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem.

Mein HSG X5a Tablet (Android 2.1, auch als HPAD bekannt) erkennt meinen UMTS-Stick (Marke Huawei E182E) nicht.

Ich weiss nicht, wie ich das hinkriegen kann. Habe es schon mit diversen Firmwares versucht, mein UMTS-Stick blinkt, aber ich weiss nicht ob er erkannt wurde oder nicht und wie ich die Verbindung herstellen kann,

Ev. Hat es von euch jemand geschafft.

Herzlichen Dank für eure Antwort

Gruss

Win7Expert
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tablet-forum/50462-frage-zu-surfstick-auf-android-tablet.html[/OFFURL]
 
Ich habe schon etwas gefunden... Nun wird der Stick als UMTS (3G)-Stick erkannt, es kann jedoch keine Verbindung hergestellt werden. :thumbdn:

Nach folgender Anleitung bin ich vorgegangen:

http://www.slatedroid.com/hsg-x5a-x6-pandawill-g11/9982-[haipad-m701-r]-3g-successfully-d.html

Das Tablet ist aus China und laut Hersteller werden Huawei-3G Sticks unterstützt. Des hat auch einen USB-Anschluss für solche Geräte

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Funktioniert der 3G Stick ev. mit WinCE? Das wird auf der Herstellerseite auch angeboten... :blink:
 
win7expert schrieb:
Das Tablet ist aus China und laut Hersteller werden Huawei-3G Sticks unterstützt. Des hat auch einen USB-Anschluss für solche Geräte
USB Anschluß für SOLCHE Geräte?
Huawei hat xtrilliarden 3G STicks gebaut, welcher soll denn ganz konkret unterstützt werden? Außerdem behaupten sie das alle.

Auch wenn Dir das jetzt nicht weiterhilft, aber wer sich ein China Tablett kauft und sich hinterher wundert, dass der 3G Stick nicht geht, dem ist irgendwie auch nicht zu helfen. Mag sein, dass einige das bekommen, aber generell gilt das sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher soll denn ganz konkret unterstützt werden?

Huawei E182E

Auch wenn Dir das jetzt nicht weiterhilft, aber wer sich ein China Tablett kauft und sich hinterher wundert, dass der 3G Stick nicht geht, dem ist irgendwie auch nicht zu helfen. Mag sein, dass einige das bekommen, aber generell gilt das sicher nicht.

Wenn ich es hinkriege (und wenn ich dafür einen Treiber in Assembler und eine zusätzliche Anwendung dafür schreiben muss), werde ich hier eine Anleitung schreiben. Ich bin überzeugt, dass es funktionieren kann und wird. Es gibt übrigens Leute die es bereits geschafft haben, einen 3G-Stick zum laufen zu bekommen.

Ich frage mich so oder so wieso ein China-Tablet schlecht sein soll...? Was hast du für ein Tablet?

Gruss

win7expert
 
win7expert schrieb:
Ich frage mich so oder so wieso ein China-Tablet schlecht sein soll...? Was hast du für ein Tablet?
Gar keins, weil die momentan verfügbaren für mich entweder aus Prinzip nicht tragbar (IPad) oder zu teuer für das gebotene (Streak, Galaxy Tab) sind und die China Klone nicht mal annähernd das bieten können, was ich von einem Tablett erwarte. Und da sind 150-200€ in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld.

Disclaimer: Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
 
Nun habe ich es endlich geschafft, eine funktionierende Verbindung aufzubauen.
Die Lösung war ziemlich schwierig. Ich werde hier eine Anleitung schreiben, wie man die Verbindung hinkriegt.

Der Vorgang setzt erhebliche Kentnisse in Hardwaretechnik, C/C++ und Linux vorraus.

Bitte versucht es noch nicht selbst. Ich werde, sobald ich eine einfachere Lösung habe (Alle C Bibliotheken für Windows kompilieren, Assembler Treiber für Windows vorbereiten, alles mit dem SDK und ADB fusionieren, Config-Files für verschiedene Netzwerkanbieter usw.) das ganze Programm als OpenSource posten usw. Für die fundierteren User, wird es eine Anleitung zum selber machen geben...

Ich werde euch dazu auf dem laufenden halten (Nach 8 Stunden Arbeit)

Gruss

win7expert
 
Kann es sein das die x5a Tablets einen Netlock haben?
bei mir setzt sich der MCC Wert immer wieder auf 012
Wie kann ich ein Huawei E1750 mit dem Gerät Connecten?
 
Also bei UMTS Sticks ist immer handarbeit wie root und modifizieren den verschiedenen apps angesagt und du mußt noch die freigabe für die Sticks vom Hersteller des Pad haben.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.074
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
328
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten