JESY J9S (High End), schon jemand Erfahrung mit Hersteller oder Gerät?

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Hallo zusammen!

Bei meinen Recherchen für das beste Rugged Phone bin ich jetzt über:

J9S High end - JESY J9 Phones - Shenzhen Jesy Tech. Co., Ltd.
Jesy J9 - Specifications

gestolpert, das ja am Papier _alles_ hat das man will wie Wireless charging, NFC, viel Speicher.... (und verdächtig dem von mir bisher erwarteten Bluboo R1 ähnlich sieht!).

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser angeblich seit 2007 bestehenden Firma oder gar schon mit dem Gerät, das es zumindest bei einem Händler zu einem IMHO hohen Preis auf Amazon gibt?


Danke,

liebe Grüße,

Steve
 
Hier!
Hab meines vor knapp 3 wochen bekommen, für 202eur bei GB....
Das bluboo ist ja bis jetzt nicht erhältlich.....
Erster Eindruck ....
Sehr cleanes android 7
Liegt besser in der hand als das blackview bv6000
Akku gut, Kapazität muss ich noch messen....
Qi laden läuft
Fix
Guter Blickwinkel
Lautsprecher ok wenns lauter wird verzerrts da ist der bv6000 speaker deutlich besser...
Fingerabdruck scanner funktioniert gut...
Led licht ist ok, mehr auch nicht...
Sensoren laufen scheinbar alle!
On board toolbox ist praktisch
Optisch gefällts mir....batman style....
Bis jetzt kein update über internet...
Seitliche tasten gehen schwer, aber zuverlässig

Alles bezogen auf die Hi End Version!

Insgesamt ein sehr ordentlicher Ersteindruck

Gruß Gung
 
Moin Leute,

ich kann mich @Gung anschließen, das Jesy macht einen echt guten Eindruck. In der Welt der Outdoorsmartphones aus Fernost kann es sich seinen Platz an der Spitze erkämpfen!

Jesy J9s - Outdoorsmartphone der Extraklasse

MfG Malte
 
Servus!

Als ich die Wahl hatte zwischen dieser für mich neuen Firma und einem Doogee fiel meine Wahl auf das Doogee S60, mit dem ich, bis auf das letzte OTA das einige Regressions enhält, extrem zufrieden bin.

Doogee S60 + Firmware vom November 2017 ist das für mich derzeit beste Outdoorsmartphone, auch im Vergleich zum Jesy:

Comparison between: Jesy J9, Doogee S60

--> Doogee hat mehr und schnelleren Speicher, wiegt sogar 4 Gramm weniger ;) , hat weltweiten Empfang, schnelleren Prozessor, Gorilla Glass 5 statt 4, das waren so im groben die Punkte die meine Entscheidung beeinflußten.


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Ich hab inzwischen mal den Akku kapazitätsmäßig über USB gemessen von 5% Ladung auf 100% sind 6300mah ins Handy gewandert, das Telefon war dabei aus!

mit Ladeverlusten scheint die Kapazität durchaus als reel!

Aso - Ganz stimmen die Werte der Vergleichsseite aber auch nicht.... 2-3 Fehler hab ich da schon auf Anhieb gefunden.... und manches ist einfach gar nicht erfasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suxen7
Habe mir jetzt das Jesy bei Amazon bestellt. Das Doogee gefällt mir einfach nicht und das Auge isst ja bekanntlich mit. Werde dann nach ausgiebigen Test berichten.

scheinbar wird das Teil direkt aus China geliefert, da wird´s wohl 4. oder eher 5. KW18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Doogee hätte ich zu bemängeln, dass es keine Knöpfe sondern nur tasten auf dem Display hat....
Ansonsten sicher ebenbürtig...
 
Das Gerät ist seit 23.01.18 im Einsatz und ich bin begeistert davon. Am besten gefallen mir die gummierten Tasten die nur dann auslösen wenn man sie explizit drückt und natürlich der Fingerabdruck Scanner. Alles andere wurde ja schon weitreichenden beschrieben und trifft auch voll zu. Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Teil bei 'ner freundlichen Quasselrunde auf'n Tisch legst, bist Du erst mal Thema Nr. 1! Dabei ist es relativ egal, ob es in dem Fall das Doogee S60 oder das Jesy J9S ist. Ich finde, die machen rein optisch mal was her. Wie die Outdoor-Qualität ist, wird sich ziemlich schnell rausstellen.
Für mich ist sowas ein perfektes Dreck- und Baustellentelefon, daher ist z.B. der Fingerabdruck-Sensor in so einem Telefon ein Luxus, den man draußen nicht immer gebrauchen kann. Wer trägt denn bei Dreckarbeiten keine Handschuhe? Ein großer Akku ist dagegen immer willkommen - der kann nie groß genug sein:biggrin: (so lange man keinen 2 Kilo Klotz hat)
 
.. Zwischenfazit.....
Nach gut 2 Monaten Gebrauch.... Das Ding funktioniert völlig unauffällig...macht was es soll!
Updates gab's gar keine.

ABER!
Beim 1. Mal runterfallen ist der Deckel des Sim Karten Faches einfach abgesprungen... Der hat ja keine schrauben....und wird nur mit so ist kleinen Wippe gesichert....sehr suboptimal..
Beim 2.Mal runterfallen ist zwar optisch nichts passiert, ABER DER DIGITIZER IST TOT
sprich das Display und offensichtlich alles andere funktioniert, aber es ist nicht mehr bedienbar.... Toll.... Ich hab jetzt nen otg adapter bestellt, Mal sehen, ob es sich per maus noch bedienen lässt....
Zu deutsch... Totalschaden...
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle der DIGITIZER an das Board geclipst wird, dann kann ich versuchen das Teil durch die Hülle Mal so stark zu drücken, das ein eventueller Stecker wieder einrastet...
Wenn das eine Kombination mit dem displaykabel ist wird wohl ein Kabelbruch vorliegen...
 
also nach 2 Monaten würde ich auf Garantie bestehen? Umtausch oder Reparatur.
 
Hallo,
sollte jemand eine Stock-Rom samt passendem Flashtool benötigen, wird hier fündig.

Man muss sich mit Mailadresse registrieren, ist aber alles kostenfrei und völlig unverbindlich.

Die passende Rom „20171027_s12v55c2k_j9s_f_en „ ROM JESY J9S | [Official]-[Updated] add the 02/01/2018 on Needrom

Das passende Flash-Tool „SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1804.00.000 „ ROM SP Flash Tool v5.1804 | [Official]-[Updated] add the 02/06/2018 on Needrom



Bei den Rom-Versionen V9 funktioniert der Fingerprint nicht? Oder noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Fingerprint funktioniert unter V9 nicht. War bei mir auch so.
 
...mit meinen Möglichkeit war es nicht möglich auf das Telefon zuzugreifen...
Am USB Kabel wurde es zwar von dem PC erkannt, aber es gab keine Dateien zu sehen, geschweige denn eine Sd Karte...

Wenn man es in den boot modus versetzt kamen nur chinesische Zeichen, aber man konnte auch keine Untermenüs auswählen....
Ich hatte alles wichtige auf dem Google Drive und hab es vom PC aus fernresettet...
DIGITIZER geht immer noch nicht...
Mal sehen, was GB dazu sagt...
[doublepost=1519061401,1519060716][/doublepost]Also... Hat Mal wer die otg Funktion getestet? Also einfach eine maus angeschlossen?
 
Hi Gung, also otg hab ich nicht. Aber mein Bluetooth Maus geht tadellos.
 
...wenn ich nix tippen kann, dann kann ich bt auch nicht aktivieren...

Egal...das Teil ist mangels Garantie ein Haufen Elektroschrott....schade....
[doublepost=1526509745,1526509657][/doublepost]...im übrigen bin ich von den China Outdoor teilen so langsam kuriert....das bv6000 ist ja genau so ein Reinfall gewesen....
 
Gung schrieb:
Egal...das Teil ist mangels Garantie ein Haufen Elektroschrott....schade....
Hallo,
habe leider die gleiche Efahrung gemacht: meins ist von Ef..Sh..
Hat erst gut funktioniert, war begeistert. Dann ging der Kompass nicht mehr, der ist für mich aber überaus wichtig.
Habe das bei Ef..Sh.. reklamiert, die reagierten aber mit dem üblichen blabla (reset etc.). Hab's dann auf meine Kosten nach China geschickt (kostet übigens 10€). Nach sechs Wochen kam das Jesy zurück - Kompass war (natürlich ?!) immer noch defekt. Es gab keinen Service-Bericht. Das interessierte bei Ef..Sh..aber niemanden, die haben immer mit blabla geantwortet, sind nie auf meine Fragen eingegangen. Dann wurde mir ein gebrauchtes low-budget Handy (non-outdoor) als Kompansation angeboten, geschätzter Wert: 20€. Hab ich natürlich abgelenht.
Außerdem ist der Deckel des SIM/SD-Faches schon defekt (eine Lasche abgebrochen), das Teil ist also nicht mal mehr wasserdicht.
Ein Kontakt zu Jesy scheitert bisher auch.
Hat jemand noch einen Tipp für mich ?
Ansonsten ist das wohl ein weiterer Schrothaufen.
Schade, machte erst einen so guten Eindruck.
Gruß
Bobo
 

Ähnliche Themen

P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
956
say_hello
say_hello
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten