Jetzt Tablet kaufen - empfehlenswert?

duno schrieb:
Wenn du bei uns mitlesen würdest, hättest du gesehen, dass ich keine Empfehlungen für Händler schreibe, da ich da so meine Erfahrungen gemacht habe!

Dir ist aber klar, dass ein solches Verlinken eines Händlers ohne Kommentar als Empfehlung rüberkommt? :winki:

Zudem liefert dieser Händler zu diesem Preis ab 100 Stück, das ist wohl für uns irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
duno schrieb:

ich meinte den Produkt auf APad GF10 (Flytouch2) GPS - 10 Zoll - Android 2.1 - 1GHz CPU - HDMi- DHL Express. Jetzt Kaufen! | CECT-SHOP.com - 149,99 EUR
"Achtung/Eilmeldung: Das Apad GF10 ist ab sofort wieder verfügbar und wird innerhalb circa 1-2 Werktagen nach Geldeingang verschickt. Alle Geräte werden ab sofort mit Registriernummern ausgeliefert."


was haltet ihr davon? mir wurden bis jetz keine richtige Gründe gennant, weshalb man nicht für "mehr" bzw. ähnliche Produkte, weniger zahlen sollte und unbedingt eine europ. Ware kaufen sollte..:rolleyes2::confused:
 
:( hab eben gemerkt, dass mir der flytouch2 auch ca. 198€ kosten würde.:glare:
 
Heute ist der Archos 101 16 GB gekommen und man muss sich erstmal dran gewöhnen.

Wichtig ist die Kalibrierung, wenn die nicht richtig ist funzen die Tasten nicht immer wenn man es Quer stellt. Habe es neu Kalibriert und nun läufts. Im Appstore bekommt zwar ne Menge Apps aber es sind nicht alle für das Gerät geeignet. Ich hatte eben einen Task Manager drauf und nach einer bestimmten Zeit hat sich der Bildschirm immer aus und an gestellt. Wieder runter mit dem App und alles wieder gut.

So, nun noch ein wenig rumspielen. :))

Gruß Heiko
 
Ich hab mir die ganzen China-Teile auch angeschaut, aber es hatte leider keines der meist hier genannten die Features die ich suchte, toll sehen sie ja alle aus, da gibts eigentlich bei keinem der China-Teile etwas zu meckern - aber, entweder fehlt Bluetooth oder GPS oder der Akku ist so lahm, dass mit mitnehmen wohl nix ist.
Ich rate jedem der ein Tablet nur für die Couch sucht, eindeutig zu den Archos-Tablets, gute Verarbeitung, große Firma - super Preis/Leistungsverhältnis, egal ob 4,3", 7" oder 10", die sind alle gut, für flottes Arbeiten 1GHz Prozessor, 3D-Beschleunigung, kapaz.Display!, HDMI-Ausgang, Wlan inkl. ndraft, Hochglanzoutfit usw.. - aber kein GPS!
Ich habe mir sämtliche Videos die ich finden konnte angeschaut u. Meinungen etc. gelesen, überwiegend gute bis sehr gute Beurteilungen. Der Market soll auch schon über einen Umweg verfügbar sein.

Ich selbst musste einen Kompromiß eingehen, weniger Leistung, schlechtere Optik, besserer Preis, mehr Features die ich als Wichtig erachte, deshalb habe ich das Pearl Touchlet X2G für 200 € bestellt - Liefertermin 03.12.2010.

Meine für mich wichtigen Features:
- 7 Zoll (nicht so groß, ideal zum überallhin mitnehmen, leider resist-Disp.- dafür geht das auch mit Handschuhen wenns mal kälter draußen ist)
- 800 MHz Proz. unter Froyo 2.2 (sollte flüssig gehen, LG Handy mit 600 MHz läuft auch gut, auch die 3D-Spiele laufen schnell genug damit)
- Beschleunigungssensor
- GPS (für alle tollen Apps, Navigation, Geocaching usw.)
- Bluetooth (Austausch mit Handy LG P500 Optimus one)
- Wlan (b/g)
- Lautsprecher (mono - stereo wäre mir natürlich lieber)
- Webcam (Videotelefonie)
- Micro
- 3,5mm Klinke für Kopfhörer
- Android Version Updatebar - vielleicht bald 2.3 u. noch mehr Apps!
- inkl. Navigationssoftware on Board - REAL3D (sieht aus wie die IGO Primo Version)
- bis 32GB Speicher erweiterbar
- 4800 mAh Li-Akku (bis 6 Std. Videos, bei nur Surfen oder Musik hören sollte der doppelt so lange halten!)
- USB 2.0 (inkl. USB-UMTS-Surfstickunterstützung! - Tagesflats gibts ja ab 1,99€, brauche ich kein WIFI-Router-auch wenn das o.g. LG das WLAN zur Verfügung stellen könnte, erlauben es viele Anbieter gar nicht!)
- KFZ-Ladekabel und Halterung (extra zu ordern, aber es gibt sie und noch weiteres Zubehör wie z.B. Tasche mit Tastatur usw.)

negativ:
- das Design gefällt mir nicht, wirkt billigst
- Market ist nicht - aber dafür eigener mit mehr als Tausend Apps die meist kostenlos sein sollen...
- keine Tests, Videos etc. verfügbar - Griff ins Trübe...

Ansonsten 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinebestellung - sollte für Tests ausreichen, ich schätze ich brauche ein bis zwei Stunden, dann weiß ich ob ich es behalte oder nicht!

Meine Ansicht der Dinge, ansonsten spekuliere ich auf das LG Tablet mit Android, wird aber erst im Frühjahr 2011 erscheinen...ups, ist ja ein Riesenpost geworden...:rolleyes2:

Grüsse
CMONE
 
Zuletzt bearbeitet:
lalahamid schrieb:

Das iat aber das gleiche Produkt, auch wenn der Name anders klingt ;)

lalahamid schrieb:
mir wurden bis jetz keine richtige Gründe gennant, weshalb man nicht für "mehr" bzw. ähnliche Produkte, weniger zahlen sollte und unbedingt eine europ. Ware kaufen sollte..:rolleyes2::confused:

Technisch "mehr" bietet imho kein China-Gerät, sie bieten bestenfalls ähnliches (was aber vielen auch reicht) und sind derzeit (imho) optisch oft sogar ansprechender wie die europ.

Aber wenn Du hier ein Gerät kaufst hast Du 2 Jahre Gewährleistung, bei den China-Geräten nix.

Außerdem dürften auch Updates eher von europäischen Firmen zu erwarten sein als von den China-Versendern.

Auch die Akkulaufzeit ist bei den China-Geräten meist deutlich niedriger, Bluetooth oder GPS fehlen, 3G ganz selten vorhanden.

Das muss man halt berücksichtigen.
 
@ Ralf: danke für deine Anwort.

Also warten warten und hoffen das was besseres kommt.:sleep:
Aber nur bis Januar. Dann reichts mit gedulden^^
 
Hallo,

finde echt super hier so gute Informationen zu finden. Das ein China Android Tablet einen schwachen Akku haben könnte wäre mir nicht eingefallen, aber ist natürlich ein sehr wichtiger Faktor.

Ich überlege mir schon nämlich seit geraumer Zeit mir ein Tablet PC aus China zu kaufen mit GPS.

Allerdings ist es nicht einfach bei der mannigfaltigen Auswahl einen Top-Kandidaten zu finden, der alle Wünsche erfüllt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, diese Webseite ist mir ins Auge gesprungen, wo ich mir vielleicht einen günstigen Android Tablet kaufen würde mit GPS und langer Batterieleistung.

Die haben dort nämlich eine Deutsche Webseite und letztens die Preise drastisch gesenkt.
 
Ich weis nicht wie es bei diesen China dingern aussieht, aber bei z.B. Handys habe ich schon öfter mitbekommen das die Features die angepriesen waren nicht das Produkt hatte, welches geliefert wurde. Was macht man in soeinem Fall mit China Ware? Zurück senden und hoffe man bekommt sein Geld jemals wieder? Dann doch lieber nen Archos oder POV.
 
mo2402 schrieb:
Ich weis nicht wie es bei diesen China dingern aussieht, aber bei z.B. Handys habe ich schon öfter mitbekommen das die Features die angepriesen waren nicht das Produkt hatte, welches geliefert wurde. Was macht man in soeinem Fall mit China Ware? Zurück senden und hoffe man bekommt sein Geld jemals wieder? Dann doch lieber nen Archos oder POV.

Die Chinesen beschreiben Ihre Produkte meist korrekt aber auf chinesisch und was google translator dann daraus macht ist meist falsch. Dies gilt aber nur für die Factory, die tausend zwischenhändler übertreiben schon mal ganz gerne, um ihre Produkte loszuwerden.
Letztendlich gibt es ja nur eine sehr kleine Auswahl an Chinatablets, die aber mit tausend verschiedenen Bezeichnungen.
Trifft man einen Händler der min order quantity mehr als 1 hat dann kann man bei dem in der Regel ein Sample anfordern. Man sollte bei Alibaba und Co immer nach Factories ausschau halten die min 1000 pieces verkaufen wollen, dann ist man sehr nah an der Fabrik dran und bekommt meist auch korrekte Antworten auf seine Fragen. Dies ist zumindest meine Erfahrung bei Bestellungen aus China. Zum Thema Bezahlung: Immer nur PayPal. Nie T/T oder Western Union o.ä.
 
hi sefre,

das ist eine sehr clevere Idee. Welches China Tablet kann es denn so ziemlich mit dem iPad aufnehmen? Habe gehört das nicht nur die Touchscreengröße sondern auch Prozessorleistung entscheidender Faktor ist.

Sonst ruckeln Videos und so bei der Wiedergabe. Und wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit aus?

Gibt es da zuverlässliche Übersichten von? Habe noch nichts gefunden und glaube nicht dass Händler immer die Wahrheit sagen. :blink:
 
ich mag zwar kein ipad, aber ich kann mir nicht vorstellen das auch nur ein china tablet es mit dem ipad aufnehmen kann... dafür müsstest du schon deutlich mehr ausgeben...
 
android-girrl schrieb:
hi sefre,

das ist eine sehr clevere Idee. Welches China Tablet kann es denn so ziemlich mit dem iPad aufnehmen? Habe gehört das nicht nur die Touchscreengröße sondern auch Prozessorleistung entscheidender Faktor ist.

Sonst ruckeln Videos und so bei der Wiedergabe. Und wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit aus?

Gibt es da zuverlässliche Übersichten von? Habe noch nichts gefunden und glaube nicht dass Händler immer die Wahrheit sagen. :blink:

Bei Alibaba.com nach Vishal Rajwani [vishal@evershine-int.com] suchen. Die haben ein Tablet namens Leo im Angebot welches mit kapazitivem Display kommt und auch sonst sehr gut ausgestattet ist.

Ich persönlich habe mir aber das iPad gekauft, weil es das im Saturn jetzt für knapp 300 Euro gab und der Preis ist super. Das Leo Tablet kostet mit Versand und Einfuhsteuer ca. 250-280 Euro und ist von den ca 300 Mails mit Angeboten aus China das Beste und der Support ist bis jetzt gut und wird es wohl auch bleiben, da die nach der Samplebestellung ja auf eine größere Bestellung hoffen.
Tablets mit Honeycomb, Nvidia Chip und 3D Beschleunigung liegen bei ca 400-450 Euro. Das Leo soll ein Update auf Honeycomb bekommen aber ob die Hardware reicht weiß ich nicht.

Ich könnte ein Produktdatenblatt als jpeg hochladen, wenn ich wüsste wie das geht. Hat doch geklappt :)

Gruß Tobias
 

Anhänge

  • 7-10 Inch Android 2.2.jpg
    7-10 Inch Android 2.2.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 261

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
299
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
368
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten