KENXINDA W8 custom ROM + Recovery

agig02

agig02

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider konnte ich rein garnix zu mein Kenxinda W8 finden wonach ich suche.

Habe folgendes Problem. Ich möchte gerne ein Custom Andriod ROM installieren + eine Recovery die in Englisch ist. Die derzeitige Recovery ist leider auf Chenesisch und da kann ich nix mit Anfangen. Habe schon gegoogelt und so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
 
Eine Custom ROM konnte ich auf den üblichen Portalen nicht finden. Was die Recovery betrifft: versuchst Du sie per "Lauter" und "Ein/Aus" oder "Leiser"+"Ein/Aus" zu erreichen?
 
Inmomment ist auch Andriod Lollipop 5.1 drauf. Hätte gerne den Cyanogenmod da ich bei mein altem Handy sehr zufrieden mit der ROM war. Gibt es den Möglichkeiten ROMs zu Intallieren die eigendlich für andere Handys gedacht sind also das die z.b. vom anderen Hersteller sind aber trotzdem die gleichen oder ähnliches System benutzen.

Zum Recovery da habe ich es mit "Leiser" + Ein/Aus gemacht das aber wie schon gesagt alles Chenesisch ist. Wenn ich "Lauter" + Ein/Aus gedrückt alte kommt das:

Select Boot Mode:
[VOLUME_UP to select. VOLUME_DOWN is OK.]

[Recovery Mode] <<==
[Fastboot Mode]
[Normal Boot]

Wenn ich jetzt auf Recovery Mode gehe und bestätige dann kommt einfach das und darunter steht "Kein Befehl"
CRgew.jpg
 
Wenn Du beim liegenden Androiden bist, kannst Du versuchen, die "Ein/Aus"-Taste, bei manchen Geräten auch "leiser" oder "lauter" - oder eine Tastenkombination - zu drücken. Probier einfach mal herum. CyanogenMod für ein anderes Gerät wird höchstwahrscheinlich nicht auf Deinem Kenxinda W8 funktionieren; es sei denn, die Hardware ist zu 100 Prozent identisch.
 
Es hat geklappt musste nur bei dem Liegedem Andriod Mänchien nochmals "Lauter" + Ein/Aus Taste kurz drückt. Danke erstmal für diese Problemlösung. Nun noch zu mein anderen Problem habe gerade ebend auf der Hersteller Seite gesehen das dass Gleiche Handy mit Andriod 6.0 Marshmellow drinn steht. Siehe Link http://www.kenxinda.com/pro_show.php?id=142 dort kann man auch sehen was für Chipsätze es hat habe leider keine Ahnung wie man es am Besten schnell mit anderen Handys vergleichen kann, ob mein Hardware mit einem Bekannten Handy übereinstimmt wie z.b. zu ein Samsung.
Der Grund warum ich eine Costum Rom drauf haben möchte ist folgender. Da auf der Standart Version so viele Müll apps drauf sind die ich nicht brauch und nochniemals richtig Löschen kann und zu dem läuft nach meiner meinung das bisherige Andriod etwas instabil.
Vileicht schreibe ich mal den Hersteller direkt an wahrscheinlich könnten die mir weiter Helfen
 
Was die Bloatware betrifft, bin ich neulich in einem anderen Zusammenhang auf den Debloater gestoßen:
Debloater: Kostenloses Windows-Tool entfernt Bloatware auf Android-Geräten
Das ist eine einsteigerfreundliches Software, um unerwünschte System-Apps zu deaktivieren. Wenn Du mit ADB vertraut bist, geht es auch ohne zusätzliche Software. Löschen lassen sie sich nur, wenn Du das Gerät rooten kannst.
Den Vergleich mit Samsung-Geräten - und anderen großen Herstellern - kannst Du Dir sparen. Die meisten Geräte mit MediaTek Chipsätzen laufen hier unter Weitere Hersteller, außerdem wären da noch Elephone und Wiko. Aber die Auswahl an Custom ROMs für diese Geräte ist ziemlich überschaubar, wenn es überhaupt welche gibt.
 
Hello, about the Kenxinda W8 proofing, the camera stopped working even the flashlight , and i can't find the amera app setting ( settings >>app>>all apps ) camera is no existed , also i checked if the app disabled i didnt find in the disabled apps list , only camera shortcut is existend in the desktop . i did every thing like resitting the phone , but in vain ,
So I'm asking for help in the problem as it seems like i dont have a camera now .
Another question please, if its software problem, where i can find the stock rom to install or any rom for this phone ?? Thanks in advance .
 
Sorry , but I'm searching for my problem every where
 

Ähnliche Themen

silvio.elis
  • silvio.elis
Antworten
2
Aufrufe
232
silvio.elis
silvio.elis
W
  • wusa88
Antworten
4
Aufrufe
1.910
wusa88
W
eifelzwerg
Antworten
12
Aufrufe
2.666
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten