Kolina K100+ - Gut verarbeitetes Smartphone mit guten Funktionen

Hab meins seit gestern in Gebrauch. bisheriges Fazit:
Leider nur microSIM. Deshalb musste ich erst meine alte Karte stanzen lassen. Das Doog Dagger, das ich davor hatte, hatte hier mehr Auswahlmöglichkeit.
Ebenfalls schade ist, das man keine SD-(oder TF-)karte mehr einlegen kann, obwohl E-fox diese beim Verkauf als Option dazu anbietet.
Wie hier auch schon beschrieben sind massenhaft Unbrauchbare Programme vorinstalliert die man nicht brauchen kann. Die Aluminium-Magnesium-Legierung Struktur, mit der geworben wird, entpuppte sich als billiges weisses Plastik. In grau ist das Handy nicht mehr erhältlich. Vieleicht ist ja unter dem Plastik noch alu versteckt, das kann man aber nicht finden, ohne das gehäuse gewaltsam zu öffnen.
...und was wirklich stört ist, das man die Hintertouch Funktion nicht ausschalten kann. ( Bzw. Ausschalten kann man sie. Das handy ignoriert nur eigenwilligerweise den Befehl des ausschaltens.) Für 162€ ist es aber glaub ich trotzdem Ok.
 
Hallo
Kannst du mir ein backup von deiner Rom machen. :)

MFG andyman67
 
So! Hab das Gerät jetzt "aufgehebelt". Da das Chassis aus Metall ist, konnte das Teil das Rupfen und Zerren ganz gut ab.

Ohne das nervige Rear Panel jetzt endlich ein geniales Smartphone! :D
 
Wie hast du das gemacht? einfach nur abgehebelt? Das rearPanel nervt wirklich gewaltig...

Hast du ein Foto?
 
Mit dem Fingernagel einfach mal zwischen schwarzem Displayrand und weißem Plastik rein. Ich habe an der Stelle des SIM-Kartenslots angefangen, SIM-Tray natürlich draußen. Dann mit Hilfe einer alten SIM-Karte und dem dünnen Plastikteil eines Schnellhefters weiter gefummelt. Am Ende als die eine Seite offen war mit stärkerem Ziehen weitergehebelt. Man muss das richtige Mittelmaß finden. Hatte auch erst Angst, es geht zu Bruch. Leider habe ich kein entsprechendes Werkzeug, damit wäre es bestimmt besser gegangen.

Bilder habe ich keine gemacht, wie es aussieht und geeignetes Werkzeug sieht man aber hier:
http://www.100.cn/pingce/28.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mich erst einmal vorstellen. Bin die Doris und lese seit einiger Zeit hier mit. Seit einigen Jahren benutze ich Smartphones (Nokia) und vor 2 Jahren bin ich auf Android umgestiegen. Bis jetzt hatte ich nie Probleme. auch mit China Handys nicht.

Nun habe ich seit knapp 2 Wochen das Kolina K100 von Efox und für mich bricht eine Welt zusammen. Ich habe nur Ärger. Dass soviele ChinaApps drauf sind stört mich nicht unbedingt. Nur, diese blockieren meine eigenen Apps. Geschickte links lassen sich auch nicht öffnen. Usw.



Seit gestern habe ich nun auch noch Trojaner drauf, die auf meine SIM Karten greifen APP: Caller ID - Virus Android.Troj.Fakelst.va


Mir bleibt nur eins übrig, Handy in die Schublade und wieder zu Cubot one zurück, oder das Handy zu rooten, und davor habe ich Angst, da ich es noch nie gemacht habe.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wer könnte mir evtl. helfen?

LG Doris
 
hallo zusammen

mein kolina k100+ geht nicht mehr an :-(

es ist passiert während ich neue Rom installieren wollte

kann mir jemand helfen das ding zu starten!?

Dankeschön im voraus
 
@Cataplana

Lade dir aus dem AppStore den Virenscanner 360 runter. Der findet und löscht so hoffe
ich diesen
 
thjör;8553549 schrieb:
@Cataplana

Lade dir aus dem AppStore den Virenscanner 360 runter. Der findet und löscht so hoffe
ich diesen

Ich habe es gerootet und dann Titatanium backup drauf gespielt. Dann die China Apps gelöscht. Jetzt funktioniert alles bestens. Sicher sind noch einige SystemApps drauf, die gelöscht werden können, aber da trau ich mich nicht dran.
 
Hallo an alle hier.

Ich nin neu in diesem Forum und habe auch das Problem das mein Handy nachdem es gerootet wurde und einige chinesische Anwendungen geflogen sind wohl auch die eine oder andere wichtige gefolgen ist. Lange Rede kurzer Sinn. Es geht nicht mehr richtig und ich habe eine Bitte. Hat jemand für mich das Stockrom als Backup?!?

Wäre klasse.

Vielen Dank.
 
Hallo

Ich habe das Handy bis jetzt ohne Probleme benutzen können. Nur jetzt lädt es nicht mehr... was kann ich tun?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

LG
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
310
ses
ses
Slawi
Antworten
2
Aufrufe
134
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
2
Aufrufe
148
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten