Kolina K100+ - Gut verarbeitetes Smartphone mit guten Funktionen

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
@alle
Und wieder haben wir es mit einem neuen chinesischen Smartphone Hersteller zu tun. Dieser heißt 100+ und sollte auch unter Insidern noch eine ziemliche Unbekannte sein.
Umso mehr überrascht es uns mit seinem ersten Modell. Dieser besitzt einen MTK6592 Turbo Prozessor mit einer Frequenz bis zu 2.0GHz. Als GPU kommt das Mali-450mp4 zu Werke und erreicht eine maximal Geschwindigkeit von 700MHz. Als Speicher stehen in diesem 2GB RAM und 16GB bzw. 32GB ROM zur VErfügung. Der Akku misst 3200mAh groß und sollte locker für einen Tag und mehr reichen. Diese wird auch durch die Dicke des Handys unterstützt, welcher 8,4mm misst. Somit gehört es nicht zu den superschmalen Smartphones sieht aber optisch dennoch nicht wirklich dick aus.
Das Diaplay misst 5,5 Zoll und kommt in Full HD mit einer bekannten Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Auf diese Weise erreicht man einen PPI Wert von starken 401 Punkten.
Die Kamera macht Bilder in 13MP bzw. 5MP und bei der Blende handelt es sich um den Typ F2.2. Mit diesem sollen auch Bilder in lichtarmen Verhältnissen gut gelingen. Der Weitwinkel misst 28mm.
Ein eingebauter Rear Touch Panel rundet das Smartphone ab. Mit diesem kann man ganz wunderbar sein Smartphone von von Hinten bedienen und die Kamera auslösen usw.
Zu bestellen gibt es dieses Gerät demnächst hier bei Efox-Shop.
So schaut das 100+ aus:



Bestellen kann man das Gerät ab sofort hier bei Efox-Shop:
100+ - Gut verarbeitetes Smartphone mit guten Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht chic aus. Spontane Fragen:
- Rückseite fest verbaut, also Akku nicht wechselbar?
- Angestrebter Preis?
- Material Rückseite/Display?
- µSD-Slot vorhanden?
 
Deckel ist fest verbaut.

Preis steht derzeit noch nicht fest, sollte aber um die 150€ kosten (Warenpreis).

Das Material ist aus Metall:
design_07.jpg


OGS Display

interface.jpg


MfG
Snowden
 
-Android 4.2 ist richtig.
-GPS funktioniert hier tadellos
image_20141208123328.png

-Kameratestbild:
img_20141208_104524.jpg

-Bluetooh 4.0
 
Das sieht mir nach einem Android ohne Anpassungen aus, richtig?
 
Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Hier noch ein einfaches Review, welcher noch einige Fragen beantworten könnte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte damit Stock Android, ohne Anpassungen durch den Hersteller des Smartphones (wie bei den Nexus-Handys).
 
Das Gerät soll dann für 129 Euro zu haben sein? hat schon jemand bestellt?
 
Ich warte gerade noch das es abgeschickt wird werde dann ein ausführlichen Testbericht schreiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
ich habe es gestern von efox-shop bekommen.

die Verarbeitung ist sehr gut.

Original ROM finde ich aber sehr vollgemüllt mit irgendwelchen apps die man nicht braucht, und auch nicht entfernen kann.

in deutscher Sprache, sind trotzdem viele der Optionen auf english.

und die Übersetzung dieser zusätzlichen apps ist auch total mies.

hoffentlich kommt noch ein sauberes rom raus.
 
  • Danke
Reaktionen: manne49, creedence und Barba-Rossa
Wie ist es denn mit rootrechten, recovery und dergleichen? Läuft es flüssig und stabil?
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
Genau, das würde mich auch interessieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root ging sehr einfach mit Kingo ROOT.

danach konnte ich auch die ganzen müll apps entfernen.

die textmenüs hacken etwas im vergleich zum Sony Z1.

aber die Karte von Sygic oder google maps ist sehr flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: creedence und manne49
Ich hab das 100+ V6 jetzt auch seit einer Woche. Das Rear Panel macht mich jedoch wahnsinnig! :banghead:

Bisheriges Highlight: beim Abfragen der Mailbox habe ich unabsichtlich über das Rear Panel Zahlen am Nummernblock der Telefon App eingegeben!

Ich habe jetzt im Netz das gefunden:

https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=en&u=http://bbs.100.cn/thread-9798-1-1.html

Vielleicht kann ja jemand, der Ahnung und Erfahrung im Editieren der build.prop oder der init.goldfish.rc hat, etwas genauer beschreiben, wie man hinbekommen kann, dass das Rear Panel deaktiviert wird.

Mein 100+ ist gerootet mit Kingo Root (Danke an Mr.mjagi für den Tip) und ES File Explorer ist auch drauf.
 
Habe das Kolina auch mit Kingo Root bearbeitet. Doch wie kann ich z.B den Mobo Market löschen?
 
Ich habe mein Kolina zwar noch nicht, gehe aber davon aus, dass du - sofern du Rootrechte hast, den Market mit Mobileuncle Tools los wirst. Damit lassen sich eigentlich alle Systemapps löschen.
 
Hallo
Kann mir einer ein backup der stock Rom geben. Bin auf Baidu OS und habe mein backup gelöscht.:sad:

lg andyman67
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
310
ses
ses
Slawi
Antworten
2
Aufrufe
134
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
2
Aufrufe
148
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten