Kommt ein Leica-Smartphone?

R

Rosa Elefant

Gast
Gibt ja noch nicht genug Knipsphones für Amateurfotografen, wenn es nach dem Leica-Aufsichtsratsvorsitzenden geht:

Leica mag für seine Kameras bekannt sein, doch die ikonische Marke könnte ihren Blick längst auf etwas außerhalb ihrer eigentlichen Stärke gerichtet haben: Telefone.

Der Hersteller erstklassiger Optiken entwickelte letztes Jahr gemeinsam mit dem chinesischen Smartphonehersteller Huawei als Teil einer strategischen Partnerschaft ein Dual-Kamera-System und bot seine Expertise so einem neuen Kundenstamm an. Diese Partnerschaft resultierte in der Vorstellung des Huawei-P9-Smartphones, das als ein wesentliches Verkaufsargument über eine innovative Zwei-Linsen-Kamera verfügte. (...)

"Ich bin mir nicht sicher, ob die Firma (das) schafft... (aber) ein Traum wäre mein persönlicher Traum: ein echtes Leica-Smartphone", sagte Kaufmann. Der Gedanke hinter seinem Traum: "Jedes aktuelle Smartphone ist das falsche für Fotografie", erzählte er CNBC und betonte, dass Smartphones vertikal genutzt würden, aber für Fotografie horizontal gekippt werden müssten.

Übersetzung: Ich.
Quelle: This could be the next big thing for iconic camera maker Leica

Gibt es bald horizontale Smartphones? :huh:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
347
Nightly
Nightly
A
Antworten
2
Aufrufe
73
DOT2010
DOT2010
W
  • Wähler
Antworten
0
Aufrufe
349
Wähler
W
Zurück
Oben Unten