Laserpointer Fotos machen mit einem XGODY Note 8

B

bnhoernchen

Neues Mitglied
0
Ich will von dem Laserpunkt auf einer Oberfläche (z.B. mein Schreibtisch) ein Foto machen um die Struktur der Oberfläche zu erfassen.. Ich habe zwei Fotos angehängt um das Problem zu verdeutlichen.. Es sind Bilder von meinem Schreibtische..
Das Problem ist der das der Laserpunkt überblendet wird.. Wenn ich die Blende der Kamera über die FotoApp einstellen kann (sieh Anhang).. Kann ich das Problem beheben.. Das geht auf meinem Huawai P30 mit der Standard Fotos APP die schon auf dem Handy ist.. wenn ich diese Fähigkeit auf ein andere Handy übertragen will brauch ich APP die man installieren kann.. Weiß einer welche APP (Huawai P30) das ist.. und wo ich die (wenn es sein muss für Geld) her bekomme..

Mein XGODY NOTEe 8.0 kann das nicht.. Nun kann das an der Technik liegen oder eben an der APP.. Weiß einer welche APP ich auf meinem xgody note 8.0 installieren kann die der Huawai P30 APP Entspricht..

Neben bei würde ich gern
a) RAW Fotos machen ..
b) Dauerschleife Fotos Erstellen..
Keine Ahnung ob ich so ne APP selber schreiben muss.. (irgendwo gibt es bestimmt was vorgefertigtes was ich erweitern kann). Aber zum Testen würde ich das gern erst mal umgehen..

Im Anhang sind ein paar Bilder die Verdeutlichen sollen wo das Problem ist..
 

Anhänge

  • IMG_20210824_010034.jpg
    IMG_20210824_010034.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20210825_135826_1.jpg
    IMG_20210825_135826_1.jpg
    858,2 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20210825_161021_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20210825_161021_com.huawei.camera.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 85
@bnhoernchen
Blende einstellen macht da keinen Sinn weil du keine verstellbare Blende hast.
Die meisten Smartphones haben einen "Pro" Modus.

Dort stellst du die Belichtungszeit sehr kurz ein, z.b. 1/300 oder 1/500 oder noch weniger.
Dazu den ISO z.b. auf ISO 200
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke für deine Info
Genau und im PRO Modus (beim P30) kann ich aus dem zweiten Fotos das erste machen.. In dem ich den Wert <EV> (Dritte Foto) auf -4 ziehen.. aber die meinsten APP die ich runter ziehe scheinen so eine PRO Modus nicht zu haben.. Hast du ne Empfehlung..
 
bnhoernchen schrieb:
die ich runter ziehe scheinen
bitte welche?
Welches Smartphone überhaupt und wieso nicht die vorinstallierte App?
 
@maik005 weil ich das system jemanden in die Hand drücken will und das will ich nicht mit dem Huawai P30 machen.. sondern mit dem XGODY NOTEe 8.0
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
585
brainstuff
B
DwainZwerg
Antworten
14
Aufrufe
718
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten