Leider Fälschung / Problem mit dem Entsperrmuster vom Galaxy S8

@LeaundAmy
Selbst wenn es eine Fälschung sein sollte, heißt das nicht, dass Du ein schlechtes Phone gekauft haben musst.
Wenn der Preis extrem günstig war, kannst Du sicherlich ein den Preis wertes Smartphone erstanden haben, welches dann halt kein Samsung ist.

Ich an Deiner Stelle würde jetzt 2 Dinge tun.
  1. Die App CPU-Z – Android-Apps auf Google Play downloaden. Mit den Angaben dort könnte man dann versuchen herauszufinden, was für ein Phone Du wirklich erworben hast.
  2. Den Kleinanzeigen Link noch einmal genau anschauen, ob da irgendein Hinweis darauf ist, dass es ein Nachbau ist.
Mit diesem Wissen kannst Du dann entscheiden, ob Du das Phone behalten möchtest oder den Verkäufer um Rückabwicklung bittest oder im Ernstfall anzeigen möchtest.

Beim Rausfinden des Geräts sowie der Suche nach einem möglichen Hinweis in der Anzeige sind wir alle Dir hier gerne behilflich.
Was eine mögliche Anzeige angeht, müsstest Du aber anderweitig Unterstützung suchen, da wir hier mangels juristischer Ausbildung keine Rechtsberatung geben können.
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy, Busch-Trommel, Pirolex und 3 andere
Mein Beileid. :/
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy
100% Fälschung. Die Rahmen oben und unten sind viel zu gross.
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy
Stimmt zwar, dass Fälschungen nicht zwangsläufig schlecht sein müssen, aber auch wenn man einen Preis gezahlt hat, der dem Gerät würdig ist, ist es Mist wenn man eben ein S8 wollte und keine Kopie davon. Und Clone von Oberklasse-Geräten sind meistens eben nicht Oberklasse. Wäre ja toll, wenn man für ein paar hundert Euro weniger das gleiche bekommt wie beim Original...
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy
Jetzt bin ich ein Samsungneuling und habe das S8+ es seit kurzer Zeit. Hier habe ich jetzt mehrmals gelesen das die Ränder oben und unten zu groß sind.

Aber das was am auffälligste ist, wurde nur leicht angesprochen:biggrin: Das S8 und S8+ hat ein EDGE Display, was eigentlich das Erkennungszeichen für diese Geräte ist - verbunden mit den schmalen Rändern oben und unten.

Das Bild des Threaderstellers zeigt definitiv kein EDGE Display das bis zum Rand geht! Man sieht links und rechst den Rand des Display bzw. wo dieses Endet.

Also Fake! Und ob es billig war oder nicht, ich würde es zurückschicken. Du weist ja nicht welche Schadsoftware in dieser FW hinterlegt ist und welche Daten von dir wohin transportiert werden, ohne das du das merkst.

Stellt sich der Verkäufer Quer, sofort Anzeige erstatten. Dies bringt dir zwar dein Geld nicht wieder aber die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugs.
Dein Geld bzw. Schadensersatz musst du dann Zivilrechtlich einklagen - hoffe du hast einen Privatrechtsschutz.

Viel Glück!

- DAS IST KEINE RECHTSBERATUNG!
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy
Also, doch ich schrieb bereits, dass es für mich auf den Bildern so aussieht als hätte dieses Geräte gar keine Edges. Es erinnert von der Front her, wie hier auch schon geschrieben wurde, eher an das LG G6.
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy
Sorry, hast natürlich recht:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy
Ich würde es auf jedenfall auch an Samsung melden und denke Samsung dürfte das überhaupt nicht gefallen.Ich hoffe der TE hält uns auf den laufenden was raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für all die Nachrichten, nach dem ich die Kamera ausprobiert habe, war ich mir sicher. Es ist eine Fälschung wie ihr alle gesagt habt.

Ich habe dem Verkäufer auf EBAY KLEINANZEIGEN angeschrieben, sie wüssten davon nichts und haben es bei idealo bestellt. Da ich das nicht glaube, habe ich mit Anzeige gedroht. Zum Glück. Ich habe mein Geld wieder und habe das Handy zurück geschickt.

Ich bin euch allen echt dankbar. Werde mir jetzt eins in der Nähe suchen. Mit Rechnung, das es ja kein fake ist.

Danke, ich bin jetzt vorsichtiger...
Liebe Grüße Lea
 
  • Danke
Reaktionen: Schorsch74, Verpeilter Neuling, Black Lab und 9 andere
Freue mich total, dass es für Dich gut ausgegangen ist!! :thumbsup:

Auch großer DANK für die Rückmeldung.

Dann hoffentlich bis bald und mit einem echten S8/+ :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat und LeaundAmy
Ich freue mich auch total.
Hoffe jetzt geht alles gut.

Mache ich gerne, ich halte euch gerne weiterhin auf dem laufendem. :o

Liebe Grüße Lea
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, M--G und PrinzPoldi007
Dann sind wir ja froh das es so gut und unkompliziert über die Bühne gegangen ist.Und auch von mir hoffentlich bis bald und einem echten S8+.:thumbsup::thumbup:
 
@LeaundAmy

Mal aus interesse eine Frage. Wie viel hattest du für das Gerät über eBay Kleinanzeigen bezahlt?
Eine Rechnung war nicht dabei?
 
LeaundAmy schrieb:
Ich habe dem Verkäufer auf EBAY KLEINANZEIGEN angeschrieben, sie wüssten davon nichts und haben es bei idealo bestellt. Da ich das nicht glaube, habe ich mit Anzeige gedroht. Zum Glück. Ich habe mein Geld wieder und habe das Handy zurück geschickt.
Jetzt wird es vermutlich dem Nächsten verkauft. Und wer weiß, wie viele Geräte da noch verkauft werden.

Wenn von 5 Leuten einer sein Geld wiederhaben will, ist das ein lohnendes kriminelles Geschäft.

Ein Hinweis bei der Polizei könnte andere potenzielle Opfer schützen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy, 398580, M--G und eine weitere Person
Ich würde es wie schon mal gesagt auf jeden Fall auch an Samsung melden denn ich denke Samsung wird da bestimmt auch was Unternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy, 398580 und Rak
@Rak
@nightwish-0
Bitte bedenkt das angegebene Alter von Lea.
Ist zwar richtig was ihr sagt, aber lasst es nicht wie einen Vorwurf klingen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy, M--G und Rak
@Taba Ich habe bewusst versucht, das konstruktiv und freundlich zu erläutern. Auch bei @nightwish-0 sehe ich keinen Vorwurf ;).

Edit: Und natürlich muss man sowas nicht allein hinbekommen, sondern kann Hilfe hinzuziehen, etwa Eltern.
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy, M--G und 398580
Alles gut! - ...habe eine Tochter in dem Alter und vielleicht reicht sie die Vorschläge ja durch. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy
@Taba
Wir könnten sie ja auch Unterstützen und Samsung einen Hinweis geben oder Samsung auf diesen Thread Aufmerksam machen.
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy
@nightwish-0

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Samsung das groß interessieren wird. Ich bin sicher die wissen es das ihre Geräte auch kopiert werden können aber nur wenig dagegen unternehmen.
Solange die Geräte nicht beim Zoll kontrolliert werden und als Fälschung enttarnt werden wird es da kaum Möglichkeiten geben.
 
  • Danke
Reaktionen: LeaundAmy

Ähnliche Themen

D
  • DauerError
Antworten
2
Aufrufe
333
maxischd22
M
P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
1.139
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten