No-Name China 7' Tablet schwerig zu bedienen

R

robak-007

Neues Mitglied
0
hallo, habe ein china -7 zoll tablet, ein no-name ware mit android 4.4.2.In Einstellungen bei Modellnr steht:Q8H und prozessor DualCore-A23 und nichts mehr, habe ein volgendes problem-der ist so gut wie unbrauchbar reagiert ganz langsam auf display berührung, spiele ladet er sehr, sehr lange und danach funktiorieren die meisten sowieso nicht, spiele für kleine Kinder weil der Tablet sollte eigentlich nur für meine kleine tochter zum spielen sein. Meine frage ist kann man da vielleicht ein anderes ROM drauf spielen um das alles zu verbessern, und wenn ja dannn welches?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leider dir niemand helfen kann ohne grammatik und interpunktion bitte schnell korrigieren und problem richtig beschreiben dann hilfe.

Ne. Mal ernsthaft ;)
Bitte überarbeite dein Posting mal bezüglich Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung. Im aktuellen Zustand kann das niemand schmerzfrei lesen. Und weil man es nicht lesen kann, kann man dir auch nicht helfen.
Bitte sage uns:
Was ist das Problem?
Was hast du bisher gemacht, um es zu beheben?
Was willst du jetzt machen?

Ein Foto vom Gerät kann bei der Identifizierung behilflich sein. Du kennst nicht zufällig den Prozessor?
Beste Grüße,
Peter B. - zuständiger Fachmoderator
 
  • Danke
Reaktionen: a.woellert
sorry, dass ich mich so spät wieder melde aber hatte die woche wenig Zeit, habe jetzt die bilder hochgeladen. Nochmal kurz: Tablet ist sehr schwer zu bedienen reagiert wie in einer Zeitlupe, gibts es vielleicht ein anderes Rom, das relativ normal funktionieren werde ?

19225901vr.jpg


19225902ld.jpg


19225903gh.jpg


19225904mc.jpg
 
Na, dann wirst du ja wohl auch schnell eine passende Firmware finden, die zur verbauten Hardware passt?

Es gibt dieses Tablet ja zum Glück nicht unter anderen Bezeichnungen und auch nicht in anderen Größen. :scared:

Wenn man keine Ahnung hat, hilft auch nicht zu prahlen, das man Google bedienen kann.

Zumindest stimmt die Modellreihe, aber die Hardware und Displays unterscheiden sich auch innerhalb der "Q8H" Serie.

An den TE
Hier gibt es für einige Q8Hs Firmware, ob und welche davon auf deinem Tablet vollständig läuft, musst du leider selbst ausprobieren.
Q8H Allwinner A23 Tablet factory firmware + PC refresh software
 
Innerhalb der build.prop könnte man noch Informationen finden.
Sonst bleibt leider nur, das Teil zu zerlegen, um nähere Informationen zu bekommen.

Achtung, ein russisches Forum!
 
ok, danke für eure mühe ich werde gleich versuchen
 
Hallo,

habt ihr eine Lösung für das Tablet gefunden? es könnte auch ein Noza Tec Q8H sein, ich habe selber auch so eines und bin auch im besitz einer firmware die man super leicht flashen kann. ist auch relativ neu...
 
Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Tab bekommen. Ist eine schneckenlahme Kröte die mit der installierten Firmware einfach nur nervig lahm ist. Daher würde mich interessieren ob ich eine andere Firmware aufspielen kann. Das Gerät nennt sich Xi-Electronics 7" Tablet. Läuft mit ICS 4.0.4.
Google brachte mich zu einer Niederländischen Seite von Xi-Electronics. Aber außer einer Kurzanleitung ist zu dem Gerät da nix zu finden. Mein Gedanke war, dass es sich bei dem Tab um irgendein Massenprodukt aus China handelt das unter verschiedenen Namen rumgeistert. Irgendwo müsste doch eine passende Firmware sein die flüssiger läuft. Wisst Ihr womit mein Tablet baugleich ist? Bis auf die zweite Kamera und die Farbe ist das Gehäuse mit Robaks Gerät identisch. Ich danke Euch allen schon mal für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20141022_104620.jpg
    IMG_20141022_104620.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_20141022_105602.jpg
    IMG_20141022_105602.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 483
  • Screenshot_2014-10-22-16-12-11.png
    Screenshot_2014-10-22-16-12-11.png
    13,2 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_2014-10-22-16-12-29.png
    Screenshot_2014-10-22-16-12-29.png
    10,9 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2014-10-22-16-13-19.png
    Screenshot_2014-10-22-16-13-19.png
    15,4 KB · Aufrufe: 431
@YvRiSa, kannst Du die Firmware hochladen?
 
Hallo,

der Thread ist ja schon älter, aber vielleicht kann mir doch noch jemand etwas weiter helfen.
Genau dieses Tablet bekam meine Tochter geschenkt, leider ohne Anleitung. Wir wissen nun gar nicht ob man damit Online gehen kann und wenn ja, wie?

Es wäre super nett
 

Ähnliche Themen

K
  • karelmrak
Antworten
10
Aufrufe
1.214
Wald-Otto
Wald-Otto
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten