No Name Gerät "P20" - Speicher voll

L

LeaaKe

Neues Mitglied
2
Hallo, meine Stiefmutter hat vor kurzem ihr erstes Smartphone bekommen, das alte von ihrer Schwiegertochter, ein P20 es ist irgendein billig fake Handy oder sowas.
Wir haben das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (sogar mehrfach) aber es kommt dauernd die Meldung: Interner Speicher ist voll geben Sie Speicherplatz frei (oder so ähnlich ) es ist nichts auf dem Handy was man löschen könnte, auch Cache hab ich geleert und hab versucht es an meinen PC anzuschließen wo aber auch nichts passiert... Was kann man noch versuchen oder machen das das Handy wieder funktioniert bzw. Das man es überhaupt mal nutzen kann? Es hat 32GB internen Speicher und eine 4GB SD Karte hab beides schon mal als Standard Speicher eingestellt und es wird auch bei beidem angezeigt das der Speicher frei ist, trotzdem kommt immer wieder diese Meldung, es kommen nicht mal SMS an weil der Speicher angeblich voll ist... Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Was kann man da noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein P20 mit 32 GB gibt es doch gar nicht oder? Ist das ein Lite Modell? Nimm mal die 4 GB Karte raus. Evtl stört die.

Synchronisiert irgendeine App? Schau dir mal an was die Apps verbrauchen.
 
Hallo!

Du scheinst im falschen Unterforum gelandet zu sein. Das P20 hat 128GB und keine SD-Karte.
 
@LeaaKe kannst du bitte mal schauen, um welches P20 es sich genau handelt? Ich verschiebe den Beitrag dann ggf ins passende Unterforum :)
 
- Einstellungen suchen
- ganz runter scrollen auf den letzten Menüeintrag "System" (oder ähnlichen)
- Menüpunkt "Über das Telefon" wählen (oder ähnliches)
- Modellbezeichnung ablesen und hier schreiben
 
Hab ich gemacht, da steht nur P20
 
Bei einem P20 steht an dieser Stelle nicht "P20" sondern "EML-L29"
Irgendwas passt da nicht zusammen.....
 
Okay davon hab ich keine Ahnung, ich kann morgen früh mal ein Foto davon machen und noch mal genauer nachschauen, bei diesem Handy steht bei modellbezeichnung definitiv "P20"
 
@LeaaKe Wir bräuchten die Typbezeichnung die ich auf dem Screenshot mal rot umrandet habe. LG, Jan

Screenshot_20190221-214759.jpg
 
Ich weiß, da steht nur "P20"
Hab jetzt mal ein Foto davon gemacht
 

Anhänge

  • 1550782627572-538770647.jpg
    1550782627572-538770647.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
Wow. Das ist kein Huawei P20. Ich google mal kurz.
 
@JanPM müsste man auf dem Bild erkennen

@JanPM ja das glaube ich inzwischen auch, ist wahrscheinlich ein älteres Huawei, ich google auch schon die ganze Zeit habe aber bisher nichts gefunden... Ich hab halt selber ein Samsung und deswegen nicht so wirklich Ahnung davon. Ist mir jetzt irgendwie etwas peinlich :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
LeaaKe schrieb:
@JanPM müsste man auf dem Bild erkennen

Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fake-Handy.
Gründe: Das P20 wird mit Android 8.1 ausgeliefert, nicht mit Android 6. Es hat 128GB Speicher nicht 32GB und keine SD-Karte. Die Hardware MT6580 ist eine CPU von Mediatek. Die Modellbezeichnung beginnt mit EML-. Die Build-Nummer ebenfalls. Immer.
Sieht die Rückseite aus, wie auf dem Bild unten? Hab ich bei Google gefunden. Gesucht habe ich nach "p20 mt6580".

PS: Nichts muss dir peinlich sein. Man lernt immer weiter!
 

Anhänge

  • P20.jpg
    P20.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Die Rückseite ist komplett schwarz, da ist nicht mal ein Logo oder sonst was
 
Das ist noch ein schlechter Punkt. Die Schrift an der Kamera und das Logo sind unter dem Glas und können nicht entfernt werden.

Bei einem so zusammen geschusterten Handy ist kaum was zu retten. Nichts stimmt. Alle Daten deines Screenshots sind komplett falsch und gehören nicht zum P20. Was genau da drin steckt, weiß wohl niemand. Tut mir leid für dich.
 
Kannst du mal hinten aufmachen und Akku raus nehmen?
Was steht auf dem Aufkleber? Bild?

Auf alle fälle ist es ein Alps Gerät, Hinterhofklitschen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora und Mimm
Hab es mir gerade noch mal genauer angeschaut und es ist nirgendwo ein Markenname oder sonst was zu finden. Es ist also irgendwas aber kein Huawei, ich hatte mich auf die Aussage das es eins ist halt verlassen... naja egal dann kann mir hier wohl auch niemand helfen :1f602:
[doublepost=1550784981,1550784522][/doublepost]Hier noch mal ein Foto von dem ganzen, ich hätte auch eigentlich vorher auf die Idee kommen können da mal nachzuschauen... Danke für euren versuch zu helfen und tut mir leid das ich eure Zeit verschwendet habe :1f605:
 

Anhänge

  • 1550784738955-583382117.jpg
    1550784738955-583382117.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 272
Ja, in der Tat, ein Alps Klone (O.Ä.) .

Kommt aus einer Hinterhofklitsche.
Da kannst du @Ora fragen, der kennt die Software ganz gut und kann dir evtl. helfen :)


Viel Glück
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur und Mimm
@HerrDoctorPhone okay vielen Dank, ich versuche es mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen @LeaaKe :)

Mod: kann verschoben werden nach...(Hab keine Ahnung ) :D


VG
 

Ähnliche Themen

K
  • karelmrak
Antworten
10
Aufrufe
1.212
Wald-Otto
Wald-Otto
A
Antworten
5
Aufrufe
1.325
andreas0608
A
S
Antworten
3
Aufrufe
481
Schneckrudi
S
Zurück
Oben Unten