No Name Gerät "P20" - Speicher voll

Ich habe es dann mal hierher (weitere Hersteller allgemein) verschoben und den Titel noch etwas geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, HerrDoctorPhone und LeaaKe
Zur Lösung des aktuellen Problems kann ich leider auch nicht beitragen, aber ich würde alleine schon aus Gründen der Sicherheit mal nach einem neuen Gerät ausschau halten, wer weiß was das für eine Virenschleuder ist. Ein Aktuelles Android (min 8) wäre bei mir auch Pflicht.
 
@fuchs.14 Ja das habe ich mir auch schon gedacht, ich vertraue solchen Geräten auch nicht und was sowas angeht, hab ich zwar nicht viel Ahnung aber inzwischen vermute ich dass es vielleicht an einem Virus liegen könnte, da sich auch immer wieder irgend ein Müll von selbst auf dem Handy installiert obwohl es ja angeblich keinen Speicherplatz mehr frei hat...
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Weg mit dem Ding, alles andre ist vergebene Mühe.
 
Sehr interessante Seite, wenn man mal die eigene IMEI eingibt, besonders "check phone details"
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Ora Dein "Auf keinen Fall ist es das" ist leicht misszuverstehen. Du einst, es kein Fake-Handy? Oder das Bild?
 
Das Bild, es ist auch kein Fake von irgendeinen P20, sondern ein ALPS SP.
Mann könnte das Ding mal so umbauen... aber ehrlich... den Aufwand für ein Resizing des internen Speichers durchzuführen ist Perlen vor die Säu geschmissen. :(
Ein Virus ist es jedenfalls nicht. Die Ursache ist ein viel zu kleiner interner Telefonspeicher, denn dort und nur dort werden die Apps installiert.

@LeaaKe: Das beste wäre entsorgen und für 50€ ein richtig gutes gebrauchtes zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jan Philipp

Ähnliche Themen

K
  • karelmrak
Antworten
10
Aufrufe
1.215
Wald-Otto
Wald-Otto
A
Antworten
5
Aufrufe
1.359
andreas0608
A
S
Antworten
3
Aufrufe
485
Schneckrudi
S
Zurück
Oben Unten