"No-Name" Tablet Android Version ändern

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "No-Name" Tablet Android Version ändern im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
L

leckerkatze

Neues Mitglied
hi,
habe von meiner nicht das Clempad von Clemtoni bekommen und soll mich mal schlau machen, ob man das tablett "für kinder" in ein normales tablett ändern kann, sprich eine normale android version drauf, nur leider habe ich keinerlei hardware daten zu dem teil, lediglich eben den namen und hersteller...
gibt es da denn soweit eine möglichkeit ohne größere hitergrundinfos eine neue android version aufzuspielen (zzt 4.1 mit clempad interface)?

MFG
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo leckerkatze!

Ich habe dich einmal in den richtigen Bereich verschoben. Du hast im Smartphone Bereich gepostet, aber da du ein Tab hast, gehört dein Anliegen in das Sonstige Android Tablets Forum.
Ich hoffe das dir hier jemand helfen kann.

Grüße Jörg
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Moin leckerkatze,

Ich mache dir da nicht viele Hoffnungen. Versuch' mal so viele Daten wie möglich über das Gerät zu sammeln (Das dürfte aufgrund des eingeschränkten Zugriff etwas schwer werden). Es würde eigentlich schon reichen, wenn du die Datei build.prop in /system hochlädst. Dadurch lässt sich die Anzahl der baugleichen Geräte meist einschränken. Welches Clempad hast du? 6+ oder 3+?
Außerdem kannst du noch CPU-Z zu Hilfe ziehen - sofern du Zugriff auf den PlayStore hast.
Beste Grüße,
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

P.s.: Das hier sollte definitiv helfen: wiki:android:clempad:how_to_install_google_apps[Erraweb DokuWiki] :)
Damit bekommst du GooglePlay Zugriff und somit auch CPU-Z...
 
L

leckerkatze

Neues Mitglied
hi, also sowie ich bisher sehen kann ist es folgendermaßen:
Modell: C_PLUS_1.1
Kernel: 3.0.36+ gonglvlv@ubuntu1 #602
Built: RK292X_ANDROID4.1.1-SDK-v1.00.01
C_PLUS_1.1

das steht soweit in den systeminfos.
MFG
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Ok, RockChip 2928... Da gibt es nicht viele Geräte (abgesehen davon ist der Prozessor ziemlich alt und vergleichsweise schwach). Kannst du ein Foto von den seitlichen Anschlüssen machen (Nur die Reihenfolge, der Rest interessiert nicht)?
 
L

leckerkatze

Neues Mitglied
Hat da wer noch eine Idee? komme so auch nach unzähligen Google Recherchen nicht weiter.....
mfg
 
D

DonChe

Neues Mitglied
Ha erstmal.

Wie ich sehe bin ich mit dem Problem nicht alleine. Und der Nachteil bei dem Tablet ist das man die Google Dienste nur beschränkt nutzen kann.

Die zwei Android Stores die Vorhanden sind "Clementi" und "1mobile" haben auch nicht wirklich App's die Nützlich sind.
Clementi sichert zwar immer ein Update und eine Besserung zu, aber ich denke mal, die Mails sind automatische Standard Antworten.


Wo kann ich mir eigentlich 4.2 Android apk downloaden, würde gerne versuchen die 4.2 apk Extern versuchen auf zuspielen

Jemand 'ne Idee? Bräuchte sie am PC

M.f.G.

DonChe
 
Ähnliche Themen - "No-Name" Tablet Android Version ändern Antworten Datum
9
0
2