Note2-Klone

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, sagt mir bitte wo ich mich sonst hinwenden kann. Ich habe folgendes Problem, ich habe mir kürzlich ein Handy (Android Note 2 N7100 Smartphone Android 4.2.2 OS) gekauft. Es ist ähnlich wie das Samsung Galaxy Note 2. Dazu habe ich eine 32 GB Micro SD Karte gekauft. Eigentlich wollte ich auf diese SD Karte so viele Apps wie möglich speichern. Doch das Handy lässt dies leider nicht zu. Somit ist mein interner Speicher in kürze voll. Bringt hier rooten etwas, und falls ja, kann mir jemand verraten wie das bei diesem Handy geht? Vielen Dank im Voraus! Claudia
 
Das klingt nach einem Chinaphone.

Diese benutzen einen anderen Prozessor (Mediatek) und sind damit nicht mit dem Galaxy Note 2 vergleichbar.

Normalerweise kann man bei einem gerootetem Chinaphone den Speicher Repartitionieren und anders aufteilen.

Jedenfalls ist das hier das falsche (Unter)Forum.

Grüße

zara2000 schrieb:
Android Note 2 N7100 Smartphone Android 4.2.2 OS) gekauft.
 
Danke für die schnelle Antwort. Welches ist denn das richtige Forum dafür, damit ich erfahre wie das genau funktioniert. Vielen Dank für Deine Hilfe, Claudia
 
Müsstest du unter "Weitere Hersteller" suchen:
Weitere Hersteller auf Android-Hilfe.de
bzw.
https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/

Alternativ dazu, ein Forum speziell für Chinaphones wäre:
http://chinamobiles.org

Repartitionieren (wobei ich nicht weiß, ob das genau für dein Gerät zutrifft):
http://chinamobiles.org/threads/internen-speicher-erweitern-mtk6589-mtk657x.35103/

Lies dich da mal ein, und flashe erst, wenn du dir sicher bist, nichts zu brickn/zerstören.

Prinzipell:
- CPU/Prozessor herausfinden
- (Backup erstellen)
- Rooten (falls noch nicht von Haus aus gerootet)
- Backup erstellen
- Speicher Repartitionieren bzw. nach Anleitung (welche vom Prozessor abhängig ist) vorgehen

Grüße und gute Nacht

zara2000 schrieb:
... richtige Forum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Hallo @zara2000,

ich habe dein Anliegen mal in einen bestehenden Thread geschoben. Dort ist es besser aufgehoben. Support können wir dir hier im N7100-Forum keinen geben.
thor2001 hat dir aber freundlicherweise schon die richtigen Links an die Hand gegeben.
Oft sind die Note 2 Klone aus China aber eh schon rooted.

Gruß
 
wie ich ja vorn schon geschrieben hatte, haben die China-Clone zwar das Aussehen, aber meist ne komplett andere Hardware und bieten ebenso eher weniger Note2eigene Software...allein, der S-Pen ist gar nicht vorhanden, sondern nur ein "Plastestift" ohne Taste und austauschbarer Spitze...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
7
Aufrufe
797
Gabberlein
G
W
  • Waldi0127
2
Antworten
27
Aufrufe
2.007
l.art
L
I
  • IrrerIwan
Antworten
4
Aufrufe
2.078
AP756
A
Zurück
Oben Unten