Octa Core Presell TG Teamgee Super8 E1 8.1 mit 3G und GPS

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goldi6

Stamm-User
36
TG Teamgee Super8 E1 mit Octa CPU, 3G und GPS ab 2.September verfügbar

Schaut mal hier:

Presell TG Teamgee Super8 E1 8.1" 16:9 Capacitive IPS Touch 1280x800 Android 4.2.2 Eight-Core Samsung Exynos 5 Octa 5410 1.8GHz Tablet PC Phablet with Bluetooth, Built-in 3G (16GB) (White) | CE0588W

Hier die specs:

Brand & Model TG Teamgee Super8 E1 Product Type Tablet PC Screen Size 8.1"
Operating System
Android 4.2.2
Processor Type/CPU Type
ARM15 CPU Manufacturer Samsung CPU Model Exynos 5 Octa 5410 8-core CPU
Speed/Processor Clock Speed
Clock at 1.8GHz
RAM/ Technology DDR III RAM Memory 2GB
Hard Drive Type NAND Fast Flash Hard Drive Capacity 16GB
Extend Card Supports an external TF card up to 32GB (not included) Keyboard Touch Screen Touchpad Technology 10-point capacitive IPS touch Max Resolution 1280x800

Nur der Akku erscheint mir zu schwach mit 4400mAh.

Was meint ihr zu dem Teil?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja nicht schlecht! Wenn nur die Auflösung was höher wäre...
Mal sehen ob es bald jemanden gibt der es bestellt und berichtet.

Wie Goldi6 schon richtig angemerkt hat, ist der Akku eigentlich viel zu schwach (vor allem für diese Hardware) und ich denke dadurch ist das Teil nur für schmerzfreie interessant;) Vermute mal, die Laufzeit liegt bestimmt bei max. 3-5 Std. Der Liefertermin wird sicherlich auch noch einige Male verschoben werden (aktuell 20.09), ist man ja schon gewöhnt:D

Ich habe das Tablet vor ein paar Tagen bestellt.
@tarjan woher weißt das der Liefertermin am 20.9. ist?:confused:
@rockabilly Also ich arbeite mit einer Auflösung 1200x800 und für mich passt es, kommt halt immer darauf an was man damit vorhat...:scared:

das kommt davon wenn man die Brille nicht auf hat...:cool2::crying: hatte ich bei der Bestellung( Stand noch der 2. da) übersehen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Glück, hoffentlich bekommst du das Teil noch dieses Jahr :D

Es wäre auch denkbar, dass es 4400mAh mit 7,4Volt sind.
Würde allerdings fast immer als 8800mAh - 3,7V angegeben, einfach weil es klingt...

Es werden sicherlich 4400mah bei 3,7V sein, versuch mal die Größe an Akku in so ein Gehäuse zu pressen :D, sogar das neue Note 10.1 wird nur 8200mah haben bei 10.1 Zoll, so schlecht wird die Akkulaufzeit hier nicht sein ;)

Wow, da werden oder müssen sich andere Hersteller zwangsläufig
angleichen.

Wollte mir eventuell das Samsung Galaxy Tab 8.0 (mit 3G 370 Euro)zulegen
Aber jetzt wirds mehr in diese Richtung gehen

Android 4.2 OS
8 inch 1280*800 IPS capacitive touch screen
Samsung Exynos 5410 Eight Core 1.6GHz
2GB DDR3 RAM and 16GB NAND FLASH ROM
Support Bluetooth/GPS/3G/HDMI function
2G: GSM 850/900/1800/1900, 3G: WCDMA 850/900/1900/2100
Front 2.0MP + Rear 8.0MP camera with flash
Built-in Micro USB 3.0 interface

Na ich glaube nicht das die großen Hersteller überhaupt auf China-Billig-Tablets achten.
Vor allem,manche bezahlen ja gerne mehr, weil Sie dann denken sie bekommen was besseres.....:D

Was ja auch stimmt, ich hätte bis jetzt bei jedem China Tab Abstriche hinnehmen müssen hätte ich es behalten wollen ;-).
Aber das Tab könnte interessant werden sofern die Firmwäre läuft. Großen Firmware Support wird man hier wohl nicht erwarten dürfen :D.
Bei Dealsprime scheint es sogar verfügbar zu sein, auf deren YT Channel gibts auch erste Videos vom Gerät: http://www.youtube.com/user/apadtv/videos

Zuletzt bearbeitet:
25000 Punkte im Antutu ist nicht so schlecht aber eben nur ein Benchmark Test.

Müsst mir das Tab (und die Akkulaufzeit) mal ein paar Tage persönlich anschaun, dann könnte ich mich entscheiden.
So ein Flug nach China kostet eh fast nix mehr ;)

@Tim_öp, ich nicht:D Dein Interesse an solchen Geräten scheint aber noch groß zu sein...;)

@Goldi6, ja mach das mal. Freue mich schon auf deinen Bericht:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor finde die China Tabs interessant, zumindest solange sie nicht erschienen sind und somit noch nicht enttäuschen können :D. Hoffentlich nimmt J4 das E1 ins Sortiment auf, dann wirds hier bestimmt der eine oder andere ordern :cool2:

Na dann bestimmt auch deshalb weil du ja nun offenbar das Excite pro nicht mehr hast:D
Aber ich weiß nicht, ob das mit dem kleinen Akku gut geht, bei so potenter Hardware. Außerdem, wir haben doch schon ein Opfer, menaville2010 hatte es ja schon geordert:biggrin:
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sich der Liefertermin erneut verschiebt.

Zuletzt bearbeitet:
rockabilly schrieb:
Klingt ja nicht schlecht! Wenn nur die Auflösung was höher wäre...
Mal sehen ob es bald jemanden gibt der es bestellt und berichtet.

stimmt, die Auflöung ist nicht der Hit

Der neue Prozessor von Samsung rollt schon vom Band.
Der Exynos 5 Octa 5420.
Das heißt, die Exynos 5410 sind möglicherweise
günstiger und was günstig und einigermaßen gut ist
wird dann gleich in den Chinatablets verbaut.
Ich vermute mal stark, dass die Tage
des Rockchip RK3188 gezählt sind.
Kann mich natürlich auch irren.
Aber im nächsten halben Jahr, wird sich noch einiges tun.
Hier mal der Link:
Exynos 5420: Neuer Octa-Core-Prozessor von Samsung - Golem.de

Und wie schaut's aus..... hat es schon jemand und kann berichten?

Auf focalprice.com ist es wohl noch nicht verfügbar:sad:. Bei Aliexpress wird es aber auch von mehreren Händlern angeboten und hier ist es offenbar schon lieferbar:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten