Onyx 507 tablet und PERIXX periboard 804

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Onyx 507 tablet und PERIXX periboard 804 im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
m134

m134

Neues Mitglied
hallo liebe spezialisten,

mein dad hat sich ein Onyx 507 tablet von CONRAD-electronic zugelegt und wollte dises nun per bluetooth mit einer tatstatur von PERIXX, nämlich dem periboard 804 verbinden, aber er bekommt das wohl irgendwie nicht hin, ev. kann mir jemand hilfestellung dazu geben:
(bin leider nicht persönlich bei meinem dad vor ort und als weiteren hinweis muss ich sagen er ist nun immerhin stolze 86 jahre alt..., aber trotzdem immer noch ein geistig rüstiger dr. der mathematik und physik, und wirklich nicht verkalkt).

Also, um meinen lieben dad auf die sprünge helfen zu können ersuche ich alle in dieser sache berufenen fachmänner bzw. fachfrauen hierzu eine hilfestellung zu geben, was man nun zu berücksichtigen hätte und wie man eine bluetooth verbindung vom Onyx 507 tablet zur periboard 804 tastatur hinbekommen könnte.

in erwartung hilfreicher antworten,
der verzweifelete sohn :confused2:
 
mula125

mula125

Experte
Ist eigentlich nichts schweres, das einzige was dein dad beachten muss ist dass die Tastatur zuerst sichtbar zum koppeln gemacht werden muss sonst wird das BT signal nicht angezeigt.

Hier mal eine Anleitung:


Pairing bei Android beim ersten Benutzen:
- Bluetooth am Tab einschalten (Einstellungen - Bluetooth -AN)
- Tastatur-Schiebeschalter (Unterseite) auf ON
(Tastatur vorher mit normalem Micro-USB-Ladekabel aufladen)
- kleine schwarze runde Taste neben dem Tastatur-Schiebeschalter auf der Unterseite drücken,
blaue LED in Taste F12 blinkt nun
- Handy: Einstellungen - Bluetooth -"Scan nach Geräten"
- es erscheint ein langer String aus Hexadezimalzahlen (ID des Keyboard)
- es erscheint ein Text "Bluetooth-Keyboard"
- drauf tippen: es kommt die Aufforderung: Geben Sie 1234 ein, beenden mit der Eingabetaste
statt 1234 kann eine andere Zahl da stehen
- diese Zahl an diesem externen Bluetooth-Keyboard eintippen, mit Enter beenden.

Gesendet von meinem V812 Core4 mit der Android-Hilfe.de App
 
m134

m134

Neues Mitglied
hi mula 125,

erstmal super vielen dank für deine rasche und detailierte antwort :),
werd nun am telefon das mal mit meinem dad durchgehen.
aber wenns wär würd ich ev. nochmals deine hilfe in anspruch nehmen
wollen, denn wie schon erwähnt is ja mein dad ja schon vorgerücktes
semester und ich selbst bin mit meinem 46 jahren wohl auch nicht mehr
ganz so auf der höhe der zeit :rolleyes2:.
aber auf jeden fall mal super vielen dank für deine hilfe.

lg
 
mula125

mula125

Experte
Kein Stress, helfe gern. Muss meinem Vater auch immer einiges erklären da er auch langsam zu einem Android Fan wird. Der hat jetzt auch ein Android Handy und mein anderes Nexus 7 Tablet.:D
Wie der Vater so der Sohn und mein Sohn benutzt meine Tablets auch schon zum Zocken.:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Onyx 507 tablet und PERIXX periboard 804 Antworten Datum
9
0
2