Pearl: HERCULES 10,1" Mini-Notebook eCafé

S

speaky

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich schaue mir gerade das Notebook bei Pearl an, hat jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt?

Eigentlich hat mich das NB-7 interessiert, aber das eCafé scheint besser zu sein. Es sollte ein einfaches Gerät sein, das man ohne Probleme rumschleppen kann.

PX-9475
 
Kaufe das eCafe,das ist um Welten besser.Ich kenne mich schon gut damit aus!:thumbup:
System ist aber Ubuntu,leider ist das Forum vom eCafe in englisch und hat sehr wenige Beiträge.Vielleicht weil es keine Probleme bereitet.Ich kenne jedenfalls keine.Ist nicht so schnell wie ein Pc mit hoher Taktrate,aber den habe ich ja ausserdem und war mir dessen bewusst,das 800 MHZ eine langsamere Perfomance bieten.

Hier steht was zum eCafe:


https://www.android-hilfe.de/forum/...orit-nb-10-hd.153408-page-6.html#post-3038847


geschrieben mit meinen Hercules eCafe Slim HD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speaky
Bei dem eCafe steht auch, daß man alternativ Android verwenden kann.

Zitat Pearl: "DIP Schalter zum Starten eines anderen Betriebssystems: z.B. Android"

Kannst Du mir etwas dazu sagen? Muß man das selber installieren? Läuft auch 4.0?
 
Diese Aussage ist irreführend.Der Dipschalter ,schaltet sozusagen das externe SD-Kartenlaufwerk frei zum flashen der Firmware.Du kannst hier kein Dualboot erwarten.
Ich weiss genau,das die orginal Ubuntu von Hercules sich installieren lässt,andere z.B Android habe ich keine Erfahrung und glaube das es nicht funzen wird,weil das immer angepasste Versionen sind.
Und immer dran denken,es hat einen ARM CPU,deshalb ist auch nicht jedes x86 Linux
installierbar.Bei Hercules kannst Du ja mal im Handbuch-PDF nachlesen,wie es so läuft.
Ich habe gleich ein Onlineupdate gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
7
Aufrufe
301
gefattern
gefattern
ses
Antworten
0
Aufrufe
266
ses
ses
C
Antworten
5
Aufrufe
1.023
Cysign
C
Zurück
Oben Unten