Pearl Meteorit NB-7

Was ist denn das für ein Kabel und welche Anschlüsse hat es?
OTG oder ein ganz normales MicroUSB?
 
Hallo Zusammen,
habe leider ein kl. Problem mit der herstellung zum Internet :) vielleicht kann mir jemand helfen?? WLAN hat sofort gefunkt :thumbsup: keine Prob. aber wie komme ich nun weiter :D nachdem ich win7 verwöhnt bin und alles mundgerecht bekommen habe, bin ich mit android bissi aufgeschmissen :D *HELP* ich denke ich muss die VPN geschichte anlegen oder???:blink:
 
Hallo,

ist jemanden bekannt, wie man bei dem Teil einen Factory Reset durchführt, sprich ein jungfräuliches System ähnlich einem WIPE bei Galaxy S.

Danke.
 
nessa3101 schrieb:
Hallo Zusammen,
habe leider ein kl. Problem mit der herstellung zum Internet :) vielleicht kann mir jemand helfen?? WLAN hat sofort gefunkt :thumbsup: keine Prob. aber wie komme ich nun weiter :D nachdem ich win7 verwöhnt bin und alles mundgerecht bekommen habe, bin ich mit android bissi aufgeschmissen :D *HELP* ich denke ich muss die VPN geschichte anlegen oder???:blink:

wenn Du mit WLAN korrekt verbunden bist, dann einfach den Browser starten :D
Das ist alles. Wenn das nicht klappt, dann bist Du auch nicht korrekt verbunden oder hast evtl. die statischen/dynamischen IP`s nicht korrekt eingestellt.
 
M1cha schrieb:
Was ist denn das für ein Kabel und welche Anschlüsse hat es?
OTG oder ein ganz normales MicroUSB?
Hallo! Bin neu hier und hab mir auch das NB-7 gekauft.
Natürlich fehlt bei mir das USB-Kabel auch :(
Also würde mich auch interessieren, wie das USB-Kabel genau aussieht. Eventuell habe ich hier ja eines rumliegen??
Danke schon mal :)
Edit: Ach so, kann ja nur USB auf USB sein (normale Größe), oder? Gibt ja kein Mini-USB-Anschluss sondern nur 3 "normale" Anschlüsse... (bin nich vom Fach *kicher*). Aber bevor Männe alles verstellt und wir kein Backup haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
3D-Effekt beim Seitenwechsel!

Normalerweise schiebt man die Seiten der NB-7 Oberfläche mit der Maus oder linke-Maustaste+Mauspad re/li in die gewünschte Richtung.

Die nächste Seite mit Apps erscheint.

61Qref0WxhXvbjDWxxSfufRNH.jpg



Ändert man nun jedoch in den Einstellungen diesen Wechsel von 2D nach 3D, erhält man diese - nach rechts oder links funktionierende - feine 3D-Darstellung:

It708Cpk2mwSP0pkZZYNmsLd6.jpg


Nice, isn't it?

Jede Software-Version einer neuen Android-Hardware hält schöne Überraschungen für uns bereit!

Ich liebe das, auch weil manchmal Apps aus einer Firmware auf einem ganz anderen Gerät laufen oder man Inkompatibilitäten ausmachen und austesten kann.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Hm... So weit, so gut. Teil funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Jedoch werden beim Market Store nicht alle kostenlosen Apps angezeigt?? Ich suche die App "Dolphin Browser HD", den ich auch auf meinem I9000 hab, aber ich finde nur die ganzen Add-Ons dazu. Mmpf. :mad:

Mach ich was falsch? Muss ich was einstellen,damit mir ALLE kostenlosen Apps angezeigt werden? Männe wird schon ganz nervig :rolleyes2:
 
EPA schrieb:
3D-Effekt beim Seitenwechsel!

Normalerweise schiebt man die Seiten der NB-7 Oberfläche mit der Maus oder linke-Maustaste+Mauspad re/li in die gewünschte Richtung.

Die nächste Seite mit Apps erscheint.

61Qref0WxhXvbjDWxxSfufRNH.jpg



Ändert man nun jedoch in den Einstellungen diesen Wechsel von 2D nach 3D, erhält man diese - nach rechts oder links funktionierende - feine 3D-Darstellung:

It708Cpk2mwSP0pkZZYNmsLd6.jpg


Nice, isn't it?

Jede Software-Version einer neuen Android-Hardware hält schöne Überraschungen für uns bereit!

Ich liebe das, auch weil manchmal Apps aus einer Firmware auf einem ganz anderen Gerät laufen oder man Inkompatibilitäten ausmachen und austesten kann.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Moin,Moin,Manfred,

Hast recht!!! Das mit dem 3D Scroll läuft ja wirklich smoothy. Bin angenehm überrascht. Habe ähnliches bei einem Video zum HTC Flyer gesehen und dort ist Gingerbreat drauf. Sehr Nice würde ich mal sagen.
Die kleine Kiste erstaunt mich jeden Tag wieder aufs Neue. :D

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
siss schrieb:
Hm... So weit, so gut. Teil funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Jedoch werden beim Market Store nicht alle kostenlosen Apps angezeigt?? Ich suche die App "Dolphin Browser HD", den ich auch auf meinem I9000 hab, aber ich finde nur die ganzen Add-Ons dazu. Mmpf. :mad:

Mach ich was falsch? Muss ich was einstellen,damit mir ALLE kostenlosen Apps angezeigt werden? Männe wird schon ganz nervig :rolleyes2:

suche mal über den installierten Market, also nicht Google. Da findest Du den Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: siss
Homescreen scrollen - Tipp 1:

Wenn man den Mauspfeil irgendwo zwischen den Desktop-Bildchen des Homescreen stehen lässt und 2x auf das Mauspad tippt mit gleich anschließendem Mauspad-Wischer rechts oder links, also

tap-tap-rechts
tap-tap-links

kann man leicht und bequem den Homescreen nach rechts oder links scrollen, ohne die linke Mauspadtaste nutzen zu müssen! Man kann damit auch 2 oder 3 Seiten weiterscrollen.

Funktioniert bei 2D und 3D!

_________________________________________________________________________________


Homescreen scrollen - Tipp 2:

Wenn man die linke Mauspad-Taste drückt, kann man mit einem anschließenden kurzen Mauspad-Wischer ebenso nach rechts und links scrollen!

Funktioniert bei 2D und 3D!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
siss schrieb:
Hm... So weit, so gut. Teil funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Jedoch werden beim Market Store nicht alle kostenlosen Apps angezeigt?? Ich suche die App "Dolphin Browser HD", den ich auch auf meinem I9000 hab, aber ich finde nur die ganzen Add-Ons dazu. Mmpf. :mad:

Mach ich was falsch? Muss ich was einstellen,damit mir ALLE kostenlosen Apps angezeigt werden? Männe wird schon ganz nervig :rolleyes2:
Aaalso, ich hab mich jetzt in den beiden "Stores" umgesehen. Aber es gibt viel weniger kostenlose Apps als auf meinem I9000. Das kann doch nicht sein?! Irgendwo hatte ich gelesen, dass bezüglich der Suche nach "system" erst ein paar Tausend gefunden wurden, und nach irgendwelchem Umstellen o.ä. waren es gleich ein paar Tausend mehr. Allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr :confused2:
Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte?

@AndroidFan007: Den Dolphin Browser konnte ich mir über den anderen Store runterladen, aber die AddOns dazu gibt es nur im Market Store...was für ein Durcheinander...
 
Ah so, hat schon jemand sein USB-Kabel inzwischen erhalten? Ich hab grad mit Pearl telefoniert und nochmals nachgefragt, nachdem ich auf meine E-Mail nicht wirklich eine Antwort erhalten hatte :thumbdn:
 
Besonders @EPA aber kann für alle gelten:
Du machst sowohl beim NB7 als auch bei der MMB322 sehr informative Beiträge.
Am Besten trägst du all deine Erkenntnisse/Tipps/etc mal im Wiki zusammen.

So findet man die Sachen schnell wieder und alles ist archiviert.
 
siss schrieb:
Aaalso, ich hab mich jetzt in den beiden "Stores" umgesehen. Aber es gibt viel weniger kostenlose Apps als auf meinem I9000. Das kann doch nicht sein?! Irgendwo hatte ich gelesen, dass bezüglich der Suche nach "system" erst ein paar Tausend gefunden wurden, und nach irgendwelchem Umstellen o.ä. waren es gleich ein paar Tausend mehr. Allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr :confused2:
Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte?

@AndroidFan007: Den Dolphin Browser konnte ich mir über den anderen Store runterladen, aber die AddOns dazu gibt es nur im Market Store...was für ein Durcheinander...

Ja, viele nicht-Apple-Freunde schimpfen über Apple und den Apple-Store.
Aber als iPad-User der ersten Generation bin ich sehr froh, dass es nur einen Apple App-Store gibt!

Bei Android gibt es deren mehrere: den Platzhirsch, nämlich Google Market und dann im zweiten Glied andere App-Stores wie PDASSI, AndroPIT, Amazon Store, Meteorit- und Touchlet AppStore und noch einige andere.

Das verwirrt und zudem bekommt man nur bei einem total freigeschalteten Google Market die allermeisten App.

Beispiel:

Als ich zum Beispiel die Apps Bild.de und Frogger suchte, hatte ich mit unseren kleinen Stores kein großes Glück. Als dann endlich auch auf der Meteorit-Box mmb-322 der Market lief, hatte ich gerade mal 80 Apps unter "system" bei der Market-Suche.

Es wurden schnell mehrere Tausend, als ich folgendes machte:

- Einstellungen > Anwendungen aufrufen
- Bei der App "Market" den Cache löschen, nicht die Daten!
- Bei der app "Google Services Framework" die Daten löschen.
- Gerät rebooten
- Im Market sind nun einige tausende Apps bei Suche nach "system"

Will man nun das Maximum erreichen, dann muss man eine bestimmte Datei editieren (...) und dann hat man 7800-8500 Finds unter Suche "system".

Dann findet man auch Bild.de oder Frogger oder andere seither nicht auffindbare Android-Apps!

______________________________________________________________

Bei dem NB-7 gehen erst einmal die ersten vier Schritte von oben, also:

- Anwendungen....
- Cache bei "Market" löschen
- Daten bei "Google Services Framework" löschen
- Reboot

Dann hat man auch schon weit über 2200 Finds bei Suche nach "system"

Das Editieren dieser speziellen Datei, die dann mehr erlaubt, folgt sicher noch, wenn genauere Infos vorliegen.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: siss
M1cha schrieb:
Besonders @EPA aber kann für alle gelten:
Du machst sowohl beim NB7 als auch bei der MMB322 sehr informative Beiträge.
Am Besten trägst du all deine Erkenntnisse/Tipps/etc mal im Wiki zusammen.

So findet man die Sachen schnell wieder und alles ist archiviert.

Kann ich machen...dauert aber etwas.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
@EPA: Ich bin zu blöd :(
Hab alles so gemacht, wie du geschrieben hast und im Market findet er nicht mal "Dragon Dictation". Hmpf. Was mach ich nur falsch?

Wenn ich z. B. auf "Alle Anwendungen" gehe, dann erscheint ein leeres Bild. Überschriften: Alle Anwendungen / Suchlupe / Top kostenlos / Ganz neu
und fertig. Menno
 
Funktion BILDSCHIRMFOTOS liefert teilweise defekte Bilder!

Da hat man endlich mit dem NB-7 auch in einem ungerooteten Android-Gerät mit Froyo die Möglichkeit, mit einem einfachen Funktiostastendruck Bildschirmfotos zu schießen und dann werden manche gut, manche kommen defekt daher. Warum?

Hier die ersten Schritte einer Analyse:

Ich war dermaßen froh, das aDOSBox (ein DOS-Emulator) nun endlich mal auf einem meiner Android-Geräte lief: Dem NB-7! Bei der Meteorit-Box ging es nicht, beim Touchlet meine ich, mich erinnern zu können, auch nicht.

Also gleich mal ein Bildschirmfoto geschossen:

cWeXIN3lp9fEckPRbMetJqjxn.jpg



Das sah zunächst ja ganz gut aus!

aDOSBox startete sauber und /sdcard wurde als Laufwerk C: gemountet!


Nun wollte ich mein Lieblingsbetriebssystem testen: GeoWorks.
Wer kennt nicht die legendäre Betriebssystemoberfläche GEOS 64, die es ab 1986 für den meistverkauften Homecomputer der Welt gab: Den Commodore 64!

Die Firma, die dies ermöglichte hieß Berkeley Softworks, Chef war Brian Dougherty. Es gab auch eine GEOS 128 Version und sogar eine GEOS 64 für Apple II...!

1990 benannte man die Firma Berkeley Softworks um in Geoworks und auf der Herbst-Comdex 1990 in USA brachte man die PC-Version von GEOS auf den Markt: Geoworks 1.0...

Es folgen fast 30 unterschiedliche weitere Versionen bis heute und in den Jahre 1990-1994 ging Microsoft der A.... auf Grundeis, weil Geoworks auf einem XT-Rechner schneller war als Windows 3.1 und weil PC/GEOS präemptives Multitasking auf einem XT bot (!), pinbare Menüs, skalierbare Vektor-Fonts und einiges andere mehr.

Nun, dieses Office-Paket läuft sehr gut unter DOSBox für PC, Microsoft Virtual PC, auf dem iPad unter DOSpad, auf einem OSX-Rechner und unter Linux, eben über die DOS-Box-Angleichungen.

DROIDDOS ist einer der bekannten DOS-Emus für Android, aber nicht bildschirmfüllend bei Tablets, Meteorit-Box oder NB-7. aDOSBox ist dagegen - wenn es läuft - bildschirmfüllend.


Ich machte also meinen ersten Versuch mit NewDeal Office 3.2A:

XI0SswoHa6aqjIz7Cf0ioCddG.jpg


Auch dieses Bildschirmfoto gelang!


Doch ab da gab es nur noch grafische Abspeicherfehler:

OTNwxpjVDuULu6X0Sg8rSrYvv.jpg



Nicht schön, schaurig schön oder gruselig!


Der eingestellte Grafik-Modus bei GEOS bzw. NewDeal Office 3.2A war 640x480x16 auf dem NB-7 zum Vollbild gestreched - vielleicht liegt es auch am streched Modus?

Broimg.de, mein Bilder-Hoster, wollte das nächste Bild nichteinmal mehr als JPEG-Bild annehmen und deshalb musste ich selbst das "defekte" Bild unter Windows 7 "fotografieren", um den Effekt zeigen zu können:

5BM4f8EHmx5hxwZ04Xmg1o6ux.jpg



Nun geht es an die Analyse, Schritt 2:

- Habt ihr das auch?
- Gibt es doch gute Bilder, wenn der Grafikmodus stimmt?

Das Programm NewDeal Office läuft im Übrigen ohne Fehler sehr gut auf dem NB-7!



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
siss schrieb:
@EPA: Ich bin zu blöd :(
Hab alles so gemacht, wie du geschrieben hast und im Market findet er nicht mal "Dragon Dictation". Hmpf. Was mach ich nur falsch?

Wenn ich z. B. auf "Alle Anwendungen" gehe, dann erscheint ein leeres Bild. Überschriften: Alle Anwendungen / Suchlupe / Top kostenlos / Ganz neu
und fertig. Menno

Ich schaue mir das gleich mal an...


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: siss
Bin nun wieder an meinem NB-7 und habe alles durchgecheckt:

Du suchst: dragon dictation = FlexT9 Speak-Trace-Write-Tap?

Zunächst Market-Suchfunktion nach "system":

NB-7: 3939
MMB-322 mit FVM-1 Firmware+parallel chin.Market: 5880
MMB-322 mit PEARL-Firmware+spez. Datei geändert: 8675

WOW! Aber dragon dictation finden nur die beiden Meteorit-Boxen! Leider (noch) nicht der NB7...!

Das liegt daran, dass wir dank. M1icha und anderen das Programm Toolbox auf einem Laptop/PC nutzen, um die MMB-322-boxen zu rooten und somit Zugriff auf wichtige Dinge im System bekommen. Damit bekommt man SuperUser-Zugang und kann Dateien ändern, umbenennen, löschen oder verschieben.

In der Meteorit-TVBox ist es die Datei /system/build.prop, die man ändern muss, damit ein umfassender Market-Zugang ermöglicht wird.

Das geht mit Toolbox sehr einfach, weil man auch die Schritte "Market installieren"' usw. automatisiert hat.

Doch zunächst nur für die MMB-322 Boxen von Meteorit!

Schon bei den ähnlichen muvid-Boxen ist der Inhalt der Datei build.prop anders und man muss genau wissen, was man wo ändert!

Ist das einmal klar, wird es sicher auch eine Anpassung auf dm NB-7 geben, womit man dann den Market auch hier auf Vollzugang bekommt.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: Die Toolbox löscht keine Market Daten/Cache.
Und der Button Wipe löscht ALLE Daten, also vom gesamten System.

Da ich das NB-7 nicht besitze und zu wenig Infos über die FW habe, kann ich das Tool nicht anpassen.

ADB-Zugriff auf ein NB-7(über Teamviewer oder so) würde mir eventuell helfen. Falls ein Programmierer unter euch ist, habe ich auch den Sourcecode veröffentlicht. Der Link ist meiner Signatur.

Nachtrag: Apropo Toolbox: Alpha2.1 is raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.086
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
132
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
527
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten