Pearl Meteorit NB-7

Hallo, danke für die Antwort! Meine Idee: ich ahtte von Markus007 eine CD mit mehreren verschiedenen Programmen und files zum NB-7 bekommen, er hatte damals geschrieben, dass WinCe dabei ist, dann war wohl kein Platz mehr auf der CD !? Ich habe ja wie schon beschrieben zig mal versucht mein Jaytech 9903 damit zu flashen. Leider ohne echten Erfolg (Touchpad und einige Tasten gehen nicht). Nun war mein letzter ersuch WinCe zu flashen, bevor ich das Ding in die Tonne stecke. Ich wollte mal sehen ob überhaupt etwas passiert oder sich ändert! Noch einen anderen Tipp ?
Würde mich sehr freuen, Ding ist eigentlich wirklich schö....
Tschüß und danke:unsure:
 
Hallo,
An deiner stelle würde ich mich für einen Raspberry PI entscheiden. Der mini Rechner ist ein vollwertiges mediacenter und kann beliebig konfiguriert werden.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ein Raspberry PI gibt auch ein wirklich gutes Netbook ab.
Sehr hilfreiche Empfehlung.:scared:
 
Das hat doch mit der fragestellung nichts zu tun.
Auserdem würde ich das NB7 nicht als Netbook bezeichnen. Unter dem Begriff verstehe ich folgendes:
Lange akkulaufzeit
Mobiles officepaket
Drucken
Mobiler datenabgleich und austausch mit handy über W-lan oder Bluetooth
Anschluss externer geräte wie festplatte oder laufwerk.

Das alles fehlt dem NB7. Das gerät taugt nur zum minimal surfen. Nicht mal flash kann es wirklich.

Ich glaub nicht das jemand mit dem teil musik irgendwo hin streamen will. Ich hatte auch so ein teil. Das gerat ist wie ein schnupfen. Man ist froh wenn man ihn los hat.

Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich freue mich über zahlreiche Tips und Ratschläge und möchte aber im Moment (bevor ich das Jaytech 9903 in die Tonne werfe) gern noch einen flash-Versuch mit dem Gerät versuchen um win Ce draufzubekommen. Flashen mit Android hatte ja geklppt, aber Gerät hatte danach verschiedene Macken, leider. Es scheint ja aber für das Jaytech 9903 keine Originalsoftware zu geben. Markus 007 hatte damals geschrieben, dass er das 9903 schon mehrfach mit der Software vom NB7 geflasht hat, auch mit WinCe ! Das wollte ich veruchen. Markus 007 hatte mir wie gesagt eine CD geschickt mit vielen Hilfsprogammen usw. Leider war kein Platz mehr für das File für WinCe. Ich würde gern mal sehen ob dann die tastatur und die Tasten vom Touchboard funktionieren. Wenn das klappt, kann mann es ja wenigstens noch verschenken...
Hat denn villeicht doch noch einer die Originalsoftware zum flashen fürs Jaytech oder die Software fürs NB-7 zum flashen für WinCe ? Danke an Alle de einmal suchen würden...
 
Hallo,
ich hab Dir seinerzeit mal die CD mit den Programmen zum flashen geschickt. Wenn das Win CE nicht mit dabei war dann melde Dich bei mir privat kurz mal und gib mir Deine Adresse. Ich werde Dir dann das noch nachschicken.
vg.
Markus

Das mit dem flashen von den Jaytech9903 stimmt aber auf die Jaytech und NB7 habe ich nie das WIN CE geflasht. Auf dieses über OTG flashbare Win CE bin erst gestossen als ich mein Gerät schon verkauft hatte. Auf Geräte die mir Leute zum flashen geschickt haben habe ich das nie probiert da ich deren Geräte nicht zerschiessen wollte.
Bei der Win CE Software ist alles dabei. Anleitung, Burnertool und Firmware. Ob es aber läuft und sich installieren lässt weis ich nicht.
Bei dem nachfolgegerät das ich mir zugelegt habe hat es sich um ein P4you book 1 gehandelt. Dieses Gerät lässt sich über SD Karte flashen und bei diesem Gerät habe ich jeweils ein Android und Windows System. Beide laufen sauber wobei das Windows schneller und besser ist als das Android da man damit wirklich was machen kann ausser spielen. Ich habe jo zuvor schon geschrieben das Du das Win CE haben kannst. Hat alles in allem ca. 80 MB .rar archive. Ich schicke auf CD.
vg.
Markus

Hotti2 schrieb:
Hallo, danke für die Antwort! Meine Idee: ich ahtte von Markus007 eine CD mit mehreren verschiedenen Programmen und files zum NB-7 bekommen, er hatte damals geschrieben, dass WinCe dabei ist, dann war wohl kein Platz mehr auf der CD !? Ich habe ja wie schon beschrieben zig mal versucht mein Jaytech 9903 damit zu flashen. Leider ohne echten Erfolg (Touchpad und einige Tasten gehen nicht). Nun war mein letzter ersuch WinCe zu flashen, bevor ich das Ding in die Tonne stecke. Ich wollte mal sehen ob überhaupt etwas passiert oder sich ändert! Noch einen anderen Tipp ?
Würde mich sehr freuen, Ding ist eigentlich wirklich schö....
Tschüß und danke:unsure:

Hotti2 schrieb:
Hallo, ich freue mich über zahlreiche Tips und Ratschläge und möchte aber im Moment (bevor ich das Jaytech 9903 in die Tonne werfe) gern noch einen flash-Versuch mit dem Gerät versuchen um win Ce draufzubekommen. Flashen mit Android hatte ja geklppt, aber Gerät hatte danach verschiedene Macken, leider. Es scheint ja aber für das Jaytech 9903 keine Originalsoftware zu geben. Markus 007 hatte damals geschrieben, dass er das 9903 schon mehrfach mit der Software vom NB7 geflasht hat, auch mit WinCe ! Das wollte ich veruchen. Markus 007 hatte mir wie gesagt eine CD geschickt mit vielen Hilfsprogammen usw. Leider war kein Platz mehr für das File für WinCe. Ich würde gern mal sehen ob dann die tastatur und die Tasten vom Touchboard funktionieren. Wenn das klappt, kann mann es ja wenigstens noch verschenken...
Hat denn villeicht doch noch einer die Originalsoftware zum flashen fürs Jaytech oder die Software fürs NB-7 zum flashen für WinCe ? Danke an Alle de einmal suchen würden...
 
Hallo Markus007
danke für Deine Antwort! Habe Deine Ausführung verstanden. Auch wenn Du es selbst noch nicht versucht hast das jaytech zu flashen mit WinCe, möchte ich es doch zu gern versuchen!
Du hattest mir damals schon vom P4you geschrieben und ich habe mir in der Zwischenzeit auch 2 zum "Basteln" zugelegt. (Ebay gekauft). Die Datein zum flashen per SD Karte habe ich dazubekommen und natürlich auch gleich versucht. Dort läuft das WinCe wirklich prima und schnell. Ich war echt erstaunt. Mit Android lief es recht lahm und die W-Lanverbindung wurde öft unterbrochen?! Warum? Keine Ahnung.
Wenn ich Deine Adresse noch finde, würde ich Dich morgen nochmals anrufen. Hatte das zuvor öfters versucht, Dich aber leider nie erreicht. Also zunächst vielen Dank. Wie kann ich Dir meine Adresse zukommen lassen? Wollte die nicht unbedingt öffentlich hier reinschreiben! :confused2:
 
Hotti2 schrieb:
Wie kann ich Dir meine Adresse zukommen lassen? Wollte die nicht unbedingt öffentlich hier reinschreiben!

Moin, Moin, Hotti2,

Du kannst Markus007 eine PN(Persönliche Nachricht) zukommen lassen. Einfach auf seinen Namen klicken und dann in seinem Persönlichen Profil die Option auswählen ihm eine PN zukommen zu lassen.

Dann bekommt nur er deine Adresse.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: Hotti2
Hallo, vielen Dank für Deinen Hinweis. Da ich noch relativ neu hier bin, hatte ich diese Möglichkeit erst spät, aber nicht zu spät gefunden. Alles prima. Markus007 hilft mir weiter.
Danke:)
 
Hotti2 schrieb:
Hallo Markus007
danke für Deine Antwort! Habe Deine Ausführung verstanden. Auch wenn Du es selbst noch nicht versucht hast das jaytech zu flashen mit WinCe, möchte ich es doch zu gern versuchen!
...

Wie schauts denn jetzt damit aus, immerhin sind ja wieder drei Monate ins Land gezogen, würde mich ja mal wirklich interessieren ob man auf das Jay-Tech Gerät (U9903H) auch Windows CE bekommt. Unter Android ist das Gerät als Netbook absolut ungeeignet, WLAN funktioniert dort nämlich nur wenn das Netbook mal einen guten Tag hat.
 
Moin Moin,
auch wenn der Thread bezüglich des Android Netbooks ein wenig abgeschweift zu sein mag, möchte ich hier nochmal eine Frage zu diesem stellen...

Die Geschichte:
Gestern krammte ich das Android Netbook meines Vaters aus dem Schrank. Mir fiel ein, dass es vor ca 2 Jahren den Geist aufgegeben hatte (Startet bis zum "Schwarzen Bildschirm". Ich durchforstete einige Foren bis ich dann auf dieses stieß. Mir fiel auf das das "doppelte Usb Kabel" mit unseren Netbook nicht mitgeliefert wurde und kaufte mir folgend ein neues.

Das Problem
Ich kann das Netbook nicht flashen. Am Anfang hatte ich erstmal Probleme mit den Treibern. Ich habe ein Win7 32-Bit System, allerdings ist es mir nicht gelungen die Treiber richtig zu installieren bzw. Windoof wollte es einfach nicht (Treiber konnten nicht gefunden werden etc.). Dann fand ich auf einer Amerikanischen Seite einen Download für einen "anderen" Treiber. Dieser hat auch sofort funktioniert, wodurch das erste Problem gelöst war.

Dann leuchtete auch das grüne Lämpchen im Burntool, allerdings erscheint, wenn ich versuche das Ding zu flashen folgenden Meldung in dem Teil dadrunter:

Opened successfully.
Opened successfully.
Can't Readfile otg type.
[ERR: open_file read file(-1)]
[ERR: open_file read file(-1)]
[gefült weitere zwanzig mal dieselbe Meldung]

[SUCCESS: CreateFile]
[Memory Allocation! txBuf = 0x1f51fc8 ]
[UsbTxFile start! run_addr=0x40200000]


Mich beschäftigt hierbei die Meldung Can't Readfile otg type..
Könnte es sein, dass diese mit den "falschen Treibern" tusammenhängt?
 
Hallo,
mir ist heute so ein Teil zugeflogen, recht guter Zustand, nur das Netzteil fehlt. Dadurch war auch der Akku leer. Habe erstmal den Akku an ein externes Ladegerät angeschlossen, wo er sich langsam erholen soll. Ein Netzteil 5V / 1,5A hatte ich noch rumliegen, allerdings klappert der Stecker etwas. Kann mir jemand die Maße des Originalsteckers nennen?
Habe dann das Update auf 1GHz aufgespielt, klappte auf Anhieb mit Win 7. Wlan funktioniert auch, was nicht klappt, ist die Anmeldung im Google Store mit meinem Konto.
Würde auch gern Win CE ausprobieren, habe Markus schon angeschrieben, vielleicht meldet er sich noch.

edit: Anmeldung ging doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selber mal ein NB-7 und DAS GELD DAFÜR IST AUS DEM FENSTER RAUSGESCHMISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bereits nach dem 3. Tag war das Touchpad defekt. 2 Monate später ist der Ladekontroller Schrott. Ein Jahr später hat es seinen Geist komplett aufgegeben. Die Idee mit WinCE hatte ich auch. Doch dann war das NB-7 bereits für die Tonne.
Gebt euch mit diesem Gerät nur wenig Mühe, früher oder später wird es sowiso für die Tonne sein. Doch jetzt habe ich das Toshiba AC100 mit 3G, Tegra2, Top Zustand wie neu für nur 100€ gekauft. Es gibt super Spiele wie Riptide GP mit PS2 Grafik ohne Ruckeln. Inzwischen habe ich Android 4.4.2 geflasht. Das NB-7 ist ein Haufen Sch*** gegenüber dem AC100, dass nur ein paar Euro mehr kostet. Ich bin froh, kein NB-7 mehr zu haben. Das Geld zurückzuverlangen macht eh keinen Sinn mehr.
 
Jap, korrekt, der Treiber idt höchst wahrscheinlich nicht kompatibel mit dem burnertool, bzw. Anders verlinkt. Überprüfe mal manuell die links und ändere diese ggf. Ab.

Alternative hätte ich die Treiber und die Anleitung zum flashen des NB7 bzw. Du kanndt dir die tools und treiber hier in diesem thread downloaden da ich hier alles mal hoch geladen habe.:)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man könnte doch auf die Mühle Debian installieren, dann könnte man eventuell etwas damit anfangen. Ich hatte sie schonmal gerootet unf jetzt habe ich die 800 MHz Firmware von Pearl. Die 1000 MHz Firmware (also sprich Android) gibts nicht mehr bei Pearl oder ich kann sie nicht finden.
PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen

Mit dem Burntool IUW wird man das Debian aber schätzungsweise nicht drauf bringen.

Eigentlich kann man das Teil nur fortschmeißen, dann es stört auch den Rundfunk auf einigen Frequenzen, und zwar durch die Decke und durch Wände....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe das Debian Linux für das Pearl soweit ich weiß. Ich werde mal schauen ob es sich um eine Version für das nb7 oder für das p4you handelt.
Auf jeden Fall habe ich die 1Ghz Version von Android für das nb7. :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Markus007 schrieb:
Hallo,
Ich habe das Debian Linux für das Pearl soweit ich weiß. Ich werde mal schauen ob es sich um eine Version für das nb7 oder für das p4you handelt.
Auf jeden Fall habe ich die 1Ghz Version von Android für das nb7. :)
Hast du auch die Android 2.3 Version für das NB7? Im Datenblatt auf Smartbook.de steht etwas von Android 2.3. Die 1 GHz Version ist nicht ganz so wichtig, denn dann wird mehr Strom verbraucht. Variable Taktfrequenz scheint Android ja nicht zu kennen.

Kann man nicht irgendwie die normale Debian für ARM- Version installieren? Kann man von der SD-Karte booten? Man müsste dafür Android komplett entfernen. und ich weiß dann auch nicht ob man wegen dem begrenzten Speicher Wine zum Laufen kriegen würde....
Sehr schön wäre es auch wenn man eine GPS-Maus installieren könnte, aber das wird meines Wissens erst seit Andoid 4 unterstützt.

Mir würde es reichen wenn ich wenigstens sowas wie Excel zum Laufen kriege das nicht so extrem langsam ist wie die bekannten Office-Programme, die man in Google Play findet. Das einzige gute Programm das ich fand ist der Jota Text Editor...... Früher hatten wir 100 MHz Rechner und die waren schneller, und wir freuten uns dass wir mit einem 200 MHz mit MMX Technologie eine Leistungssteigerung um 100% erreichen konnten....

Der Bildschirm ist ja nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Android ist das 2.3 in der a.) 800Mhz und b.) 1Ghz Version.
Beide Versionen werden über die Otg-Usb Schnittstelle geflasht.

Ich bin momentan im Urlaub. Jedoch kann ich mich erinnern das das Debian über die SD Karte installiert wird, somit wird es die Version für das P4you sein da man da alle Installationen über die SD Karte vornimmt.

Wenn Du ein Exel für Android suchst,kann ich das Office von Softmaker empfehlen. Das ist das beste Office das für Android verfügbar ist. Ich nutze das selber. Jedoch kostet es komplett ca. 30,- €.


Wenn das nicht in frage kommt dann gibt es noch die Möglichkeit ein Windows CE zu installieren. Ich habe eines für das P4you das funktioniert perfekt sogar mit internetradio. Für das NB7 habe ich ebenfalls ein Win CE, jedoch habe ich dieses weder testen noch installieren können da ich das Windows CE erst gefunden habe als ich mein NB7 bereits verkauft hatte.

Vg. Markus

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nun hat es mich auch erwischt. :(

Mein Vater hatte mal wieder die glorreiche Idee, sich ein Netbook anschaffen zu wollen. Natürlich erschien im das Angebot bei Pearl für das Meteorit NB-7 für EUR 59,90 als das beste Angebot, also hat er ohne mich zu fragen gleich zugeschlagen.

Er wollte das Teil kaufen, um hin und wieder Texte (z.B. für Zeitungen) direkt vor Ort zu schreiben, wenn er z.B. Bilder von diversen Veranstaltungen macht.

Tja, die Ernüchterung kam schnell, nachdem er die ersten Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat! Über das AppCenter findet sich kein kompatibles Office für Android 2.3.3, genauso wenig konnte ich einen Text Editor finden, der für seinen Zweck ebenfalls ausgereicht hätte.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe nach kurzen Recherchen gesehen, dass man wohl ein Debian per SD nutzen könnte.

Frage:
Wo findet sich da ein aktuell noch gepflegtes System? Bzw. welches System empfiehlt sich da am besten?
Wie groß darf/kann die SD-Karte sein (evtl. auch microSD per Adapter)?

Linux-Kenntnisse sind vorhanden, also sollte es denke ich kein Problem sein, dass System per dd auf die SD-Karte zu spielen.

Wer hat das Gerät noch (so) im Einsatz und kann mir da schnell weiterhelfen?

Daten zum Gerät:
Meteorit NB-7, Item: PX-8690-675

Hylli :)
 
Hallo, also aus meiner Sicht lohnt sich der ganze aufwand mit einem Debian für das NB-7 nicht. Im APPCenter gibt es aber ein Officepaket von Softmaker.

Hier muss man zwar etwas investieren, aber dafür bekommt man Programme (Textmaker, Planmaker [Tabellenkalkulation], Presentation), die voll MS-Office kompatibel sind - auch 2007 und 2010.

Unter SoftMaker : Homepage kann man Testversionen herunterladen.


Im APPcenter kann man sie einzeln kaufen. Das Appcenter auf dem NB-7 ist ja eine pearl-Variante vom Androidpit. Es ist ratsam, sich das original APPcenter unter androidpit.de/install herunterzuladen.


Ich verwende diese Software auf mehreren Androidgeräten - auch dem NB-7.
Allerdings kann man auf dem NB-7, wegen der Größe des Gerätes, nicht gerade ganze Romane verfassen.

Auch ich schreibe als freier Autor öfter Berichte für Zeitungen und versende
Fotos mit Androidgeräten unter Verwendung dieser Software. (Hierzu verwende ich allerdings eher ein Toshiba AC 100 V - das hat auch eine UMTS-Schnittstelle. Sowas findet man hin und wieder in der bay, darf aber nicht mehr als 80 Euro kosten!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.101
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
134
schwalbe001
schwalbe001
C
  • Coffeefriend
Antworten
0
Aufrufe
532
Coffeefriend
C
Zurück
Oben Unten