Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

Moin!

Und wer kann/darf entscheiden, ob ein Thread brach liegt?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Und wer kann/darf entscheiden, ob ein Thread brach liegt?

MfG
MrFX
Moin zurück,
Jetzt machen wir ein Ratespiel daraus :blink:
ja wer den wohl ?
Ich sage die Moderaten, oder der Admin..
was denkst du wer hier das sagen hat ?

mfg frank
 
Und was denkst Du, wofür Foren da sind? Um Probleme (gemeinsam) zu lösen...oder? Und wie sollen solche Probleme gelöst werden, wenn dir Threads gelöscht werden und somit nicht mehr zur Sprache kommen???
 
Hallo zusamm,

ich habe ein ZT-180 v1 mit 2.2 / 0324 und würde gerne einen meiner Internet Sticks damit verwenden.
Ich habe zum Einen den N24 / Huawei E160E zum anderen den Medion / Huawei S4012.

Die Sticks werden soweit erkannt aber ich scheitere bei der eingabe der APN-Daten. Wenn ich den Menüeintrag aufrufe und zum leeren Schrim komme, kann ich ja über "Menü" einen neuen APN hinzufügen und speichern.
Egal was ich eingebe,nach dem Speichern bin ich wieder beim leeren Schirm und nichts von dem Gespeicherten ist übrig.

Kennt jemand dieses Phänomen und weis Hilfe?

Danke,

Derk
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade herauszubekommen, wie man mit solchen Tablets eine Internetverbindung bekommen kann, wenn gerade kein WLAN zur Verfügung steht.
Komme ich mit meinem Web'n'walk-Stick weiter?
Muss dafür irgendeine Hardwarevoraussetzung gegeben sein, außer der des USB-Anschlusses?
Dann las ich, dass die Verbindung per USB-Kabel mit meinem Handy eine Möglichkeit sei. Funktioniert das tatsächlich (so einfach)?

Wäre euch für Tipps/Hilfe dankbar.
 
Ich antworte mal, als Android Neuling.
Wenn du auch ein Android Handy besitzt ist wohl die einfachste Möglichkeit mit dem Tablet ins Internet zu kommen, das Handy als Hotspot zu betreiben und dich mit Wlan zu verbinden.

Das ist zumindest das, wie ich es vorhab zu tun.
 
Hilft leider nicht wirklich, da sich ja der VPN Eintrag nicht sichern lässt...
Hab die Einstellngen mehrfach gemacht, zig mal rebootet.
Tut sich nix.

Gruss,
Derk
 
Das hört sich ziemlich "tricky", aber spannend an.
Mal schauen, wer von uns als erster scheitert?
;-)
Danke für den Tipp.
 
Tricky ist da nix. Ab Android 2.2 ist das ein Standard Feature.
Du kannst dein Handy zum mobilen Hotspot machen und dann deinen Laptop oder Taplet einfach mit verbinden.

Google mal nach "Android Tethering" oder "Android-Handys als WLAN-Hotspot nutzen"
 
Super, Danke! Hört sich ja wirklich ganz simpel an.
Dann geh ich jetzt mal auf die Suche, ob ich dieses Froyo auf mein Defy bekommen kann ...
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Easypad. Es gehen wohl nur bestimmte Sticks (leider nicht meiner). Bei meinem Provider bin ich mit einem Huwai E156 reingekommen.
VPN muss nichts eingestellt werden, sondern die APN-Daten, wie in der Anleitung von menirules aufgefuehrt.
 
Sorry, VPN war ein Vertipper, ich meinte APN, den kann ich halt eingeben aber er wird nicht gesichert.
Nach dem "Save" komme ich wieder zum leeren Screen und habe keinen APN zur Auswahl.
Ich habe schon das Froyo neu draufgesetzt, das Problem bleibt unverändert.

Die Sticks an sich werden wohl erkannt - zumindest blinken sie passend - aber ohne APN nutzt der beste Stick nix.

Kann es an fehlenden Daten liegen?

Ich gebe ein z.B:
Name: Vodafone
APN: event.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02

Das sollte doch reichen, oder?

Gruss,

Derk
 
Als ich es mit meinem Stick versucht hatte, hatte mir der Service von Easypix Nummern fuer MCC und MNC genannt, die von der Vorgabe abwichen. Daraufhin ist auch nicht gespeichert worden. Wenn Du den Stick reinsteckst und bootest und dann die APN-Daten eingibst, ist MCC und MNC vorbelegt? Dann vielleicht nicht aendern. Ich muste nur Name, APN, Username und Kennwort eingeben.
 
Nein, es ist nichts vorbelegt und ich habe auch alle aktiven Werte gemäss vListen durchprobiert :-(

Gruss,

Derk
 
Hallo,bin noch ganz frisch hier:thumbsup:
Ich habe das Problem das mein o2 Stick nicht "erkannt" wird,hat zwar Empfang,aber bringt nichts zu stande!:sneaky:Wer kann mir helfen??:confused2:Lieben Dank,die Marie...
 
Moin!

Schau am besten mal im passenden Unterforum (Zenithink ZT-180 Forum) nach, ich denke, da gibt es auch Lösungsvorschläge.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: Marie1982
Besorg dir mal den "APN Manager" aus dem Market. Damit kann man den APN auch einstellen. Vielleicht klappt es so.
 
Mahlzeit!Lieben Dank,bin nun hier gelandet:D
Wo bekomme ich denn die korrekten APN,S her,?LG Marie
 
Wie in dem von mir gestarteten Thread von vor 3 Tagen heute empfohlen wurde: "APN Manager" besorgen. Der hat die APN Informationen in mehreren Versionen vorkonfiguriert.
Im Market habe ich es nicht gefunden, aber per Google findet man z.B. DIESE

Mein Problem wurde damit nicht gelöst, also suche ich mal weiter ;-)

Gruss,
Derk
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
47
DOT2010
DOT2010
Sh0X31
Antworten
0
Aufrufe
301
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten