Planet Astro Slide 5G: SlideOut QWERTZ, 6,53" FHD, Dual-5G bei Indiegogo (Auslieferung 03/2021)

Ich erwarte nach den ganzen Problemen nicht mehr viel von Planet Computers.
Statt einem neuen Smartphone bringen sie nun ein Linux Notebook raus. Meine Vermutung ist, dass sie sich komplett aus dem Bereich zurückziehen.
Angeblich hat Planet Computers ein Copyright Problem mit Mediatek, nachdem sie den Bootloader auf Github veröffentlicht hatten. Es wird aber wohl an einem DualBoot Android/ Linux gearbeitet. Das es Android Versionsupdates geben wird bezweifel ich auch irgendwie.

Ich vermute bessere Chancen hat man mit dem Umstieg auf Anlinux o.ä.
Am ehesten bekommt man vermutlich in der oesf.org Community Hinweise. @-Steffen-
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und jandroid
Der Vollständigkeit halber hier nochmal ein Update: Das Gerät kam dann ungefähr drei Jahre nach der Indiegogo Kampagne (und ca. zwei Jahre nach dem ursprünglich geplanten Liefertermin) tatsächlich noch bei mir an.
Die Tastatur hat mir nochmal deutlich besser gefallen als bei dem Cosmo Communicator. Allerdings habe ich mich aufgrund der Updatethematik und dem mangelnden Vertrauen in den Hersteller entschlossen das Gerät direkt wieder zu verkaufen.
Scheinbar gibt es wirklich noch einen Markt für QWERTZ Slider: Bin abzüglich der Gebühren noch ganz leicht im Plus raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan und omah
Ich habe es auch aufgegeben. Das Gerät ist mittlerweile veraltet, dem Hersteller kann man nicht vertrauen. Selbst wenn es jetzt sofort lieferbar wäre (was es nicht ist!), würde ich es nicht mehr kaufen. Habe jetzt ein Gigaset GX6. Eine kleine Bluetooth-Tastatur (kleiner als ein Handy) hatte ich schon lange. Irgendwann werde ich mir einen 3D-Drucker kaufen und mir selbst etwas konstruieren, in das man die Tastatur und das Handy einstecken kann (flach, damit man es mitnehmen kann), damit man auch ohne Arbeitsfläche vernünftig damit arbeiten kann.
 

Ähnliche Themen

Seekuhlock
Antworten
3
Aufrufe
221
Espressojunkie
Espressojunkie
DwainZwerg
Antworten
14
Aufrufe
721
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
11
Aufrufe
238
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten