Planet Astro Slide 5G: SlideOut QWERTZ, 6,53" FHD, Dual-5G bei Indiegogo (Auslieferung 03/2021)

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Planet Astro (die haben den Cosmo communicator und Gemini rausgebracht), sucht Baker für ihr nächstes Smartphone:
Ein SlideOut QWERTZ Slider im Stile der ehemals beliebten HTC TyTN-Reihe: aufstellbare und beleuchtete Tastatur und ein paar nette Extras wie z.B. Dual 5G.

eglqchwbmafmqjvqrzrr.jpg


Preis sind 490€ und wird sich dann Richtung 800€ bewegen. Auslieferung ist im März 2021 geplant
Astro Slide 5G Transformer
Display:6,53 Zoll
1.080 × 2.340, 395 ppi
Bedienung:Touch, Physische Tastatur, Fingerabdrucksensor, Status-LED
SoC:MediaTek Dimensity 1000
4 × Cortex-A77, 2,60 GHz
4 × Cortex-A55, 2,00 GHz
7 nm, 64-Bit
GPU:Mali-G77 MC9
RAM:6.144 MB
Speicher:128 GB (+microSD)
1. Kamera:48,0 MP, 2160p
LED, AF
1. Frontkamera:5,0 MP, 1080p
Display-Blitz
2. Frontkamera:Nein
GSM:GPRS + EDGE
UMTS:HSPA+
↓42,2 ↑5,76 Mbit/s
LTE:Advanced Pro
↓800 ↑150 Mbit/s
5G:SA
↓4,7 ↑2,5 Gbit/s
WLAN:802.11 a/b/g/n/ac/ax
Wi-Fi Direct
Bluetooth:5.1
Ortung:A-GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo
Weitere Standards:USB 2.0 Typ C, NFC, Infrarot
SIM-Karte:Nano-SIM, Dual-SIM
Akku:4.000 mAh
fest verbaut
Größe (B×H×T):77,0 × 164,0 × 15,00 mm
Schutzart:?
Gewicht:300 g
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
usb 2.0 ist alt. . warum Hersteller nicht gleich auf neuste Stand USB 3.1 ?
 
Och nö - ich hab doch schon das Fxtec gekauft. Der Cosmo Communicator war noch ein klares NoGo für mich, da ich das ganze Design ziemlich unhandlich und unpraktisch finde - aber das ist jetzt doch ein SEEEHR interessantes Gerät. Und natürlich ist das Early-Bird Special schon so gut wie ausverkauft so dass man auch kaum Bedenkzeit hat :(
 
Ich habe zugeschlagen. Nun kann man immer noch drüber nachdenken und bis zum Ende der Kampagne stornieren :)
 
FuAn schrieb:
usb 2.0 ist alt. . warum Hersteller nicht gleich auf neuste Stand USB 3.1 ?
Könnte mit der Lizenzierung zu tun haben, letztendlich ergeben sich aber nur Vorteile bei 3.1 wenn du eben auch vor hast die Vorteile zu nutzen (Displayport, Audio...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Displayport-Funktionalität ist wohl gegeben:
USB2x USB Type C, OTG support, Display Port support (via adapter cable)
(Auf der Indiegogo-Seite ist auch nicht die Rede von USB 2.0)

Ich bin irgendwie sehr angetan von dem Gerät und habe es jetzt unterstützt.
 
Eventuell aber nur mit dem proprietären Adapter von Planet Computer (so war es zumindest bei den beiden Vorgängermodellen)
 
Wie schon bei den letzten Kampagnen kommt es zu einer Lieferverzögerung. Aktuell ist von Juni die Rede, aber realistisch betrachtet wird es vermutlich eher August.
Der proprietäre HDMI Adapter wurde inzwischen auch bestätigt und zusammen mit vielem weiteren Zubehör bei Indiegogo eingestellt.
Stutzig macht ein überraschend vorgestellter "active pen". Darunter verstehe ich eigentlich eine "active digitizer" Technology alá Wacom. Das wiederum würde bestimmte Bauteile im Display erforderlich machen. Bin sehr verwundert, dass man so ein Feature kurz vor dem Versand des Gerätes enthüllt.
 
Mit über einem halben Jahr Verspätung ist das Astro Slide jetzt in Produktion gegangen. Würde mich aber wundern, wenn der Versand noch vor dem chinesischen Neujahr erfolgt.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Johan und JustDroidIt
preis? wo kann man bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ui, die haben ordentlich aufgerüstet:
  • 2x Nano SIMs and 1x eSIM
  • 8GB RAM and 128GB of internal memory
  • a MicroSD slot for additional storage
  • 2 USB-C ports and an audio jack
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Es gab dann leider ein Prozessor Downgrade im Laufe der Kampagne.

Inzwischen ist das Gerät mit Liefertermin März im UK Shop vom Planet Computer vorbestellbar. Saftiger Preisanstieg auf rund 850£
 
Pütz schrieb:
Ich habe zugeschlagen. Nun kann man immer noch drüber nachdenken und bis zum Ende der Kampagne stornieren :)

Vor mehr als zwei Jahren habe ich das Gerät gebacked. Eine Lieferung ist leider immer noch nicht in Sicht.
Bei aller Liebe für kleine unabhängige Hersteller: Das war jetzt eindeutig zu lange. Zumal die Pandemie auch schon Anfang 2020 Thema war und bei einer realistischen Projektplanung hätte berücksichtigt werden müssen.
 
  • Wow
Reaktionen: Melkor
Ziemlich genau drei Jahre nachdem ich bei der Indiegogo Kampagne teilgenommen habe, ist das Gerät heute tatsächlich noch geliefert worden....
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Melkor und omah
Ich habe meins heute auch bekommen. Bestellt im April 2020, lol. Hatte ehrlich nicht erwartet solch einen Ziegelstein zu bekommen, sah irgendwie kleiner auf den Fotos aus.
Gibt es einen Weg es auf Android 13 zu bringen? Updates scheint es von Planet Computers keine zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

Seekuhlock
Antworten
3
Aufrufe
219
Espressojunkie
Espressojunkie
DwainZwerg
Antworten
14
Aufrufe
718
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
11
Aufrufe
235
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten