1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jooochen, 25.03.2013 #1
    jooochen

    jooochen Threadstarter Neuer Benutzer

    Folgendes Problem: Von einem Bekannten bekam ich das Pearl Meteorit Nb 7 geschenkt. Ich will es gerne als kleinen Wohnzimmertischrechner nutzen, so beim fernsehen. Allerdings startet es nicht, wenn ich es einschalte, sehe ich oben links die 3 roten Streifen von Meteorit und rechts unten steht 0.4.0.2(719).
    Also dachte ich mir mal, mit einer neuinstallation liege ich richtig. Bei Pearl habe ich mir PX8690_12_112716 heruntergeladen. Aber dann gehts schon los, das Drama, ich habe Win 7 Enterprise 64 bit, und schon herausgefunden das ich so den OTG Treiber nicht installiert bekommen. Also dachte ich mir, hilft vielleicht ein virtuelles 32 bit System und ich hatte noch eine Win xp home CD. Virtual Box insalliert und darauf Win xp installiert (noch nie gemacht, aber es funzt) die Gasterweiterungen (Usb 2.0 support) habe ich auch installiert. Nun dachte ich, wenn ich das meteorit anschliesse, würde ich aufgefordert den escbulk treiber zu installieren. Leider ist dem nicht so. Stattdessen haben sich 4 neue Laufwerke installiert mit o byte Speicherkapazität. Dann habe ich versucht im Gerätemanager den secbulktreiber zu installieren, aber es konnten keine Hardwäreinformationen erkannt werden, wenn ich den secbulktreiber auswähle. Das netbook und win xp komunizieren nicht, also kann ich auch das usbburntool nicht verwenden. Was kann ich noch machen, wer kann mir Tipps geben. Bitte immer dran denken, ich bin kein Crack und kenn mich nicht so aus......
    Für eure Ratschläge bin ich dankbar.
     
  2. Markus007, 29.03.2013 #2
    Markus007

    Markus007 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    die Firmware von Pearl samt Tool läuft nur auf Windows XP, Vista, und wie ich gehört habe auch auf Windows 7 Rechnern mit 32 Bit System (letzteres kann ich jedoch nicht bestätigen). Auf 64 bit Betriebssystemen läuft es definitiv nicht, auch unter virtuellen xp Versionen habe ich es nicht zum laufen gebracht was allerdings nicht heisst das es nicht geht. Evtl. geht es mit einen Windows 7 32 Bit und virtueller XP Maschine.

    Am einfachsten funktioniert es am Windows xp Rechner. Ich habe mal eine Anleitung geschrieben wie man das NB7 flasht und zwar kannst Du Dir diese im Thread Pearl NB7 auf Seite 92 runterladen. Dabei ist die Anleitung, und alle Tools. Die Firmware hast Du ja schon bei Pearl runtergeladen. Falls es mit dieser Version nicht geht, dann habe ich noch eine Version, die bereits xfach erfolgreich geflasht wurde.
    vg.
    Markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 7.0 verliert ständig GPS bei China-Handy Weitere Hersteller allgemein 07.10.2017
Leider Fälschung / Problem mit dem Entsperrmuster vom Galaxy S8 Weitere Hersteller allgemein 01.09.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. meteorit android-netbook nb-7

    ,
  2. Pearl Meteorit NB-7

    ,
  3. Meteorit betriebssystem neu installieren

    ,
  4. meteroit 0.4.0.2 (719),
  5. nb-7 meteorit,
  6. meteorit android-netbook nb-7 windows installieren,
  7. meteorit 0.4.0.2,
  8. NB - 7 Android Notebook,
  9. meteorit android neu installieren,
  10. windows installieren für meteorit netbook,
  11. pearl nb 7 neu aufserzen,
  12. meteorit android-netbook nb-7 forum
Du betrachtest das Thema "Problem bei Neuinstallation auf dem Mini Netbook Pearl Meteorit Nb 7" im Forum "Weitere Hersteller allgemein",