Problem mit den Google Diensten/Android Version (Verico Tablet) nach Factory Reset

B

Benjoo1337

Gast
Hallo liebe Community,

mein erster Post, ich hoffe es ist ok dass ich hier poste. Wusste nicht so ganz wohin damit ^^
ich habe quasi zwei Probleme mit einem (bzw. zwei gleichen) Tablets. Sie stammen aus einer Hotelauflösung und ich hab die Aufgabe, diese nun zu "richten" und lauffähig zu machen.

Verico RP tablet
Intel Atom x5 Z8300 4x1,44Ghz
Intel HD 2GB
2GB DDR3 RAM
Was mich schon wundert, hab ein ähnliches bei notebookbilliger gefunden, dort ist es aber ein Windows 10 Tablet.

1.Beim Einschalten war es "locked" in sowas wie einem "Fixed Display-Modus" (lässt sich nicht eingreifen, startet direkt die Hotel-App und sucht nach dem Hotel-Netzwerk. Ich kann nichts drücken und komme in keine Einstellung) nach ner Stunde rumprobieren von Keybinds/Touch und googlen hab ich aufgegeben den Bildschirm wegzukriegen. Obwohl ich den Code vom Vorbesitzer zum Entsperren des Tablets habe, finde ich keine Möglichkeit diesen irgendwo einzugeben. Auch eine Internetverbindung kann ich nicht herstellen (Menü runterziehen o.ä. geht auch nicht). Habt ihr vllt. Ideen wie sich dieser Modus deaktivieren lässt, ohne einen Reset zu machen?


2. Habe dann zwangsweise bei einem einen Factory-Reset gemacht und nun ging alles, außer Google Dienste. Konnte also weder ein neues Google Konto anlegen, noch im Playstore irgendwas machen (Bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten.)
Könnte das der Diebstahlschutz von Google sein? Ich habe aber eben keine Möglichkeit mich irgendwo mit einem Google Konto anzumelden. Ist bei mir also anders als hier ( Link ) beschrieben. Ich habe schon ähnliche Posts gelesen von diesem Thema und auch so ziemlich alles probiert:
- Cache/App Dateien von Google Diensten gelöscht, Host überprüft, Datum/Uhr passt, factory reset, reset über die Settings, nichts half.

Was könnte es sonst noch sein? Bleibt bei dem einen jetzt nur eine Neuinstallation von Android/Windows?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Liebe Grüße
Benjoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Benjoo1337 - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich hab gemerkt das Ersteres keinen Sinn macht, da die Android Version viel zu alt ist und damit ja einige Apps etc. nicht laufen.. Möchte es nun komplett neu installieren, was ist dafür der beste Weg und welche Android Version nehm ich am besten?
 
Nach weiterer Recherche wird das wohl eine nicht so einfache Sache und ich verlege die Diskussion in ein englisches Forum. Kann geschlossen/gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.156
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
387
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten