Razer: Allgemeine Diskussion zum Gaming-Smartphone

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Am 1. November wird Razer offenbar auch in den Smartphone-Markt starten.

Das Mobiltelefon für Gamer hat man bei den Amis schon länger angedeutet. Aber was genau soll den Unterschied zur etablierten Konkurrenz machen?

Ich persönlich glaube nicht an einen Erfolg: Razer Gaming-Smartphone: Direkt ausgespielt? [Editorial]
 
Vielleicht ein neues Windows Phone mit Steam-Anbindung statt Playstore? :laugh:
Ok nur Spaß, aber ich bin etwas gespannt, was sie da loslassen wollen ;) Aber so recht glaube ich auch nicht an Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Kekser
Eher nicht das angekündigte Razer-Smartphone oder was meint ihr?
Razer Gaming-Smartphone: Zweifelhafte Leaks mit zweifelhaften Infos
02.jpg
 
Bezugnehmend auf den News-Artikel:

Komisch, ich finde eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Robin ist nicht von der Hand zu weisen :laugh:
Und kann es sein, dass der Akku für ein ausdrückliches Gaminggerät mit fast 6" recht spärlich ausgefallen ist? :huh:
 
Naja über 4000 findest du leider kaum weil high end eben auch kühlung und co braucht.

evtl hätte aber 4500 mah rein gepasst wen man etwas dichtere Akkus nutzt und auf LI Poly setzt.
dann brauchen die Boxen etwas Volumen um klang zu erzeugen das knappert alles am Volumen das man hat.

Der preis ist mir nur zu Hoch denk mahl 699 wird man Schnell sehen.
 
Ist es IP68 zertifiziert? Ist an sich ein geiles Smartphone
 
Nein, bei der Präsentation wurde diesbezüglich nix erwähnt und auch in den technischen Daten ist hierzu nichts zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Schade eigentlich. Aber alles darf man wohl einfach auch nicht erwarten. Irgendwas fehlt quasi bei jedem Phone.
 
Braucht das gerät nicht.

Nerds gehen nicht aus dem Keller :lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Kazama
Der Preis ist schon heftig aber heut zu Tage ja nicht mehr unnormal. Siehe Pixel XL ohen OS aber für 1000 Euro.

Ob man das was in dem Handy steckt brauch sei mal dahingestellt. Die Games die ich zocke und die Musik die Höre liefen auf den Nexus 5 genauso gut wie auf meinem aktuellen Ph-1.
 
Zuletzt bearbeitet:
NE nicht wirklich ich kann jedes game mit den 600er Snapdragons zocken.

wen es max Qualität sein soll muss es halt ein 653 oder 660 sein sonst reicht auch ein 625,626 oder 630
Aber das selbe spiel haben wir bei vielen sachen von daher nix neues.
 
Razer hat sich mit dem Gerät definitiv nicht lumpen lassen. Dass es zusätzlich noch Games am besten kann, ist ein nettes Gimmick. Aber Sound und Akku klingen schon überzeugend. Auch das Display.
Mich würde es nicht wundern, wenn Razer mehr davon absetzt, als htc mit dem U11+.
Wenn sich nur jeder 5. Konsolen- oder PC Gamer/Streamer so eins kauft, dann kommt da eine ordentliche Zahl raus.
Denn von diesen "Nerds" gibt es unzählige Millionen auf der Welt.
Noch dazu hat Razer jetzt wohl bessere Speaker als htc. Verrückte Welt. :lol:
 
Naja HTC sollte man aber nicht als Referenz nutzen ist ein Hersteller auf dem Absteigenden Ast seit Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich bin schon lange auf der Suche nach dem perfekten Smartphone seitdem sich das S8+ für mich als unbrauchbar herausstellte (Performance)...

Viele Ankündigungen habe ich gesehen, zur Auswahl standen für mich lediglich das iPhone X oder das Google Pixel XL 2.

Aber dann, am 1. November, haut der Gaming Hardware/Zubehör Hersteller um den ich Aufgrund vieler negativer Erfahrung mit Computerperipherie gemacht habe ein Smartphone raus, was tatsächlich mal so viel kann wie der Rest auch. Und sogar mehr! Ein Schritt nach vorne in den sonst so langweiligen Neuerungszyklen bei Smartphones. Ein fettes Akku, Dolby Atmos, 120hz Display das ebenfalls auf den momentan so in Kritik aufgrund von Einbrenneffekten stehenden OLED verzichtet, 8GB Ram, den so hoch gelobten aktuellen Snapdragon 835 und noch vieles mehr das den Text hier ins unendliche wachsen lassen würde.

Nun sollte man meinen okay, da werde ich sicher grade bei der Preispolitik von Razer das doppelte los wie beim Google Pixel XL 2...Aber auch nicht. Die (für mich) ganze Evolution in sachen Smartphones kostet im vergleich ja grad mal ungefähr die schlappe Hälfte!

Wie man herauslesen konnte, ich bin begeistert von diesem Gerät. Nun muss sich nur noch die Verarbeitung und Haltbarkeit bewahrheiten & dieses wird ein Smartphone, das mich für einige Jahre zufrieden stellen kann.

Für mich lässt Razer die Konkurrenz in sachen Innovation & Preis/Leistung weit hinter sich!

Aber es bringt auch einige Nachteile, die man als Pixel oder Samsung besitzer vermissen könnte! Es gibt wieder den eh nicht ausgereiften DeX Modus noch VR!

Da ich jedoch im Besitz einer vollwertigen VR-Brille für den PC bin, gibt es also nichts das ich vermissen könnte.

Somit auch erst einmal genug der Vorfreude zum Gerät! Wer bestellt das Razer denn ebenfalls für einen Austausch über das Gerät, sobald es auf dem Markt ist!? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Die Tatsache; dass das Gerät momentan noch nicht mal bestellbar ist (obwohl es das lt. Info auf dem Event sein sollte) lässt bei mir Zweifel aufkommen ob

a) der Release-Zeitpunkt gehalten werden kann
b) bei Razer bereits ausreichend Kapazitäten (Manpower, etc.) vorhanden sind

Daher warte ich vorerst ab, zumal ich sowieso nicht dazu bereit bin, solch einen hohen Betrag in ein Smartphone zu investieren.
 
In der Präsentation wurde gesagt das man es nach der Vorstellung reservieren kann.

Das konnte man und habe ich auch getan. Laut der E-Mail, die man für die Reservierung angeben muss bekommt man rechtzeitig zum Release eine E-Mail wenn das für einem reservierte Gerät zum Kauf verfügbar ist.
 
Naja...der Run wird bestimmt nicht so groß sein, als das man bei Release nicht einfach noch normal ordern kann. Also isses quasi nur eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung, wie sie andere Hersteller auch anbieten. Ich warte auf den Black Friday-Deal zum Razer-Phone. :D
 
Das Razer Phone wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht so gut Absetzen wie andere Smartphones und somit lange Wartelisten generiert ala iPhone X. Dennoch wird es sich (So zumindest meine Hoffnung) einen Namen bei den Enthusiasten machen, so das man bei diesen und hoffentlich weiteren Geräten eine super und vor allem preiswerte Alternative bekommt.

Einen schnellen Preisfall sollte man bei Razer nicht erwarten. Die fahren bei den Notebooks eine sehr strenge Preispolitik.
 
Falls es jemand interessiert. Das Razer Phone kann ab sofort bei Razer bestellt werden.
 
Schick sieht's ja aus :razz:
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
153
ses
ses
A
Antworten
2
Aufrufe
119
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
378
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten