Recovery sd card erstellen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mibale

Neues Mitglied
1
Hallo, habe ein Problem mit meinem tablet. Das System spielt verrückt und es lassen sich einige apps nicht öffnen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich einen reboot mit sd card erstellen kann ?

Es wäre sicher hilfreich, wenn du schreibst, um welches Tablet es da genau geht - und vermutlich wird man dir im entsprechenden Geräteforum dann auch besser helfen können. :)

Nichtsdestotrotz wird dein Vorhaben nicht gelingen - so etwas wie eine Recovery-SD-Karte gibt es nicht; man kann ein nicht mehr korrekt funktionierendes System zwar mit einem sog. Nandroid-Backup (Einzelheiten findest du z.B. hier) wiederherstellen, dafür muß aber naturgemäß vorher ein solches Backup erstellt worden sein.

Danke für die Antwort. Ich dachte man kann so eine reboot sd card erstellen. Das tablet habe ich bei ebay gekauft und nennt sich noza tab. Hab da auch schon Kontakt aufgenommen und mir wurde eine reboot datei gegeben. Diese soll man auf sd card installieren und damit das tablet rebooten. Leider bekomme ich immer ein error beim erstellen der sd card. Die Software incl. der reboot Datei nennt sich phoenix card.

Hm, von so was habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört oder gelesen.

Aber vielleicht kann dir jemand helfen, der so was schon mal gemacht hat. :)

Natürlich kann man einige Geräte auch von einer externen SD-Karte booten und dementsprechend auch recovery SD-Karten erstellen.

Dies ist aber abhängig davon, welcher Prozessor (SoC) im Tablet steckt und ob es eine passende Firmware dafür gibt.

Die Prozessoren von AMLogic können das und die Boxchips (Phoenix Card) auch.

Aber so lange es 'nur' um irgend ein Tablet geht, ohne weitere Angaben...

• Danke
Reaktionen: Lion13
Ok, wieder was gelernt - man sollte manchmal halt auch über den eigenen "Tellerrand" blicken. ;)

Also Jungs hab es nun hin bekommen. Hab einen link vom Verkäufer bekommen, da die Software "phoenixcard" runter geladen und mit dieser eine micro sd card für den Reboot eingerichtet. Die Karte dann ins Tablet und eingeschaltet. Den Rest macht das Tablet allein.
Das Tablet nennt sich noza n900 mit Android 4.0.4

• Danke
Reaktionen: xminister
Zurück
Oben Unten