1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. quercus, 18.06.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

  2. nelty, 18.06.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Ganz lustig, aber weder praktisch noch sinnvoll.

    Viel diskussionswürdiger finde ich aber den seltsamen Text dazu, der sich mit unserem Konsumverhalten auseinandersetzt.

    Pseudokritischer Unnsinn! Außerdem gibt es praktisch keinen Zusammenhang zum Thema "Steampunk-Smartphon". Dieses Gerät ist doch noch sehr viel überflüssiger und sinnloser als "normale" Smaprthones, denn die eigenen sich ja zumindest auch für die Arbeit usw.
     
    Chris101 gefällt das.
  3. pogobi, 18.06.2011 #3
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich an die Bauart und Qualität alter Kameras (also, 50 Jahre aufwärts) denke und an die heute....dann wäre so ein Steampunk Smartphone sogar eine Idee, wenn auch eher als Gag ;) Metall ist ja nicht umsonst normalerweise nicht verbaut.
     
  4. ROMSY, 18.06.2011 #4
    ROMSY

    ROMSY Erfahrener Benutzer

    @nelty
    Naja Kunst dient normalerweise nicht in erster Linie der Funktionalität weshalb ich die Idee ganz nett finde, ich keine heutzutage sehen Handys immer mehr eins wie das andere aus und ein iphone abklatsch folgt dem anderen....
    Als ich mir zum Bsp ein android smartphone geholt habe war das einzige was mit die Entscheidung zwischen htc und sgs abnahm der interne Speicher des sgs selber...
    Aber wie schon erwähnt wurde ist das teil wahrscheinlich mehr als unbedienbar und gerade die "Wählscheibe" die ich aus Kindertagen irgendwie vermisse, wird wahrscheinlich auch nur wie diese PseudoWählTelefone nur per touch bedient...
    Würde das Ding aber als Gehäuse vertrieben werden, wäre ich einer der ersten die HIER! brüllen würde, da ich ein absoluter Steampunk Liebhaber bin und so ein Gebäude immer ein Blickfang wäre, egal wie dich am ende Das Telefon wäre (obwohl man in so nem Ding sicher nen netten Zusatz Akku verbauen können)

    ---
    Send from my SGS
     
  5. quercus, 18.06.2011 #5
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    @Romsy

    Ich sehs so ähnlich wie Du - allerdings würde ich es auch nicht nehmen, wenn es nur als Gehäuse-Gag zum Kauf stünde. Sollte es das als Tasche mit diesem Look geben - wärs definitiv meins; ohne Zweifel.
     
  6. s!Le, 18.06.2011 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Naja, Design ist eben Geschmackssache... Nicht so mein Ding dieses Teil.
     
  7. quercus, 18.06.2011 #7
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Klar ist es Geschmackssache - ich denke sogar, dass es eher die ältere Generation anspricht, die noch mit den Wählscheiben zu tun hatten - vielleicht irre ich mich auch.
     
  8. VooDoo7mx, 19.06.2011 #8
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Daran musste ich auch sofort denken wo ich das gelesen habe.
    Das ließt sich so nach dem Motto: "Oh ich brauche eine intellektuell klingende Einleitung, hab aber weder einen sinnvollen Inhalt oder Information die ich transportieren kann." Also einfach mal drauflos schwafeln.
    Quercus wäre super in der Politik aufgehoben. Die geben auch nur pausenlos leere Worthülsen von sich und versuchen simple Vorgänge mit extra viel sinnloser Gelaber kompliziert klingen zu lassen.
     
  9. Chris101, 19.06.2011 #9
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Schon wieder so ein überflüssiger News-Beitrag der mit dem Thema News nichts zu tun hat. Soll jetzt wirklich jedes Gerät das irgendwer, irgendwo designt/gerendert hat in dem News-Bereich Platz finden?

    Sowas wird niemals irgendwo zu erwerben sein, geschweige denn in Vielzahl produziert werden. Man sollte sich in den News dann doch auch der Realität und den "greifbaren" Geräten widmen!

    MFG
    Chris
     
  10. Onkelpappe, 20.06.2011 #10
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    ich finde auch news über designstudien oder machbarkeitsstudien interessant. wäre ja doof, wenn wir nur über bereits releastes informiert werden würden. dann sähen die comments vermutlich so aus "die infos konnte man bei telefon-treff schon vor 6 monaten lesen, als das handy noch ne studie war, a-h is einfach zu langsam geworden, lohnt sich garnicht mehr hier rein zu gucken".

    so oder so kann mans eh nicht allen recht machen, und dann lieber ne news mehr als eine zu wenig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jesy J9S // Video Review // Rugged Smartphone mit komfortabler Ausstattung (NFC, Barometer, Samsung 16MP CAM, Helio P10 4/64GB RAM/ROM) - Diskussion Weitere Hersteller allgemein Gestern um 08:29 Uhr
Razer Phone: Sammlung von Erfahrungs- und Testberichten zum Gaming-Smartphone Weitere Hersteller allgemein 02.11.2017
Razer: Allgemeine Diskussion zum Gaming-Smartphone Weitere Hersteller allgemein 12.10.2017
Kommt ein Leica-Smartphone? Weitere Hersteller allgemein 28.07.2017
Gefahren bei China-Smartphones? Weitere Hersteller allgemein 19.07.2017
RED: Hydrogen: Smartphone mit holographischem Display Weitere Hersteller allgemein 07.07.2017
iRULU: Einstieg in den Smartphone-Markt Weitere Hersteller allgemein 30.06.2017
360: N5S - günstiges Smartphone der Mittelklasse Weitere Hersteller allgemein 26.05.2017
Byxpress one Smartphone,Fragen Weitere Hersteller allgemein 16.02.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. steampunk smartphone

Du betrachtest das Thema "Steampunk Smartphone" im Forum "Weitere Hersteller allgemein",