Suche Hilfe bei S4 Clone - MTK 6572

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Hilfe bei S4 Clone - MTK 6572 im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
Sunny

Sunny

Gesperrt
Bin ein wenig ratlos, versuche seit gestern meinen s4 clon ne neue recovery zu Flashen, mit uncle versucht, aber das war wohl die falsche recovery, denn seit dem hab ich nicht mal mehr die Stock recovery drauf. ( hier aus der Anleitung runtergeladen).
Komme jetzt nur noch in das japanische Menü.
Hat jemand ne Idee? :confused2:
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Am besten entweder ein stock-recovery aus einer korrekten rom, oder ein funktionierendes cwm nachflashen...
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Und woher weiß ich welche die richtige ist.?
Die von hier empfohlenen funktionieren nicht
Wie gesagt, versuche es mit verschiedenen seit gestern. Und wie jetzt Flashen wenn ich nur noch ins japanische Menü komme?

Gesendet von meinem GT-P5200

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Also will sagen, genau das versuche ich seit gestern

Gesendet von meinem GT-P5200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Tag, wie vorher auch schon mit mobile uncle flashen. Ob stock oder cwm ist dem tool egal.
LG
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Mit mobileuncle-tools aus dem playstore kannst du auch recoverys flashen.

Tja, keine Ahnung warum die bei dir nicht laufen, fürs E4 gibts doch eigentlich unendlich viel software, und die vom Legend/no.1 s6 müsste eigentlich auch laufen.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Das ist schon klar, aber woher weiß ich welche die richtige Version ist, hab die hier aus dem
S4 clon Forum versucht und es heißt jedesmal Version nicht suitable für mein phone

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Werd mal weiter probieren und dann berichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Hast du denn ein e4 oder einen anderen clone?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Wenn ich das so genau wüsste, weiß nur es ist ein S4 clon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CiR3

CiR3

Erfahrenes Mitglied
Das wäre schon ganz nützlich zu wissen welches gerät du da hast. Für das e4 habe ich ein paar posts zuvor ein cwm link angegeben. Kannst es ja mal testen. Es basiert allerdings auf der original recovery des e4. Ansonsten würde ich dir dringend raten das gerät zu identifizieren. Irgendwo wird es doch noch einen Hinweis auf den Hersteller geben bsp aufkleber unter Akku....
LG
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Was steht denn unterm Akku?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

CiR3... Du warst schneller ;-)
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Unterm Akku steht:
Mobile Phone
Model: i9502
CE 0700
Imei: 355968086204673
S/N: rf1c28a6px

Weiter steht da nix
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Naja, das ist auf jeden fall schonmal kein E4/S6/Legend, kein wunder das da kein recovery klappt.

Hast du schonmal mit Droidtools an den Rechner angeschlossen, was er da anzeigt?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Werde ich gleich machen und berichten
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Ich hoffe ihr könnt es erkennen,
Hardware:MT6572
Model:GT-I9500
Build number : ALPS. JB3.MP.V1
Build Date: 20131115-033754
Android :4.2.2
Baseband v: mola. Wr8.w1315.md.wg.mp.v1.2013/07/04 15:16

Wenn ich die Daten an Google fütter komme ich zu chinamobiles. Org, dort sind aber alle links tot, weiter finde ich nix

Gesendet von meinem GT-P5200
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Nun, auf jeden Fall hat dein Phone schonmal einen mt6572 drin, daher brauchst du auch ein recovery für diesen SOC.

Zeigt(e) droidtools was an in der Richtung "achtung, UBIFS filesystem" oder so?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Sorry, bin erst jetzt wieder am großen PC.
hier nochmal was Droid-Tools ausgespuckt hat.

Hardware : MT6572
Model : GT-I9500
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20131115-033754
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1, 2013/07/04 15:16
Kernel v : 3.4.5 (se.infra@SEP-92) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Fri Nov 15 11:34:07 CST 2013

mehr steht da nicht, auch UBIFS filesystem kann ich nicht finden
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo!

Installier dir mal bitte cpu-z aus dem PlayStore und poste die Ergebnisse von Ram/Rom und Auflösung bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunny

Sunny

Gesperrt
kommt sofort :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

So, cpu-z sagt:

CPU: ARM Cortex A7
Auflösung: 480*854
Ram: 470mb
Rom: 1,2Gb ( Internel Storage? )
 
M

Mike-Meiers

Gast
Naja das bestätigt ja nur das, was meine Vorredner dir bereits geschrieben haben. Das ist irgendein 0815 Clone und dafür, außer Root das geht immer, irgendeine Recovery oder Rom zu finden ist ein wenig wie die Nadel im Heuhaufen zu finden :)
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
wenn ich nur wüsste wonach genau ich suchen muss :huh:
googel mir hier grad die finger wund :scared:
 
Ähnliche Themen - Suche Hilfe bei S4 Clone - MTK 6572 Antworten Datum
8