Synapse One - Baukasten-Androide zum Selberkonfigurieren

Ich konnte die Seite heute schon öfters laden...dauerte nur ein wenig länger.

Meine Meinung:
- Die Idee ist super und event. sogar umsetzbar.

Aber selbst als Optimist zweifele ich an der Ernsthaftigkeit (wenn es kein Rip-Off ist).

Denn wie kann man jetzt an den Start gehen und in 4-5 Monaten (!) liefern wollen ohne Testgerät ohne Pressesprecher ohne Hintergründe usw. usf.

Professionell ist das nicht, das hört sich eher nach einer Idee an die man versucht nach und nach ohne Kapital umzusetzen. Dafür spricht auch, dass man Vorkasse verlangt, dass es eine GbR ist...also eher Garage als Startup.

Wahrscheinlich hat man ein paar eMails mit Chinesischen Herstellern geschrieben und event. war man sogar einmal da und versucht jetzt nach und nach etwaige Hürden zu nehmen....

Mal sehen vielleicht kommt jetzt noch was an Information....

Die Idee ist super (wenn auch nicht ganz neu) und das Gerät finde ich klasse echt genial; ich würde def. eins kaufen wenn die Verarbeitung stimmt.

Ich würde mir wünschen mehr über die Hintergründe zu erfahren...so wirkt das exterm strategielos....auch als kleines Startup mit wenig Asche kann man das Projekt gut verkaufen und genau das wird jetzt nicht getan es wirkt eher halbseiden und "Hand bei Fuss" nach dem Motto: mal sehen ob das klappt....schade.

PS: Auch wimmelte es vor Rechtschreibfehlern auf der Seite "Shopping-Card" und "Where we are"...das wurde mittlerweile korrigiert...come on' aber "Hersteller" werden wollen... oh man.

Okay, wenn man sich die Namen der Inhaber ansieht und ein wenig googelt, dann ist es wahrscheinlich kein rip-off. Ich hoffe das man ein paar Geldgeber mit Ahnung an Board holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber der Gedanke ein Gerät nach eigenen Vorstellungen bauen zu lassen ist doch nett.

Im "normalen" Leben bin ich Jäger, Sportschütze und Harleyfahrer - und ich habe nur angefertigte Teile in meinen Händen wenn ich mein Hobby ausübe. Bin sicher nicht der Freak schlechthin in Handyfragen, aber für ein Gerät nach meinen (zumindest den derzeit machbaren) Vorgaben gefertigt, hätte ich nichts einzuwenden.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Wo wollen die denn AMOLED Displays herbekommen, wenn selbst HTC keine mehr an Land bekommt :confused:
Sonst ist das eine interessante Sache :)
 
vitamin b ;>
 
Shaguar schrieb:
Habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber der Gedanke ein Gerät nach eigenen Vorstellungen bauen zu lassen ist doch nett.

Im "normalen" Leben bin ich Jäger, Sportschütze und Harleyfahrer - und ich habe nur angefertigte Teile in meinen Händen wenn ich mein Hobby ausübe. Bin sicher nicht der Freak schlechthin in Handyfragen, aber für ein Gerät nach meinen (zumindest den derzeit machbaren) Vorgaben gefertigt, hätte ich nichts einzuwenden.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

... deshalb ist auch der Linux PC ein richtiger Eigenbau :winki:
Core i7-860 auf GA-P55-UD5, 8GB Kingston, Palit GTS250-1GB, 2x WD 500GB, LG-DvD, ENERMAX 500W, Al-Gehäuse Selbstbau, Ubuntu 10.10 - Antrieb
Ein Linux Handy im Eigenbau wäre wohl zu unhandlich :glare: :biggrin:
 

Anhänge

  • 17www.JPG
    17www.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 225
  • 13www.jpg
    13www.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 267
  • 11www.jpg
    11www.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Shaguar
Burki schrieb:
Wo wollen die denn AMOLED Displays herbekommen, wenn selbst HTC keine mehr an Land bekommt :confused:

Das ist auch der Punkt, wo bei mir zuerst die Alarmglocken geklingelt haben... Ich dachte: das muß Quatsch sein, ein Fake oder was auch immer. Habe länger überlegt, ob das überhaupt für eine News ausreicht. Ich finde die Idee an sich aber nach wie vor klasse, deswegen ist es dann doch eine News geworden. Wenn wir "gelinkt" worden sind, waren wir wenigstens nicht die einzigen... :D
 
Sorry our Website is currently down, due to high usage.
:D

Ich denke aber das ist ein Fake. Der Preis ist viel zu niedrig. Außerdem Frage ich mich wie viele verschiedene Gehäuse die brauchen für die ganzen Möglichkeiten, und wie dick dann die Variante mit Vollausstattung ist...
Wenn die aber ihre Treiber etc. veröffentlichen, ist das die Modding-Maschine überhaupt! Sobald eine neue Android-Version rauskommt einfach selbst anpassen, fertig.
 
@all: das ist ein start up unternehemen.... da ist es normal, dass der server nicht für einen riesen ansturm geschaffen ist... auch mit dem seriös usw... weil ihr irgend welche fehler auf der seite oder impressum usw findet kann man getrost mal weglassen... denke das kommt vor zu.

auch mit den superAMOLED displays... ist es nicht so das samsung eine neue fab baut oder so die anfangs nächstes jahr starten soll? eventuell ist darum der verkauff erst dann....

würde sagen wir müssen da abwarten... ansonsten wäre es sicher gekauft :D
 
Entwer das ist alles nur ein Fake (die Preise sind einfach zu günstig), oder das Unternehmen hat sich stark verkalkuliert, und sie gehen in ein paar Monaten pleite, was dann bedeutet, dass es keine Updates für das Handy geben wird.

Aber mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt.
 
Ich glaube nicht das es ein Fake ist, die Personen die genannt werden sind echt und bei Xing etc. sind sie auch "real"....

Ich unterstelle dem Start-Up aber schwerwiegende Fehler in der Kommunikation bzw. Marketing und vorallem in der Strategie.

Hauptkritikpunkt: Startzeitpunkt und Vorkasse!

Die Idee ist gut und wie sie es beschreiben auch umsetzbar, damit kriegt man auf jeden Fall eine Zwischenfinanzierung. Ich befürchte auch, dass sich dieses Startup nicht um Förderungen bzw. günstige Kredite gekümmert hat und jetzt ist es zu spät; das muss man vorher erledigen.

So wie es aussieht wollen sie das Projekt ohne eigenes Risiko durchziehen und das funktioniert nicht. Sie haben sich durch den frühen Startzeitpunkt und mit der mangelnden Kommunikation einen Bärendienst erwiesen. Jetzt gibt es nur noch 2 Szenarios:

1. Ein solventer Unternehmer/Business Angel erbarmt sich und gibt finanzielle und fachliche Starthilfe

2. Durch den kleinen Hype wurden schon Trittbrettfahrer angezogen, allerdings verfügen diese um know-how und Kapital; dann wäre Synapse Phoes bald aus dem Rennen.

Ich halte die Idee und auch optisch das Phone für super das müsste klappen, aber nicht so wie es angegangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burki schrieb:
Wo wollen die denn AMOLED Displays herbekommen, wenn selbst HTC keine mehr an Land bekommt :confused:

Weil sie vermutlich eine viel kleinere Stückzahl benötigen?
HTC bringt es nichts, 80% lcd und 20% oled zu benutzen, dann lieber 100% lcd.
 
Auf der Seite ist auch die Seite des Herstellers aus dem Cache von Google:

Synapse One | Synapse-Phones


O
Mein Gott :D
Für unter 500 Euro hätte ich da alles wovon ich nur träumen kann. Muss O2 nur noch LTE rausbringen ;)
 
Oh man.... ein comment auf deren Website, dem ich voll zustimme:

XXX said...
- rooted phone
- Open source hardware drivers
- Let users help with development of the software (you can adopt a project like CyanogenMod ROM and truly go open source with the latest updates all the time)
- Stock Android so updates go faster
- market access
- a good CPU at least the new Snapdragon or Hummingbird equivalent
- if you can pull SuperAmoled off you're ohh soo good :DI see soo much potential in this phone, please don't screw it up!! :D

Das wäre echt krass ;) Aber es sind bis jetzt nur die Wunschvorstellungen eines users ...

mußik
 
Laut Synapse-Phones soll die Webseite heute abend wieder verfügbar sein; falls sich die Preise zwischen Vorbestellung und Auslieferung ändern sollten (was wahrscheinlich ist), kann die Vorbestellung vom Kunden noch nachträglich bearbeitet werden.

Und bezüglich der AMOLED-Displays wurde verlautbart, daß dies sehr wohl möglich sei, da Samsungs neue Fab für die Technik Anfang 2011 in Betrieb gehe.
 
Für einen wichtigen Teil des Inhalts dieser Fab mache ich seit diesem Sommer heftig Überstunden :winki:
Hoffentlich gibt's dann auch bei HTC mal wieder ein AMOLED Modell . . . nach dem HD :tongue:
 
Mich machen insbesondere die 3 Jahre garantie stutzig... wirkt ziemlich ins blaue hinein. in meinen augen ein absolut unnötiges risiko.

wünsche ihnen trotzdem erfolg und hoffe auch, dass die finanzierung steht ^^

GbR als handyhersteller :D :D naja, da wird sich auch noch was tun.
 
Die Seite geht inzwischen wieder. Und es wird nun mit SLCD geworben, statt AMOLED. Aber egal. Ich überlege mir echt, ob ich eins bestell. LTE, 1024 RAM, 32 GB intern, nochmal 32 SD.. ^^ *sabber*

Wäre noch geiler wenn man den Prozessor selbst auswählen könnte.

Was meint ihr?

Gruß
 
Falls dem so sein sollte das es diese Handys wirklich geben wird, wäre meine einzigen wünsch noch zusätzlich:
-ein kapazitives touchscreen
und
-eine physikalische QWERTZ tastatur
fehlen für mich
wenn man diese auch noch zusätzlich auswählen könnte wäre das super.

ob es ein fake ist oder nicht weiß ich nicht , aber ich würde mich wünschen das es kein fake ist
 

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
7
Aufrufe
296
gefattern
gefattern
A
Antworten
2
Aufrufe
117
DOT2010
DOT2010
ses
Antworten
0
Aufrufe
153
ses
ses
Zurück
Oben Unten