Tablet aus China: Woher bekomme ich ein lauffähiges Android?

J

JimBimm

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung...
Ich habe von einer Geschäftsreise ein Android Tablet aus China mitgebracht. Das Umstellen auf Deutsch war einfach, aber das 2.3er Android war doch sehr kastriert. Keine Kontakte, viele fest installierte chinesische Apps, immer noch viele chinesische Zeichen auf der Tastatur, usw.
Daher habe ich nach anderen Firmware=Android Images gesucht, aber nur eine gefunden. Diese sieht nun besser aus als die ursprüngliche Version, das WLAN geht aber nun nicht mehr :-(

Android ist doch ein offenes System, wie kann ich mir eine eigene Version bauen? Oder kann jemand von euch ein Standard-Android für meine Hardware erzeugen?

Hier die Daten zur Hardware:
Gerätebezeichnung: Yuan Dao N10 oder Window N10
CPU: RK2819 1.2GHz
Display: 7 inch 5 point Multitouch Capacitive
Memory: 512MB DDR, 8GB Nandflash built in, up to 32GB via micro sd card

Ich bitte um eure Hilfe, ich komme mit dem Ding nicht weiter. Ich finde das Gerät mechanisch sehr gut aufgebaut, der 7" Bildschirm im 4:3 Format ist echt klasse. Also würde ich es ungern wegschmeissen...

Danke
JimBimm
 
Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen. Android auf ein neues Gerät zu portieren is nicht grade eine triviale Angelegenheit. Meiner Einschätzung nach machen wohl die Hardware-Treiber dabei das größte Problem aus. Ich denke, deswegen läuft auch bei deiner alternativen Version das WLAN nicht.
Ich glaube auch weniger, dass sich jemand bei solch einem NoName China-Tablet die Mühe machen wird, eine funktionierende Android-Version zu entwicklen.
 
wenn du nix findest an custom roms bleibt dir nur selber compilieren von android, oder verkaufen bei ebay, wenn du aber gewissen hast, drehst du den schrott keinen mehr an und entsorgst es im sondermüll.
der voksmund sagt dazu: "wer billig kauft, kauft zweimal" ;)
 
ich glaube die neueren firmwares haben die wifi probleme?! versuche es doch mal mit einer statischen ip.

im forum der herstellerseite steht auch was dazu

Google Translate

viel glück
 
Danke, hab' ich probiert. Aber das WLAN an sich läßt sich schon garnicht aktivieren. Eine statische IP lässt sich nur unter den Ethernet-Einstellungen eintragen, dort meckert das Ding dann aber immer an, dass ich eine ungültige IP angegeben hätte?!?

Gruß
JimBimm
 
mach ein Hardware Reset und versuch nochmal alles genau einzustellen
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
523
gefattern
gefattern
G
Antworten
0
Aufrufe
498
gregor146
G
Zurück
Oben Unten