Tablet Dragon Touch K10 rooten? Möglich?

O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Morgen,
ich besitze ein Dragon Touch K10 Tablet mit Android 8.1 und würde dieses gerne rooten.
Leider finde ich aber zu diesem Tablet nichts passendes (Anleitung etc.).Das Tablet scheint ja eher nicht so bekannt zu sein, wie Tablets anderer namenhafterer Hersteller.
Gibt es hier trotzdem die Möglichkeit dieses Tablet zu rooten?

Vielen Dank im Voraus!
 
Danke für deine Antwort!
Also ist das Tablet ein Mediatek 8163?
Welche von den beschriebenen Root-Methoden kannst du denn empfehlen bzw. sind für einen Anfänger am einfachsten?
CF-Auto-Root?
Gibt es irgendwo auch eine deutsche Anleitung?
 
Weil du mir jetzt etwas unerfahren vorkommst, würde ich bevor du rootest noch folgende Frage beantworten:
Für was brauchst du Root-Zugriff? Wärst nicht der Erste der etwas machen will, wozu man kein Root braucht und aber nachher Probleme hat, weil iwas schief geht ;)

Zu den Apps:
Empfehlen kann ich keine, weil ich sowas nie genutzt habe (liegt aber daran, dass meine Modelle bessere Methoden hatten)
Die Apps sind eigentlich selbsterklärend - die letzte App auf der Übersicht scheint mir die "einfachste" Einsteiger-App zu sein...ist alles Trial&error, weil je nach Modell das eine oder andere nicht geht...

owl1983 schrieb:
Also ist das Tablet ein Mediatek 8163?
Das Gerät basiert auf diesem Chipsatz und meist ist die Software sehr ähnlich aufgebaut, macht es oft einfacher
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also ich brauche den Root-Zugriff, damit ich das Tablet jeden Tag zeitgesteuert neustarten kann.
Leider finde ich ohne Root hier keine andere Möglichkeit. Alle Apps, die diese Funktion anbieten benötigen Root-Zugriff.
Oder gibt es eine Alternative?
 
Also ich habe jetzt die verschiedensten Root-Programme probiert aber leider alles ohne Erfolg :(
Hat wer noch eine Idee?
 
Ja, also die Anleitung hatte ich auch gefunden, aber da steige ich leider nicht so ganz durch.
Ich nutze das Tablet als Haussteuerung und es ist an der Wand angebracht. Dort laufen dann mehrere Sachen drauf. Nach einer gewisser Zeit merkt man, dass das Tablet hakt und sich "zumüllt" - ein Neustart hat hier immer geholfen. Daher wollte ich das Ganze automatisieren, dass das Tablet z.B. jeden Tag um 23Uhr automatisch einmal neu startet. An Bordmitteln des Tablets finde ich da leider nichts. Oder was genau meinst du?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei meinem Doogee nennt sich das "Geplante Ein- und Abschaltung" und ist direkt in den Einstellungen zu finden. Hat man bei Deinem Tablet offenbar für nicht wichtig befunden. :(
Ja, lass lieber die Finger von der Anleitung wenn Du nicht ganz durchsteigst.
 
Ja, echt schade :(
Sonst gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit eines automatischen Neustarts ohne Root-Rechte oder?
 
Ich persönlich wüsste jetzt leider keine. Aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee.
 

Ähnliche Themen

StefKe
Antworten
3
Aufrufe
392
Wattsolls
Wattsolls
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.121
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten