Tablet Dragon Touch K10 rooten? Möglich?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet Dragon Touch K10 rooten? Möglich? im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
ich besitze ein Dragon Touch K10 Tablet mit Android 8.1 und würde dieses gerne rooten.
Leider finde ich aber zu diesem Tablet nichts passendes (Anleitung etc.).Das Tablet scheint ja eher nicht so bekannt zu sein, wie Tablets anderer namenhafterer Hersteller.
Gibt es hier trotzdem die Möglichkeit dieses Tablet zu rooten?

Vielen Dank im Voraus!
 
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Antwort!
Also ist das Tablet ein Mediatek 8163?
Welche von den beschriebenen Root-Methoden kannst du denn empfehlen bzw. sind für einen Anfänger am einfachsten?
CF-Auto-Root?
Gibt es irgendwo auch eine deutsche Anleitung?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Weil du mir jetzt etwas unerfahren vorkommst, würde ich bevor du rootest noch folgende Frage beantworten:
Für was brauchst du Root-Zugriff? Wärst nicht der Erste der etwas machen will, wozu man kein Root braucht und aber nachher Probleme hat, weil iwas schief geht ;)

Zu den Apps:
Empfehlen kann ich keine, weil ich sowas nie genutzt habe (liegt aber daran, dass meine Modelle bessere Methoden hatten)
Die Apps sind eigentlich selbsterklärend - die letzte App auf der Übersicht scheint mir die "einfachste" Einsteiger-App zu sein...ist alles Trial&error, weil je nach Modell das eine oder andere nicht geht...

owl1983 schrieb:
Also ist das Tablet ein Mediatek 8163?
Das Gerät basiert auf diesem Chipsatz und meist ist die Software sehr ähnlich aufgebaut, macht es oft einfacher
 
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich brauche den Root-Zugriff, damit ich das Tablet jeden Tag zeitgesteuert neustarten kann.
Leider finde ich ohne Root hier keine andere Möglichkeit. Alle Apps, die diese Funktion anbieten benötigen Root-Zugriff.
Oder gibt es eine Alternative?
 
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe jetzt die verschiedensten Root-Programme probiert aber leider alles ohne Erfolg :(
Hat wer noch eine Idee?
 
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, also die Anleitung hatte ich auch gefunden, aber da steige ich leider nicht so ganz durch.
Ich nutze das Tablet als Haussteuerung und es ist an der Wand angebracht. Dort laufen dann mehrere Sachen drauf. Nach einer gewisser Zeit merkt man, dass das Tablet hakt und sich "zumüllt" - ein Neustart hat hier immer geholfen. Daher wollte ich das Ganze automatisieren, dass das Tablet z.B. jeden Tag um 23Uhr automatisch einmal neu startet. An Bordmitteln des Tablets finde ich da leider nichts. Oder was genau meinst du?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei meinem Doogee nennt sich das "Geplante Ein- und Abschaltung" und ist direkt in den Einstellungen zu finden. Hat man bei Deinem Tablet offenbar für nicht wichtig befunden. :(
Ja, lass lieber die Finger von der Anleitung wenn Du nicht ganz durchsteigst.
 
O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, echt schade :(
Sonst gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit eines automatischen Neustarts ohne Root-Rechte oder?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich persönlich wüsste jetzt leider keine. Aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee.
 
Ähnliche Themen - Tablet Dragon Touch K10 rooten? Möglich? Antworten Datum
0
1
0