Tablet PC IV 3G software problem (Flytouch fake oder ähnliches)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet PC IV 3G software problem (Flytouch fake oder ähnliches) im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
Z

zahni88

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen.

habe ein tablet geschenkt bekommen, was beim starten hängen bleibt.
ich vermute mal das es eine dieser vielen fake versionen ist und ich finde nix im netz über das gerät und auch keine adroid software dafür?!?!:sad:

nach dem einschalten kommt das hersteller bootlogo:



1.jpg - directupload.net

dann tut sich nix mehr. wenn ich es nun ausschalte und mit gedrückter "viereck-back-tase" wieder einschalte, dann kommt ein countdown 5-1sec und bei 1 bleibts stehen und das wars dann, siehe:



2.jpg - directupload.net

wenn ich die back-taste, home und power gleichzeitig drücke, startet es einen recovery mode, dieser ist nach par sekunden fertig und dann startet es neu und bleibt wieder an der selben stelle hängen. wenn ich den vorgang wiederhole, bleibt der recovery mode manchmal mit einer meldung stehen (erst kommt "getting recovery image") dann bleibt es stehen und zeigt irgendwas mit sd-card... :confused2:

hier noch par bilder vom gerät:



anschlüsse 2.jpg - directupload.net



knöpfe.jpg - directupload.net



anschlüsse.jpg - directupload.net



verpackung.jpg - directupload.net

danke schon mal im vorraus :thumbsup:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Sieht in der Tat wie ein Flytouch 3 Clone aus.

Den Fehler wirst du wohl nur durch ein erneutes installieren des Systems weg bekommen.

Da das recovery funktioniert und das Update/die Firmware von MicroSD eingespielt wird, solltest du dich nach Firmware für das Flytouch 3 3G umsehen.

Hier könnte schon etwas sein:
New Superpad2 FlyTouch3 Firmware Download With Adobe Flash 10.1 (Third Release)

Ob dann alles funktioniert, musst du per trial-and-error ausprobieren, es kann sein, das dein Tab nicht 100% baugleich ist.
 
Z

zahni88

Neues Mitglied
hallo, danke erstmal für den download link. wie kann ich das installieren? die 2 dateien habe ich nun auf die sd kopiert und ins tablet gesteck. nun habe ich kombination vierecktaste+home+power gedrückt und es startet dann sofort im recovery mode. das was nun passiert ist aber das selbe wie wenn ich die sd nicht drin habe. erst "getting recovery image" dann kommt "burnning file system" wenn lade-balken fertig kommt "OK" und das gerät startet neu und bleibt wieder an der alten stelle hängen. egal ob mit eingesteckter sd oder nicht, das phenomön ist immer das selbe. :( ich werd ja nicht mal nach der sd gefragt. es kommt auch kein menü in dem ich eventuell die sd auswählen könnte. was tun? :confused2:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
- Prüfe ob die MicroSD Karte FAT formatiert ist, anderes erkennen die Tablets sonst nicht.
- Zu große Karten machen oft Probleme, 2 oder 4 GB Speicherkarten sind zu bevorzugen.
- Andere Firmware für das Flypad 3 suchen.
 
Z

zahni88

Neues Mitglied
also, habs jetz mit fat und fat32 probiert. geht nicht. es is ne 4gb karte. wo bekomm ich andere firmware her? muss ich irgend welche ordner erstellen?
ich such mich echt tot im netz, aber nix funktioniert... glaube schon fast nicht mehr dran...

danke schon mal
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Es hat niemand gesagt, das es einfach wird. ;)
Es handelt sich zudem ja auch nicht gerade um ein besonders aktuelles Gerät.

https://www.google.de/search?q=flyt...firefox-a&gfe_rd=cr&ei=Vg6jU47xFoah8wep_IDoBg

Ich gehe mal davon aus, das der recovery Modus ein vorhandenes Update automatisch erkennt und installiert. Ein Auswahlmenü, wie es heute üblich ist, ist bei älteren Geräten eher unüblich.

Die Firmware muss aber immer auf oberster Ebene auf der Speicherkarte abgelegt sein, außer es steht dabei, das besondere Ordner angelegt werden müssen.
 
Z

zahni88

Neues Mitglied
unter dem link hab ich nix gescheites gefunden. aber mir ist etwas aufgefallen. es ist recht wahrscheinlich das mein gerät dem flytouch 4 3g/superpadIII ähnelt.
aber auch dafür find ich kein richtige firmware :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

ok, neues ereignis... haber mir unter:

Flytouch 4 3G Resistive Firmware Download (YOSpad) (Beta)

die firmware gezogen. auf die karte drauf und siehe da: es zeigt plötzlich "loading (zsys.img) from sd card"

aber der ladebalken kommt nur kurz und dann zeigt es wieder "extracting recovery data" dann " burnning file system..." dann "recovery ok" neustart und wie sind wieder am anfang wo es hängen bleibt :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

vorallem geht der komplette vorgang innerhalb ca 1minute. das wäre ja echt verrückt wenn ein komplettes betriebsystem innerhalb einer minute installiert wäre!?!?

irgendwas stimmt da nicht. selbt wenn ich mitten drin die sd raus zieh, passiert nix, es macht einfach weiter bis zum besagten neustart...

ich glaube das ding is reif für den container... :crying:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Das ist ja immerhin schon mal ein Fortschritt, auch wenn er dich noch nicht weiter bringt.
Du kannst einfach nur weiter suchen und alle möglichen FW ausprobieren.
Bei solchen Exoten fehlen einfach Erfahrungswerte, da sie kaum jemand besitzt.

Aber natürlich kann auch ein defekt vorliegen, wenn der NAND Speicher schwerwiegende Fehler hat, ist das Ding wirklich reif für die Tonne aber nichts genaues weiß man nicht.
Oft zahlt sich aber Hartnäckigkeit aus.

Erwarte aber einfach nicht zu viel, auch von dem Tablet, das ist 'ne (nach heutigen Maßstäben) ziemlich lahme Gurke. ;)
 
Z

zahni88

Neues Mitglied
Ok soweit so gut. gibt's eigentlich eine seite auf der man nur Software für tablets bekommt? Wenn ich 1 bis 2 firmware verschiedene gefunden hab, is das ni grad viel... ich brauch irgend eine quelle wo ich mal mehre finden kann zum probieren...
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Leider nein.

Solche Seiten, die sich mit bestimmten Tablets oder Prozessoren beschäftigen, gibt es überwiegend nur für neuere Geräte.

Zu Zeiten deines Tablets (müsste so Android 2.2 sein) gab es auch kaum Custom ROMs, das dein Tablet dazu noch ein Exot und Clone von einem Billiggerät ist, macht es da auch nicht einfacher.

Kurzum, das ist alles quer durch's Internet verteilt, manchmal findet man auch in russischen Foren etwas, was einem weiterhilft.
 
Ähnliche Themen - Tablet PC IV 3G software problem (Flytouch fake oder ähnliches) Antworten Datum
0
1
10