Q
QManda
Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich google bereits tagelang im Netz herum und bin nun am Ende meines Alphabetes angelangt
!
Ich habe Probleme beim Upgrade meines Table-PCs "MIDF518" auf Android v2.2:
Aufbau des Table-PC:
- Modell "MID F518 (MID 1.2M1)
- Prozessor "Telechips tcc8900"
- Momentanes BS: "Android 2.1 Update 1"
Folgendes Problem:
Habe mir bereits die Update-Dateien "ik.rom" und "tcc8900_mtd.img" heruntergeladen (die habe ich im Netz gefunden)!
Das Update-Manager-Programm "FWDN_V7_v2.13" erkennt leider mein Table-PC nicht (weder unter Win7 noch unter WinXP)!!!
Bei dem Table-PC habe ich aber die Möglichkeit über "Einstellungen-->Info-->System-Update" ein manuelles Update durchzuführen (vom Nand- oder auch SD-Speicher!)
Funktioniert soweit auch (zumindest der Bootvorgang).
Jedoch gibt das Table-PC beim Booten immer folgende Fehlermeldung heraus:
"Can`t find E:\Nand\Update.zip" und bricht danach den Upgrade-Vorgang ab! Was für eine "Update.zip"-Datei ist damit gemeint???
Wenn ich die beiden o. g. Dateien zu "Update.zip" kompremiere folgt
die Fehlermeldung: "Error signature by E:\Nand\Update.zip"
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin auch recht neu in diesem Sektor "Table-PC" und "Android-Firmware-Upgrade"
!
Bitte helft mir
!
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Yours QManda, oder einfach auch "Matze"
Ich google bereits tagelang im Netz herum und bin nun am Ende meines Alphabetes angelangt

Ich habe Probleme beim Upgrade meines Table-PCs "MIDF518" auf Android v2.2:
Aufbau des Table-PC:
- Modell "MID F518 (MID 1.2M1)
- Prozessor "Telechips tcc8900"
- Momentanes BS: "Android 2.1 Update 1"
Folgendes Problem:
Habe mir bereits die Update-Dateien "ik.rom" und "tcc8900_mtd.img" heruntergeladen (die habe ich im Netz gefunden)!
Das Update-Manager-Programm "FWDN_V7_v2.13" erkennt leider mein Table-PC nicht (weder unter Win7 noch unter WinXP)!!!
Bei dem Table-PC habe ich aber die Möglichkeit über "Einstellungen-->Info-->System-Update" ein manuelles Update durchzuführen (vom Nand- oder auch SD-Speicher!)
Funktioniert soweit auch (zumindest der Bootvorgang).
Jedoch gibt das Table-PC beim Booten immer folgende Fehlermeldung heraus:
"Can`t find E:\Nand\Update.zip" und bricht danach den Upgrade-Vorgang ab! Was für eine "Update.zip"-Datei ist damit gemeint???
Wenn ich die beiden o. g. Dateien zu "Update.zip" kompremiere folgt
die Fehlermeldung: "Error signature by E:\Nand\Update.zip"
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin auch recht neu in diesem Sektor "Table-PC" und "Android-Firmware-Upgrade"
Bitte helft mir

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Yours QManda, oder einfach auch "Matze"