1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. klytaimnestra, 26.03.2013 #1
    klytaimnestra

    klytaimnestra Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    bin kurz vorm Verzweifeln. Jetzt such ich schon den ganzen Tag nach ner Betriebsanleitung für dieses vermaledeite Tablet oder nen Forumseintrag, der mir weiterhelfen könnte, aber ich finde einfach nichts.

    Drum belästige ich euch jetzt mal mit meiner Frage (wohl eher mehreren!).

    Akutes Problem: Das Ding geht nimmer an. Akku hat genug Saft; ich schalt ihn ein; es kommt das grüne Androidchen mit nem Regenschirm, bleibt kurz da; dann kommt das android-Zeichen und glänzt so vor sich hin und glänzt und glänzt und glänzt und .... [zwei Stunden später] ... und glänzt und glänzt... *seufz*

    Was hab ich angestellt? Nichts natürlich ;)
    Nein, Scherz beiseite. Mein Menne und ich haben versucht, den Tablet mit unserm W-Lan zu verbinden, was nich wirklich funktionierte. Leider weiß ich nicht, was für Einstellungen er verändert hat - und eigentlich isser quasi vom Fach, also kein DAU - aber nach dem nächsten Einschalten ging dann nix mehr weiter. Es bleibt beim Glänzen (und Glänzen!).

    Das Tablet lässt sich dann auch nicht mehr über den regulären Ein-/Ausschalter ausmachen, egal wie lange ich meine Finger dran wunddrück. Auch das winzige Löchelchen neben dem Einschalter, mit Hilfe von ner verkrümmten Büroklammer drin rumgestochert, ändert nüscht.
    Erst unten - ha, da steht ja sogar RESET dran! - das Knöpfchen hilft dann, das Tablet wieder auszuschalten.
    Aber so völlig resetten also auf Werkseinstellung zurück und so, lässt es sich so irgendwie nicht.

    Ich hab den Tipp von nem Bekannten auch schon getestet und hab diverse Knöppe in Verbindung mit dem Startknopf beim Einschalten gedrückt, aber bei laut/leise gings wie oben beschrieben, bei Menü oder Home blieb der Bildschirm schwarz wie die Nacht.

    Ich. weiß. nimmer. weiter. *seufz*
    Bedienungsanleitung ... ich hab keine Ahnung, ob ich sowas überhaupt je hatte und wenn dann vllt nur als PDF auf dem Gerät(?)... keiiiine Ahnung und im Netz wie schon geschrieben, finde ich sowas nicht.
    Weiß einer von euch Rat? Ich wär so glücklich!

    Danke fürs Lesen und im Voraus für euer geschriebenes Wort.

    Beste Grüße
    Gabi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  2. peppermint, 26.03.2013 #2
    peppermint

    peppermint Android-Hilfe.de Mitglied

    Das klingt ganz nach einem bootloop . Versuch irgendwie ins recovery menu zu kommen und resete es. Leider kann ich dir nicht sagen wie das bei dem Gerät funktioniert. Beim note ist es vol. Up + home button + ein/aus Schalter gedrückt halten.
    Vielleicht bekommst du es mit adb hin ins recovery zu booten.


    Mfg

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. klytaimnestra, 26.03.2013 #3
    klytaimnestra

    klytaimnestra Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für deinen tipp. hat leider nichts geholfen :(
    und für nen zugriff über pc müsste er ja erstmal gscheit gebootet sein, oder?
     
  4. peppermint, 26.03.2013 #4
    peppermint

    peppermint Android-Hilfe.de Mitglied

    Über adb muss es glaube nicht gebootet haben . Zum thema adb kannst du dich hier im forum oder bei google einlesen. Mit vol. Down + home + power button geht auch nix ? Ansonsten wenn du in den downloadmodus kommst kannst du ja die firmenware neu flashen.

    Hast du die tasten kombi auch paar sekunden gedrückt gelassen?


    Mfg

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Winnovo m866 Mini Tablet ohne Google Dienste Weitere Hersteller allgemein 27.06.2018
Chinahandy - Gome K1 - Android 8 Weitere Hersteller allgemein 15.06.2018
NoName-Tablet mit MT6592 Weitere Hersteller allgemein 30.04.2018
Palm: Neues Android Smartphone für 2018 geplant Weitere Hersteller allgemein 29.03.2018
Excelvan BT1077 bootet nicht mehr Weitere Hersteller allgemein 06.02.2018
Yones Toptech BS1078 Tablet Apps werden sofort wieder beendet Weitere Hersteller allgemein 26.01.2018
Tablet startet nicht mehr Weitere Hersteller allgemein 30.12.2017
Oregon Meep tablet- Wie bekomme ich die Meep-Software runter? Weitere Hersteller allgemein 16.12.2017
Du betrachtest das Thema "Tablet XL 254 - Android ??.?? bootet nicht mehr" im Forum "Weitere Hersteller allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.