technaxx techtab tablet pc 8"

P

plextor1970

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe mir obriges tablet gekauft. bei anschluss an den pc fragt er nach dem rk2918sdk treiber. wo bekomme ich diesen treiber her. ich möcht gerne dieses tab auf andoid 4.0 updaten.

wer hat schon erfahrung mit diesem tab?

danke lg plex
 
Hallo plextor1970,
ich nehme an das es sich um das Update TechTab Update von 30072012 handelt. Laden Dir zu erst den USB-Treiber von Technaxx herunter.
http://www.technaxx.de/support/index.php?cat=11&pro=3719
und entpacke diese mit WinRar oder z7
um die neue Version mit dem RKbatchtool drauf zu flashen, verbindest Du das Tablett mit dem USB-Kabel mit dem PC. Hältst Du die Menütaste gedrückt und resetest das Tablett mit einer Büronadel (siehe Rückseite vom Gerät steht reset).
Etwa 30 Sek. warten, dann gehst Du in den Gerätemanger --> USB Devices --> Treiber aktualisieren --> Software von einer Liste… --> weiter --> Folgende Quellen… --> auf „Durchsuchen“ --> und wählst in den Verzeichenis „3719_TechTab_USB_Treiber_Windows/Treiber“ Dein „32Bit oder 64Bit“ danach Dein Betriebssystem aus und klickst auf ok --> weiter
Jetzt müsste das Kästchen im RKbatchtool grün werden.

Sichere Dir vorher alle eigenen Apps,Bilder usw. die Du auf dem Tablett hast ab da die gelöscht werden.

Damit Du Daten zwischen PC und den Tablett austauschen kannst benötigst Du den USB-Treiber von Google siehe Anhang
1. Auf dem Tablet Einstellungen --> Speicher--> obenrechts auf die drei kleinen Kästchen --> USB-Verbindung --> Mass Storage aktivieren
2. Auf dem Tablet Einstellungen --> Entwickeroptionen --> USB-Debuging aktiveren
3. Gerätemanger -- > TechTab --> recht Maustaste --> Eigenschaften --> Details --> Gerätinstanzkennung --> USB\VID_2207&PID_0010&MI_01\6&1AE6A44C&0&0001(sieht etwa so aus kopieren) --> Editor --> android_winusb.inf (öffnen) --> unter [Google.NTx86] und [Google.NTamd64]
jeweils diese zwei Zeilen einfügen:
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01
--> speichern
4. Nun die gleich Prozessor wie oben nur beim durchsuchen das Verzeichnis „usb_driver“ wählen.
Anhang anzeigen usb_driver.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin neu hier.
Und zwar hab ich von meinem Freund das technaxx tablett gebommen neu.
Und zwar funktioniert keine kamera ständig fehler meldung und zweitens stürzen apps mir fehler meldung ab. Und wollt grad mal rtl now runterladen um video anzuschauen da kam fehler meldung : dieses endgerät ist nicht auf orginal einstellung daher können keine videos abgespielt werden :( kann mir jemand helfen oder tipp geben wie ich es auf orginal zurück setzen kann? ??????
 
Hallo.

Leider bist du hier falsch. Ich werde deinen Beitrag nun verschieben. Bitte achte zukünftig auf den richtigen Bereich und ließ dir die Forenregeln noch einmal aufmerksam durch.
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Achja: Achte bitte auch noch ein wenig auf Rechtschreibung. Schlechte Grammatik, Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung erschwert das Lesen deines Beitrages deutlich.
 
@plextor1970 und @sweetmami09

Mit der Anleitung wie oben beschieben, kann man die org. ROM des Herstellers flashen.

Ich hatte bereits Anfang vor ein paar Monaten ein Technaxx Bigtab geflasht. Aner nicht mit der org. ROM, das Update bei Android 4.0.3 blieb. Die orginale ROM war sehr ruckelnd!!!

Der User "Oma", auch aktiv in xda und hier auf android-hilfe, hat auf dieser Seite einige AOSP ROM's mit JellyBean 4.1.1 und auch CM10 und CM10.1 Beta's veröffentlicht.
Crew RKTablets | Per aspera ad astra, we rock the Tablets

Die AOSP ROM mit JB 4.1.1 geht mit entspechendem Kernel auf über 160 verschiedenen Tablets mit dem RK2918 Chip:
RK29: Forgotten Tabs Project … now over 160 different Tabs ! | Crew RKTablets

Aktuell hat er sogar eine AOSP 4.2.2 mit Multi-Window erstellt. So was habe ich zuletzt vom Samsung Galaxy S4 gelesen...
RK29: JB 4.2.2 Multi-Window | Crew RKTablets

Wie dem auch sei: Ich entschied mich damals für die JB 4.1.1 ROM (v1.2.4), da hier alle Kameras gehen und auch Hardware-Video Decoding kein Problem ist. Bei den CM Versionen ging dies, soweit ich weiß nicht. Ob es bei der neusten AOSP 4.2.2 geht, müßte man testen, es steht zumindest nicht explizit da.

Um diese ROM's zu flashen, braucht man vor allem den richtigen Kernel. Falls er hier nicht ist:
Downloads | Crew RKTablets
sollte er hier zu finden sein:
xda-developers - View Single Post - RK2918 Tab Odys-Loox rocks with Jelly Bean !

Zuletzt habe ich dem User "gast73" bei den jeweiligen Schritten zum Flashen seines Technaxx Bigtab unterstützt. Das Technaxx Techtab sollte ganz analog dazu gehen.

Hier der Auszug:
gast73 schrieb:
melbar79 schrieb:
gast73 schrieb:
Hallo melbar,

ich habe gelesen das du ein technaxx bigtab geflasht hast.
Könntest du mir sagen welche Software und Firmware man braucht um dies zu tun.
Und eine unfefähre Anleitung damit nichts schief geht:thumbup:.

Danke
gast73


Hallo,

ja, habe das technaxx bigtab meines Vaters geflasht. Die orginale Stock-ROM mit ICS 4.0.3 ist ja ordentlich ruckelig :lol:

Empfehlen kann ich Dir diese Android 4.1.1 ROM: Oma Odys Loox JB 4.1.1 V1.2.4a
[Die CM10 (JB4.1.2) oder CM10.1 (JB4.2.2) oder AOSP 4.2.2 ROMs würde ich nicht nehmen, da Kamera und Video-Hardware decoding nicht laufen sollen!]

Diese Dateien [in Fett Schrift] benötigst Du für den Flash:
Unter Oma's CROMs:
Anleitung für den Flash: ODYS - Update Anleitung (169.5 KiB)
Format Fix: Oma JB V1.2 Format NAND (792.5 KiB)
ROM: Oma Odys Loox JB 4.1.1 V1.2.4a (276.9 MiB)
Unter Oma's Stock Kernel Archive:
Kernel: Kernel 308 Bigtab Technaxx (2.3 MiB)
Link:
Downloads | Crew RKTablets

Außerdem brauchst Du noch ein Kompatibel-Fix fürs technaxx:
Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Technaxx BigTab.zip (260.0 KB)
Den findest hier:
xda-developers - View Single Post - RK2918 Tab Odys-Loox rocks with Jelly Bean !


Wie in der Anleitung beschrieben mußt das Tool "RKAndroidTool" starten, es ist im gepackten ROM mit drin. Aber bevor Du den Prozess starten kannst, musst erst die RK29... -Windows Treiber installieren, wie es beschrieben ist. Dann die folgenden Schritte:
1.) Flashen mit RKAndroidTool (inlusive Änderung des Pfades zum orginalen technaxx bigtab Kernel - dann Restart nach erfolgtem Flash.
2.) Boot ins CWM
3.) Flash der fix-Dateien:
- Oma JB V1.2 Format NAND, und
- Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Technaxx BigTab.zip
4.) Reboot und fertig

:thumbup:


Vielen vielen Dank.

Gesendet von meinem TechTAB mit der Android-Hilfe.de App

Auf jeden Fall sollte man sich vorher ein bischen in die Materie einlesen, bevor man so ein Update in Erwägung zieht
 
  • Danke
Reaktionen: itsvalid
Hallo,

da ich gerade festgestellt habe, dass Technaxx keinen Support mehr:cursing: für das Tablet PC8 auf der eigenen Homepage anbietet. Habe ich gerade meine Festplatte durchsucht und gefunden: hier ist der Treiber fürs Tablet PC8 zum Flashen. :drool:
Für das "technaxx bigtab tablet pc 9.7" habe ich leider keinen Treiber.:mad2:

LG Sören


Anhang anzeigen Treiber.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
314
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
405
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten