Tinji i9300

Hi, ich habe das Tinji nun ca., 4 Wochen und ich muss sagen, dass es bis auf den flotten Prozessor echt nervt. Anfangs hat mich die schlechte Sprachqualität am Ohrlautsprecher nicht genervt, dass aber seitdem ich nach mehrtägigen Navi-Einsätzen nur noch ein Raschen höre, nervt einfach nur. Auch das GPS-Signal ist sehr schlecht. Daneben das Nexus und man Weiss wieder, wenn wo man ist. Ach ja, auch mit optimalen Lichtverhältnissen macht die Kamera übelst pixelige Bilder.

Leider brauche ich aber ein Dual-SIM Handy. Jemand ne gute Alternative?

Danke.
 
Auch ich habe das SGN und das Tinji GT-i9300 - aber obwohl ich beim SGN viele Probleme nicht habe, über die man hier im Forum lesen kann - finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Man bekommt es ab ca. 130 €. GPS läuft brauchbar - das passende Base and vorausgesetzt (ich benutze derzeit V5). Sprachquali ist OK. Speed im Download und auch des Systems allgemein ist ebenfalls OK (System ca. 85% des SGN).
Akku hält etwa vergleichbar - trotz zweier aktiver SIM. Wenn einem das nicht reicht, muß man eben mehr Geld ausgeben. SAMSUNG baut ja neuerdings auch Dual-SIM-Geräte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher hatte ich mehrere Android-Geräte und da war Worterkennung
wohl standard, also man tippte 2-3 Buchstaben und oben erschien das Wort
und wenn man einen Buchstaben aus versehen nicht getroffen hat, wurde am Ende
das Wort Automatisch korrigiert.
Das scheint hier nicht zu funktionieren und es ist wohl auch kein
Wörterbuch vorhanden.
Habe jetzt keine Lösung, was kann man da machen ?
 
Habe jetzt stundenlang versucht ein GPS signal zu bekommen, es geht irgendwie garnicht, auch mit Agps und den anderen assistenz geht nix, bitte um hilfe, ansonsten ...
 
Killar schrieb:
Bisher hatte ich mehrere Android-Geräte und da war Worterkennung
wohl standard, also man tippte 2-3 Buchstaben und oben erschien das Wort
und wenn man einen Buchstaben aus versehen nicht getroffen hat, wurde am Ende
das Wort Automatisch korrigiert.
Das scheint hier nicht zu funktionieren und es ist wohl auch kein
Wörterbuch vorhanden.
Habe jetzt keine Lösung, was kann man da machen ?

Welches ROM hast Du drauf?
(Bitte mal "mobileuncle tools" installieren und auslesen)
Zudem dann noch das baseband.
 
Hallo,

das Telefon ist bis auf die Kamera net übel. Ich habe aber ein massives Empfangsproblem. Ausser D1 geht nix vernünftig. Meine Frau hat D2 Netz und mit ihrem HTC vollen Empfang. Beim Tinji 9300 kein Empfang:cursing:

Habe auf Tinji i9300 4,7inch 2sim 3G Android 4.1 GPS Wi-Fi MTK 6577 • 1 • Forum.China-iPhone.Ru was gefunden, doch leider übersetzt auch google schlecht. Kann jemand den Absatz
Плохой прием сотовой сети
einmal ins deutsche bringen, vor allem Variante 2 da mein Kabel wie bei Var 1 nicht geknickt ist. Ich weiß net, was der da mit der Isolierfolie meint.

Danke im Voraus.
P.S: Weiss einer, ob es jetzt schon eine Firmware gibt, bei dem die Kamera vernünftig Autofocus macht?

MfG!
 
Ich weiss, das hilft jetzt niemanden hier! Aber ich habe ja auch das Tinji9300 seit einigen Monaten.
Und im Endeffekt gibts nur eine Lösung: Kauft euch was vernünftiges für das Geld! Ich habe seit 4 Wochen ein Zopo 900 und muss sagen, dass alles einwandfrei funktioniert. Auch die Basisfunktionen wie GPS, Sprachqualität und Empfang ist super. Viel wertiger als das Tinji.
 
@Regenpower: Es geht darum, daß das gerät schlecht abgeschirmt ist und daß gelegentlich Drähte beim Zusammenbau gequetscht werden.
Ebenso gilt dies für GPS. Meist ist es ein Kontaktproblem.
Wie man beides behebt, hatte ich auf chinamobiles geschrieben.

@vespino75: LOL! Du zahlst für das Zopo fast den doppelten Preis des Tinji und dann meinst Du, es sei wertiger?!
Warum vergleichst Du dann nicht mal das S2 oder das Galaxy Nexus - oder gar das Nexus 4 mit dem Zopo? Denn der Preisunterschied ist hier deutlich geringer - dafür der Leistungsunterschied größer.
 
Also bis das Tinji verschickt und verzollt ist liegt das Zopo 900 bei knapp 40€ mehr. Und jeder € ist es wert.
 
Naja ich habe das Telefon jetzt doch einmal ne Woche getestet. GPS einwandfrei!
Leider habe ich Gesprächsabbrüche, weil der Empfang sporadisch ausfällt.
Habe das Gerät geöffnet, konnte aber keine gequetschten Kabel sehen (die Schraube unten rechts hatte nen Aufkleber, deswegen bin ich nicht bis ans Micro gekommen :-(

Ich habe jetzt nach etlichem Hin und Her mit EFox die Daten für die Retour bekommen. China :( Naja dann schick ich das Ding nächste Woche mal auf die Reise... Laut Post sollte das Teil als Grossbrief nur 3,45€ da ankommen.

MfG
 
Ich habe seit gestern ein umi x1 :thumbsup: GPS in ca 10 bis 20 sec. Kamera auch im Dunklen mit blitz recht gut. auch ja 1280 * 720 pixel und so weiter das ganze für etwas über 178 € :flapper:

Das meiner Meinug nach einer der schönsten und besten China Handys

ach ja und jb und miui gibt es auch für
 
Moin,

weiß zufällig irgendwer welcher Prozess beim Tinji i9300 mit original Firmware ständig irgendwelche China Apps runterlädt ?

Die MTKdroidTools haben diesen leider nicht entfernt.

Danke im Voraus.
 
Hat jemand ne Idee wo ich diese micro USB Platine her bekomme? Hat jemand vllt ein defektes?

in Stein gemeißelt und per Nexus 4 übertragen
 
Hat jemand nen altes Tinji?? Was er nicht.mehr braucht?
 
ich hab noch eins
 
Ich möchte auch kurz ein paar Fragen zu dem Tinji stellen.
1. Kamera Apps (egal welches) zeigen das zu knipsende Bild auschließlich auf dem Kopf an. Habe mal rumgegoogelt, aber keine befriedigende Antwort erlesen. Die haben was von fehlerhafter Rom geschrieben.

2. SIM Schacht 1 hat immer wieder Internetaussetzer, obwohl Verbindung in "H" angezeigt wird. Im SIM Schacht 2 habe ich diese Probleme nicht, aber ich glaube dort gibt es kein UMTS? Denn es wird nur "G" angezeigt. Jemand eine Idee?

3. GPS dauert lange und ist bestimmt nicht optimal. Mit externer GPS Maus geht es fix, aber optimal würde ich die Navigation nicht bezeichen. Prozessor ggf. zu langsam.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich meine Probleme lösen kann.

Habe noch keine CFW auf dem Gerät, es ist aber gerootet.

Danke!
 
Zu 1: Es gibt eben gute Apps, die das erkennen - und welche, die das nicht können. Es ist eine andere Hardware - kein defekt im ROM.

Zu 2: Das habe ich auch mit meinem Nexus - welchen Provider nutzt Du denn? Ich denke, daß es eher am Provider liegt. (Manchmal aber auch an der SIM. Wie alt ist sie denn?)

Zu 3: Lange ist relativ. Der GPS-Chip ist nicht für Schnelligkeit bekannt - aber er funktioniert. Wie man es beschleunigen kann, habe ich in diesem Forum mehrfach beschrieben:Chinamobiles.org

Gerät rooten. /data/misc/mtkgps.dat löschen.
Fasterfix installieren. Uhrzeit auf Netzwerkzeit setzen und Zeit-Zone kontrollieren (muß stimmen!)
Nun AGPS aktivieren und downloaden, EPO aktivieren und downloaden.
Nun zu YGPS wechseln in im Freien die SATs suchen lassen (dauert je nach Modell auch mal 5 Minuten)
Damit wird eine neue mtkgps.dat erzeugt.
 
@N2k1
Danke für die Rückmeldung. Hast du Erfahrungen welches Kamera-App funktionieren könnte? Habe wie gesagt vier oder 5 getestet, alle haben auf dem Kopf angezeigt.

Ich habe einen 1 und 1 Zugang (Vodafone). SIM-Karte ist max 2 Jahre alt. Wie gesagt, im 2. Slot (Nur in "G") erfolgreich aber halt langsam.
Ggf setzt ich mal auf Werkseinstellungen zurück und beginne von vone.

GPS Tipp reize ich auch noch mal aus.

THX Supermischi:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich der Kamera kannst Du mal hier suchen: Chinamobiles.org
Ich hab da schon länger nichts mehr gemacht. Sorry!

Es ist meist egal, ob D1, D2, E+ oder O2 - die Aussetzer habe ich - wie schon gesagt - selbst mit dem Galaxy Nexus in allen Netzen (Jeweils bei HSDPA) erlebt. Stellt man auf "Nur 2G" existieren die Aussetzer quasi nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.865
Mike-Meiers
M
D
  • dagda
2
Antworten
25
Aufrufe
2.492
djxspeedy
djxspeedy
arnony
Antworten
13
Aufrufe
4.001
perpe
P
Zurück
Oben Unten