UBIK UNO - Ein neues Android Smartphone bei Kickstarter.com

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UBIK UNO - Ein neues Android Smartphone bei Kickstarter.com im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

gestern bin ich bei Kickstarter.com über ein neues Start-Up gestoplert, dass über Crowdfunding ein neues Smartphone, das UBIK UNO, realisieren möchte.





Laut den Reviews scheint es ein ganz solides (nicht bahnbrechendes) Smartphone zu sein. Hier ein paar Artikel:


Die Specs:


Für den Preis von etwa 305 EUR (inkl. Versand, zzgl. Zoll) bekommt man ganz gute Technik. Die Frage ist hier eher, ob die Community am Ball bleibt. Außerdem scheint es keinen Partner (z.B. CyanogenMod) zu geben, der bei der Android OS Entwicklung unterstützt.
Aber das UBIK ONE ist sicherlich nicht "von der Stange" und für jemanden, der ein "exotisches" Smartphone sucht, vielleicht genau das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Also für 300€ kann man doch auch ein Oneplus One von einem vertrauenswürdigen Hersteller beziehen, was ähnluch gutvausgestattet ist finde ich.
 
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, aber vor einem Jahr ist OnePlus ähnlich angefangen (zwar nicht auf Kickstarter, aber dennoch mit wenig finanziellen Mitteln). Da war OnePlus auch noch nicht "vertrauenswürdig".
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
  • Which LTE Bands are supported?
Ubik UNO will support 2, 4, 7 & 17 LTE bands.

Basically, UBIK’s MTK solution can support up to 4 LTE bands at the same time. Here are some specs of different carriers:

AT&T LTE: Band 2/4/17

T-Mobile LTE: Band 2/4/12

Verizon LTE: Band 2/4/13 Band 7 is one of the main LTE FDD frequencies in Canada (Bell, Rogers) and Latin America, which improves the overall performance of the phone while roaming.
Kein Band 20, daher hier in Deutschland wieder kaum zu gebrauchen.

Genauso ist es schon lustig, wenn immer der MTK mit dem Snapdragon verglichen wird. ;) Das sind einfach 2 komplett verschiedene Prozessoren. Aber mit "mehr MHz" kann man nach wie vor gut ködern, da die meisten User einfach keine Ahnung von Prozessortechnik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
mrrbr schrieb:
Kein Band 20, daher hier in Deutschland wieder kaum zu gebrauchen.
Und das ist echt schade. Da denken die Amerikaner wieder nur zu sehr an sich. Selbst in UK ist das LTE Band 20 ein echtes Kriterium. Vermutlich auch in den anderen europäischen Ländern.
Aber dennoch wollte ich es einfach mal hier als alternatives Phone gemeldet haben. Vielleicht gibt es auch noch Users, die nicht so viel Wert auf LTE legen.

Und nicht alle Provider bieten LTE an. Discounter wie Otelo, Congstar, etc haben kein LTE Support.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich habe mir das gerade nochmals angesehen. Die Preisgestaltug ist irgendwie auch mysteriös.
screenshot-www.kickstarter.com 2015-08-04 13-57-54.png screenshot-www.kickstarter.com 2015-08-04 13-58-27.png

Was nutzen auch die besten Specs auf dem Papier, wenn die eingesetzte Technik (RAM Anbindung, Kameramodul (reine MPix!), usw.) nicht das gelbe vom Ei ist.

Ich sehe das Gerät nicht besser als die üblichen "Chinaböller" an.
 
E

Elmstreet_Hunter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube der Preis von $280- $298 bezieht sich auf die frühen Unterstützer. Der spätere Verkaufspreis ist dann $345.
Meine erste Wahl wäre das Phone nun auch nicht, aber dennoch passt Preis/Leistung. Und es ist kein "typisches" China phone :blink:
 
Ähnliche Themen - UBIK UNO - Ein neues Android Smartphone bei Kickstarter.com Antworten Datum
0