Unbrick meines Tablets

R

realschnitzer

Neues Mitglied
0
hallo leute, bin neu hier und auch neu in der materie android. habe mein tablet geschossen, und nun komme ich nur noch in den recovery mode, und wenn ich dem sage, er soll rebooten, hängt er sich beim Android-schriftzug auf bzw. lädt sich einen wolf und geht irgendwann aus. habe dieses forum hier gefunden und wollte alles so machen, wie oben beschrieben. aber ich finde kein image von android 4.0.4, welches die oben beschriebene u-boot.bin und die anderen dateien hat.
jetzt meine frage, wo finde ich ein passendes android mit eben diesen dateien zum download?
helft mir mal bitte, bin zwar sonst kein dummer (ich flashe seit jahren Wii`s, und zwar erfolgreich), aber die materie Android ist mir noch ein bissel zu hoch
achso, mein tablet heisst "MID-Android" (steht auf der anleitung) und einen A13-chip

danke im voraus
sagt euch der Schnitzer
 
realschnitzer schrieb:
achso, mein tablet heisst "MID-Android" (steht auf der anleitung) und einen A13-chip
Na, da bist du hier aber falsch.
Gibt es noch ein wenig mehr Informationen über dein Tablet? Normalerweise haben sogar die billigen Chinakracher irgend welche Namen.

Firmware für A13 Tablets gibt es verschiedene, muss halt ausprobieren, welche läuft, wenn du nicht genau weißt, was das für ein Tablet ist.
 
mein problem ist, das ich bisher kein android update gefunden habe, was die beschriebenen dateien aufweisst. eins hatte ich, welches wenigstens die u-boot.bin hatte, aber der rest fehlt. habe gerade nochmal gegoogelt, CORTEX steht da mit dabei beim namen
 
Ja, aber wenn du einen A13 Prozessor hast, dann wird die Firmware anders bzw. mit anderer Software geflasht.
Das ist leider von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Normalerweise wird der A13 über den PC geflasht, es gibt aber auch die möglichkeit über eine SD-Karte, ähnlich wie hier, das nennt sich dann Phönix card.

Schau mal ins Breeze Forum, evtl. läuft ja die Firmware auf deinem Tablet?
https://www.android-hilfe.de/surftab-breeze-7-0-forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin verschiebe ich die Beiträge mal zu den sonstigen Android Tabs.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
294
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.122
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
364
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten