Was haltet Ihr von dem edlen Pantech Vega Iron Smartphone ?

Technoolli

Technoolli

Stammgast
98
Also Ich finde das Smartphone ja schon extrem geil, sieht super Schick aus, ist mega robust, Display usw. und vereint irgendwie das HTC One und das Galaxy S4 in einem Gerät. So meine Meinung, was meint Ihr zu den edlen Smartphone Pantech Vega Iron ?

Hier mal ein Bild:


P.S.: Infos dazu gibt es sehr viele über Google...
 
schickes Ding
der beste Androide den ich bisher hatte ^o^

wurde jetzt schon von einem User gefragt ob es hält was es verspricht.
den Bericht hau ich hier nochmal rein

dbaf14 schrieb:
Also hab das iron jetzt schon fast 2 Wochen und jeden Tag ausgiebig in Gebrauch.
Wenn ich von der Performance ausgehe ist selbst im energy save mode kein lag oder ruckeln im Menü oder Browser festzustellen, die game's laufen auch ^o^.
sprich Alles smooth trotz über 70 vorinstallierten apps.

Anfangs hatte ich ein bisschen bedenken wegen dem Akku ( sind 2 akkus dabei + Ladegerät mit 2 USB Buchsen, USB Kabel und stylisher ladekapsel für den 2ten Akku.. damit man handy und ersatzakku gleichzeitig an einer Steckdose laden kann)..

aber der Akku hält super ich steh momentan gegen 10:00uhr auf (6 Wochen Urlaub in korea ^_^ ) und Stöpsel das Ding ab. Habe 3G mobiles Internet durchgehend laufen und mache so ca 50photos in höchster Auflösung pro tag im Durchschnitt.
Kakao talk läuft auch am laufenden Band.
letztendlich hab ich abends meißt noch 3std. wifi an und viele Kakao Game's gespielt und hab immernoch um die 30% gegen 02:00uhr morgens.
Vielleicht wirds in Deutschland etwas anders ausfallen da der Energieaufwand beim Empfang von 3G Signalen hier bei koreanischen Modellen/(Prozessoren?) kleiner ist als von 2G (sprich umgedreht weil 2G(gsm usw) gibt's hier in Korea ja nich)
und da in DE immernoch nicht überall 3G ist wirds schwer nur mit der Einstellung auszukommen solange man nicht ausschließlich in einer Stadt umhergeistert.

Es ist etwas schwerer in der Hand als man vermuten würde.
wirkt aber dadurch wertiger als zB ein galaxy S3 oder S4.

(guckt mal YouTube nach scratch test vom iron oder drop test)

von einer wärmeentwicklung wie ich es von anderen SKY Phones oder Samsung gewohnt bin kann ich hier auch nix merken.. Es wird vielleicht mal leicht warm.

Dann ist das Display wirklich nach meinem Geschmack(wenig Platz zum Rand.. gibt's irgendein Wort für "bezel?" :p) von Farbqualität bis max. Leuchtkraft und Größe.
Leider lässt sich die Leuchtkraft nicht sehr viel runterregeln.

Die LED in der oberen Ecke lässt sich auch aus jeder Position gut erkennen wenn ein Anruf usw eintrifft ( mehrere Farben sind für bestimmte Dienste festgelegt)
zB Kakao talk = gelb
use usw..
kann aber auch ausgestellt werden.

Es gibt wohl ein Problem mit langen SMS wie zB in Europa usw."65+ issue oder so.
(die Koreanische Codierung der Zeichen ist glaube ich schuld)
Ist aber bei den Vorgängermodellen Dank root usw schon fixbar.

ich schreib eh keine SMS mehr! (Kakao talk)

na sonst noch einen ganzen Haufen weiterer Spielereien.

was mich bisher wirklich geflasht hat ist die tiltshift time lapse Funktion der Kamera beim Videos aufnehmen :D

dbaf14

Gesendet von meinem IM-A870S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das hört sich ja schonmal gut an, wie sieht es den mit der Bildquali von Fotos aus ? Und kann man das Handy auch mit Custom Roms auf Deutsch komplett flashen gibt es da auch genug Custom Roms ?

Gibt es auch Android 4.3 schon auf den Vega Iron ?

Und ist nur der Rahmen aus Alu oder ist die Rückseite auch aus Alu bei welchen Modell ? Gibt es ein silbernes oder handelt es sich dort um das schwarze ?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

Android 4.3 gibt's derzeit leider noch nicht fürs Vega IM-A870S
Aber als zweit aktuellstes Flaggschiff wirds das bestimmt bald bekommen.

Soweit ich aus einem anderen Forum entnehmen könnte, sind die 3 Versionen der 3 Anbieter auch unterschiedlich bestückt was den LTE Empfang betrifft,
so haben die Versionen :
IM-A870S(SK Telecom) und
IM-A870K(KT olleh) mehr Frequenzen drauf als das
IM-A870L (LG Telecom) welches nur die des eigenen Netzes unterstützt.
Welche Frequenzen das sind und ob es für uns in DE relevant ist kann ich nicht sagen.

Hab das weiße Iron und hier ist nur der Rahmen aus Alu.. (ist bei dem schwarzen bestimmt genauso)

Was Custom Roms betrifft gibt es schon welche in China/Taiwan und Vietnam wenn ich nicht irre (wobei hauptsächlich gerootet wurde, pre-installed apps entfernt wurden die eh kein Mensch braucht sowie alles in die lokalen Sprachen übersetzt wurde.)
Der Großteil der Leute schwört aber auf die Stock Rom.

dann hier noch ein paar Bilder die ich die Tage gemacht habe

http://db.tt/ZcCboppQ

und ein paar Videos von der Camera auf YouTube

einfach nach "dbaf14" suchen.

dbaf14

Gesendet von meinem IM-A870S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja viel zu teuer !!!!
 
Stollenflug schrieb:
Ist ja viel zu teuer !!!!

na woher hast du denn den Preis?

dbaf14

Gesendet von meinem IM-A870S mit der Android-Hilfe.de App
 
Stollenflug schrieb:
Ist ja viel zu teuer !!!!

??? Das ist doch garnicht wahr, der Preis ist doch ok, bei ebay NEU für 463 €. Das ist halt kein China Clone Misst.... sondern Orginal !!!
 
habe 320€ bezahlt in einem T-World Shop (SK Telecom)

als 2nd-hand Verkauf (Geräte die im Laden ausgepackt und vorgeführt wurden der Kunde jedoch einen Rückzieher gemacht hat)

TOP Preis für so ein High-end Gerät.
Displayschutzfolie haben se mir auch gleich draufgemacht und hab mir sogar noch ne flip-case fürs iron für umsonst aussuchen dürfen. ^o^

dbaf14

Gesendet von meinem IM-A870S mit der Android-Hilfe.de App
 
@dbaf14

Hasst Du da mal einen Link von den Shop finde den nicht , gern auch per PM. Ist das auch ein Orginal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das hier in Seoul vor Ort gekauft ^_^
sry hatte vergessen das mit hinzuzuschreiben.

dbaf14

Gesendet von meinem IM-A870S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Ist schon teuer.

Technoolli schrieb:
]??? Das ist doch garnicht wahr, der Preis ist doch ok, bei ebay NEU für 463 €. Das ist halt kein China Clone Misst.... sondern Orginal !!!
Was heißt Original? Es ist ein China Handy. Wie jedes Handy ein China Handy ist. Auch das IPhone ist ein China Handy.
Das Design meinst du vielleicht. Das ist kein Klon. Aber weil es eine Gruppe chinesischer Designer geschafft hat um einen Bildschirm einen Rahmen zu ziehen und einen Alustreifen rumgewickelt hat soll ich jetzt das doppelte und dreifache zahlen?

Weiß ich das die Qualität innen haben? Oder auch nur alles mit Heißkleber reingebebbt ist. Garantie? Habe ich da zwei volle Jahre? Ist der Hersteller in 2 Jahren überhaupt noch da? Gibt es einen deutschen Händler?

Ich brauch nen Shop mit Sitz in Deutschland der mir auch Garantie geben kann und der nicht in zwei Jahren pleite ist. Dafür zahle ich 400€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist ja jemand gereizt.. oder wie soll man diesen kleinen Wutausbruch auf dem schriftlichen weg deuten?

Das der Großteil von all unseren Geräten die wir so Tag für Tag benutzen meist chinesische Einzelteile im Innenraum zu sitzen haben dürfte ja wohl jedem klar sein.
Mit so einer eingeschränkten Sichtweise " China ist auch gleich Südkorea" aber an die Sache ranzugehen, zeigt auch wie wenig hier manche Leute in Geographie oder im aktuellen Weltgeschehen aufgepasst haben.

"Deutschland ist ja auch nur Rußland" wäre die gleiche Aussage.

PANTECH zB gibt's wenn ich mich nicht irre schon ein wenig länger und die bauen auch schon ne weile Mobiltelefone(mit Höhen und Tiefen zugegebenermaßen, aber bei welchem Hersteller bleibt das aus? ) .
Zwar meißt nur für den Heimischen Markt in "Korea" und das sogar mit Garantie :screwy:
(ja die Firma kommt aus "Korea" und nicht "China".)
Das ist auch der Grund warum es wohl schwer sein wird einen Händler in DE mit allem drum und dran zu finden, weil es die Geräte offiziell in DE schlichtweg nicht gibt.

Zudem bezahlt man hier in Korea für das gleiche Modell welches auch in DE vertrieben wird zB. Samsung Galaxy S4" usw deutlich mehr im Laden als bei uns beim Release.
Vielleicht erklärt das jetzt einmal die Preise die so der ein oder andere im Internet gefunden hat.

Hier wird nicht jede Woche ein neuer IPhone klon usw rausgefeuert da man davon eher weniger hält als so manch einer in Übersee.
Aktuelle Androiden von HTC, Sony, Motorola usw sucht man hier auch vergebens (wenig bis gar nicht vorhanden).
Hier dominieren nur die landeseigenen Hersteller.

Die Firma sitzt für mich fast gleich auf mit deren direkten Konkurrenten Samsung und LG ( die kennt man ja hoffentlich.. hat wohl irgendso ein Chinese mit koreanischem Namen in Südkorea gegründet :D)

Ansonsten sollten wir uns alle mal ein bisschen überlegen ob wir nicht freundlicher zueinander sein sollten.

dbaf14

Gesendet von meinem IM-A870S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALKE und Tozupi
Hey so Ich habe mich doch umentschieden, weil es für das Phone wohl nicht so viel Auswahl am ROMs gibt und so naja Ich werde mir doch ein HTC One oder Sony Xperia Z kaufen...

Danke...
 
Wo kann man das kaufen? Wie sehen die Technischen Daten aus?
 
Benny Alex schrieb:
Wo kann man das kaufen? Wie sehen die Technischen Daten aus?


Prozessor: Snapdragon 600 1.7Ghz Quadcore Chipset
Ram: 2GB
Rom: 32GB
Display: 5.0Zoll 1280x720 In Cell Display Screen
Kamera: 13.1 Mega Pixel, Front 2.1Mega Pixel
OS: Android 4.1.2 Jelly Bean
Maße: 136.3 × 67.6 × 8.8 mm
Gewicht: 156g
Akku: 2150mAh
Frequenzen : GSMWCDMA4G LTE ( LGT VERSION = 850, SKT/KT olleh VERSION = 1800 und 850 )

Zwecks Preis usw mal am besten Technoolli fragen, wo er seine Info her hat. ^_^

dbaf14

Gesendet von meinem IM-A870S mit der Android-Hilfe.de App
 
Benny Alex schrieb:
Wo kann man das kaufen? Wie sehen die Technischen Daten aus?

Darf ich davon ausgehen, daß Du Dir den Thread vor dem Posten - vielleicht sogar aufmerksam ;) - durchgelesen hast, wie es sich die Forenregeln wünschen?
Dann wäre Dir nämlich aufgefallen, daß Bezugsquellen bereits genannt wurden - nämlich Seoul (nicht gleich um die Ecke, aber immerhin) - und daß hier darüber räsonniert wird, daß der Preis, dafür daß man diesen für ein im Ausland bestelltes Handy bezahlt, zu hoch ist und deswegen nach einer deutschen Bezugsquelle verlangt wird, die es aber (derzeit zumindest) noch nicht gibt.
& was die technischen Daten angeht, so steht im Startbeitrag
Infos dazu gibt es sehr viele über Google
zu lesen, was ein einfaches https://www.google.de/#q=Pantech+Vega+Iron umgehend bestätigt.
 
Danke schön für die Daten. Und Sorry das ich nicht selber schauen konnte, aber bei mir ist im WLAN nur Android Hilfe frei gegeben ;)
 
und es funkt auch problemlos in Deutschland, sogar 2G mobiles Internet ist möglich :D

Gesendet von meinem IM-A870S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379321389228.jpg
    uploadfromtaptalk1379321389228.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 296
Hi
Klar ist Pantech unbekannt. Es ist meiner Meinung nach aber ein Gerät auf Augenhöhe mit S4 und HTC One.
Nicht verwunderlich also, dass so ein Gerät auch seinen Preis hat.
Was einem das Wert ist bleibt jedem selbst überlassen, gibt ja auch Irre die für ein I-Phone 800 Euro hinlegen :flapper:
Das man keine Garantie hat bzw. Probleme bei der Abwicklung, dass sollte jedem Bewusst sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Pfeilschnelle Mods hier - sorry ! Kommt nicht wieder vor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
lefti31 schrieb:
Hi
Klar ist Pantech unbekannt. Es ist meiner Meinung nach aber ein Gerät auf Augenhöhe mit S4 und HTC One.


Naja auf Augenhöhe nicht, da es kein Full HD Display hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
105
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
367
Nightly
Nightly
Rusty Nail
Antworten
1
Aufrufe
569
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten